Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: iPhone vs. htc
AUTOR BEITRAG
Herr Gott

RANG Skill Commander

#1 - 04.09 13:21

Ich brauch endlich mal ein Smartphone.

Welches soll's sein, warum und welcher Anbieter / Vertrag sieht dazu gut aus?
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#2 - 04.09 19:49

Willst du telefonieren? Willst du Flashinhalte?
Herr Gott

RANG Skill Commander

#3 - 05.09 10:48

Ich will vor allem mal die subjektiven Meinungen von Menschen haben, die entweder das iPhone vergöttern, oder das htc, und wissen, warum.

Dass es eines von beiden wird steht nämlich schon so gut wie fest, mit einer starken Tendenz sogar.

Und ich selbst will das Übliche: ab und an telefonieren und sms schreiben, öfter mal im Internet rumgucken, das Teil als Navi nutzen, mir ab und an in der Bahn oder so die Langeweile damit vertreiben, Mails checken und schreiben ...
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 05.09 18:56

Samsung Galaxy S2 ist keine alternative? Solange es noch nicht wegen irgendwelcher Patente nicht mehr verkauft werden darf
Herr Gott

RANG Skill Commander

#5 - 05.09 22:10

Eigentlich nicht. Aber wenn Du mir erklärst, warum es eine Alternative sein sollte, denke ich noch einmal drüber nach.
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#6 - 06.09 11:28

Etwas komisch, HTC so allgemein als Hersteller in den Raum zu stellen. Die Modelle unterscheiden sich doch unwesentlich ;-)

Allgemein Iphone vs. Android: Ich wuerde das als eher grundsaetzliche Entscheidung sehen... moechte man das glatte, rundgeschliffene, gut funktionierende iOS und die abgekapselte Itunes Welt oder eben das grundsaetzlich offene Betriebssystem? Das mag jetzt wertend klingen, ist aber nicht so gemeint. Man sollte eh beide Systeme mal probiert haben, das iOS hat def. seine Vorteile, wenn man eh schon mit Macbook oder so bei Apple zuhause ist dann sowieso... andererseits moegen das halt auch nciht alle.
Und Android kann halt eben auch so einiges besser. Mal ganz zu schweigen von der Wahlfreiheit alleine was die Hardware angeht... wenn man da bei der Leistung ganz oben ansetzt, dann kann das Iphone einpacken. Brauch aber eben auch wieder nicht jeder.

Wenn man sich fuer Android entscheidet, dann wuerde ich mir Gedanken um das konkrete Modell machen. Aber erstmal grundsaetzlich festlegen.

ps: Bin Android Nutzer und gluecklich damit, kenne aber somit auch die Nachteile und kann jeden verstehen, der ein Iphone vorzieht. Wuerde ich aber nicht machen, weil fuer mich die Vorteile von Android ueberwiegen.
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#7 - 06.09 21:27

:

Der britische Internet-Händler Phones4u.co.uk hat eine Umfrage zum Thema "Männer mit iPhone" durchgeführt. Von insgesamt 1500 befragten Frauen waren 54 Prozent der Meinung, dass sie sich eher zu einem Date verabreden, wenn der Mann iPhone-Besitzer ist. "Hat der Mann ein iPhone, dann ist er offensichtlich intelligent und wohlhabend," sagte eine der Teilnehmerinnen.

quote

http://www.areamobile.de/news/15046-studie-iphone-macht-sexy
Herr Gott

RANG Skill Commander

#8 - 07.09 00:24

Kannst Du die Android-Nachteile benennen, die Du auszumachen glaubst?

Und ja, stimmt schon, natürlich sollte es um Modelle gehen. Setzen wir also ruhig mal oben an und sprechen über das htc Sensation.
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 09.09 20:01

@5: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/