Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Software die DRM entfernt
AUTOR BEITRAG
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#1 - 13.01 10:13

Hallo,

ich habe diverse Hörbücher die mit DRM geschützt sind. Ich möchte diese Hörbücher aber nicht nur am PC hören sondern auch auf meinem Telefon das kein DRM kann. Ich suche daher nach einer Software die DRM entfernt und wenn möglich gleich das Audioformat auf MP3 ändert. Wenn die Software analog arbeitet und nicht digital sollte das doch eigentlich nicht illegal sein, oder?
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#2 - 13.01 12:28

Kurze Suche ergibt einige kostenpflichtige Lösungen die du denke ich schon selbst gefunden hast, oder?

Wie wäre es allerdings damit: Audio CD Image erstellen, mit virtuellem Laufwerk deiner Wahl mounten, mit MP3 Ripper deiner Wahl rippen.
Keine 1-click Lösung aber ganz umsonst.
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#3 - 13.01 15:02

ja, die kostenpflichtigen Programme hatte ich gefunden.

Danke für den Tip, werde es heute abend mal ausprobieren.
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#4 - 13.01 19:34

Hat wunderbar funktioniert, danke! (musste nur ein spezielle Hörbuch-CD-Option bei nero auswählen)
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#5 - 14.01 13:14

Gern geschehen.
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#6 - 11.02 21:58

Alternativ gibt es auch so ein Programm, dass die wma's im Hintergrund abspielt und wiederaufnimmt; allerdings müsste ich da erst einmal gucken wie es heißt, und die Variante aus #2 ist schneller!