Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win7 64bit: Program Files x86
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 17.02 13:57

Hallo zusammen,
ich weiss, zum Program Files x86 Ordner wurden schon fragen beantwortet, aber meine Frage ist etwas anders:

Hab nun auf nem PC mit 2 Partitionen (C einfach für Windows und kleinere System-Programme [100GB], D für Medien-Dateien und Games [540GB]) auf dem C mein Win7 64 bit installiert, wo ich dann natürlich die beiden Ordner "Program Files" und "Program Files x86" habe.

Wie mach ich das nun, wenn ich meine Games auf dem D installieren möchte? Muss ich da auch ZWEI Ordner (also normal und x86) erstellen und dort dann einfach die 32bit spiele im x86 und die 64bit spiele (gibts sowas überhaupt?) im normalen D:\Program Files\ installieren?

Hoffe meine Frage ist klar, ansonsten nachfragen.
Danke schonmals für die Hilfe!
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 17.02 17:22

ich denke, dass die ordner nur der ordnung dienen um 64 und 32bit progs auseinanderzuhalten.
denn ich benutze selber win7 64bit und ich verteile programme und spiele auf anderen partitionen direkt ganz ohne programme ordner und es gab dabei keine probleme.
X:\Spiel1 X:\Spiel2 Y:\Prog1
wär ja auch schlimm, wenn man programme nicht direkt auf andere partitionen installieren könnte.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 17.02 23:35

Wie Termi schon sagte, ist der Installationsort egal.
Windows erkennt beim Start sowieso, ob es sich um ein 16/32/64bit Programm handelt.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#4 - 18.02 13:34

Ok, in dem Falle ist ja gut. Dachte nur, dass es einen Grund für die 2 Ordner gibt ausser zur "Ordnung"

Besten Dank!