Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Soundprobleme
AUTOR BEITRAG
Amun

RANG Scriptkiddi3

#1 - 01.02 09:28

OS Win 7 Ultimate 64 bit

Vor einer Woche fing es an dass ständig ne Meldung aufgetaucht ist "Es wurde ein Stecker entfernt" und der Sound ging nicht mehr. Nach Neustart war wieder alles ok. Die Meldungen häuften sich, seit gestern geht der Sound gar nicht mehr. Da ich auch Win XP Prof. auf dem Rechner habe und dort der Onboardsound gar nicht mehr erkannt wird denke ich mal dass der Onboardsound hinüber ist. Nun meine eigentliche Frage:
Wenn ich mir nun eine Soundkarte kauf und sie einbau, muss ich noch was umstecken um die Frontbuchsen/-anschlüsse benutzen zu können oder wird das via Software gesteuert?

*Edit*
Treiber sind aktuell
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#2 - 09.02 15:51

Ich denke da musste die Kabel direkt an die Soundkarte anschließen, aber sicher bin ich mir nicht.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 16.02 17:03

Ich hab meine Frontpanel-Buchsen direkt an die Soundkarte angeschlossen.
Also wirst Du wohl Dein HD-Audio- bzw. AC97-Kabel (je nachdem was Dein Gehäuse hat) umstecken müssen.