Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Intel RST-Service läuft nicht!!!
AUTOR BEITRAG
Abariel

Mister Clanintern 2006

RANG Deckschrubber

#1 - 06.01 15:40

Moin all,

erstmal ein frohes,neues Jahr Euch allen

ich habe seit 2 Wochen einen neuen PC,und nun ist folgendes Problem aufgetreten:


Nach dem Hochfahren des PC´s ist der oben genannte Dienst nicht aktiviert,sondern in der Taskleiste mit einem gelben Ausrufezeichen markiert!
Wenn ich jedoch das Symbol doppelklicke startet dann:

Intel Rapid Storage Technologie,wo dann die beiden HD´s und einiges mehr angezeigt wird,auch steht da,das das System ordnungsgemäß funktioniert!(Auch das Ausrufezeichen ist dann weg,und ein grüner Hacken ist dann da)

Das der Dienst nicht mehr ordentlich startet,bzw. mit einem Ausrufezeichen versehen ist,habe ich erst seit gestern,vorher ging es ohne Probs,bzw. war nach dem hochfahren ein grüner Hacken über dem Symbol.

Nun meine Frage wofür ist dieser Dienst überhaupt nötig,und ist es auch i.O wenn ich ihn praktisch jedesmal nach dem Hochfahren manuell "starte" oder habe ich da irgendeinen Fehler?Und wie dann man diesen wieder beheben?

Ich habe wie gesagt den PC ganz neu,und außer ein paar Games die ich installiert habe,und paar Win-Updates habe ich nichts verändert!!

Gegoogelt habe ich auch schon,aber diesbezüglich so einen "Fehler" nicht gefunden!!

Hier mein System:

CPU: Intel® Core™ i7-950
RAM: 6144 MB DDR3 Triple Channel
Mainboard: Gigabyte GA-X58AUD3R
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 580 DVI/HDMI 1536 MB
Festplatte(n): 1. Kingston 64 GB SSD/2.Hitachi 1 TB
Monitor: Samsung SyncMaster 245B
Auflösung: 1920 x 1200
Maus: LogiTech Optical
Mauspad: Razor exactMatXcontrol
Tastatur: Microsoft Razor Reclusa
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
Kopfhörer: TerraTec Headset
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Internetverbindung: DSL 3000



Hoffe jemand weiß Rat


Greez Frank
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 07.01 13:43

Du könntest versuchen RST neu zu installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2101&DwnldID=19607&lang=deu&iid=dc_rss
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19632&lang=deu

Oder du schaust mal bei den Diensten nach, ob RST auf manuell statt automatisch eingestellt ist:
Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Dienste... -> Dienste

Der RST Treiber (ab v9.6, aktuell ist v10.1) ist übrigens wichtig für SSDs und die Unterstützung von TRIM & Garbage Collection im AHCI Modus.
Ich hoffe, dass du das auch alles richtig bei dir eingestellt hast. AHCI wird im BIOS eingestellt und sollte VOR der Windowsinstallation aktiviert werden.
Abariel

Mister Clanintern 2006

RANG Deckschrubber

#3 - 09.01 02:19

Jo thxy für Deine Tipps habe unter Dienste nachgeschaut,und der Dienst war auf Automatisch(verzögerter Start)eingestellt!Habe ihn nun auf Automatisch eingestellt,nun funzt er ohne Probs,Thxy

Kann somit zu hier!!