Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Sehr (!!) seltsames Spiele-Problem
AUTOR BEITRAG
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#1 - 05.09 11:59

OK, hier muss ich mich nun einmal outen:
Ich habe vor geraumer Zeit ein Spiel heruntergeladen. Es handelt sich hierbei um C&C 3 - Tiberium Wars (Kane Edition). Ich habe es ausprobiert, für gut befunden und mir so gekauft - bzw. praktischerweise zum Geburtstag geschenkt bekommen.

ABER: Geschenkt bekommen habe ich NICHT die Kane Edition sondern die normale, Englischsprachige Version.
Jetzt ist aber ein seltsames Problem aufgetreten: Während ich die heruntergeladene, illegale Version, in vollster Auflösung und höchsten Details komplett flüssig spielen konnte, macht die legale Version tierische Probleme.

1. Die Videos ruckeln. Das war bei der illegalen Variante nicht.

2. Ich kann KEINE Schatten aktivieren. WENN ich dies tue, ist mein kompletter Bildschirm (sobald eine Mission startet) nur noch hellblau bis dunkelblau. Der Sound läuft zwar, aber ich seh halt nichts. Auch das war bei der illegalen Variante kein Problem.

Hat IRGENDWER ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab mir das Spiel extra gekauft, weil es eben Spaß gemacht hat und weil ich es gerne mal online gegen einen Freund spielen wollte und jetzt hab ich solche massiven Probleme. Kann sich irgendwer vorstellen, woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe,
Meff
Mülltonn´

RANG God of Clanintern

#2 - 06.09 21:30

Retail oder Steam-version?
Versuch mal rauszubekommen, welcher Kopierschutz verwendet wird (ab und zu benutzen auch Steam-Spiele 3rd party drm).
Und wenn es die Steam Version ist, kannst du ja mal zum Spass das Steam-Overlay ausschalten, und sehen, ob das ganze dann besser läuft...
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#3 - 08.09 15:03

Wenn es nicht geht, dann benutz einfach die gekekste Version und spiel es mit deinem Freund über Hamachi.

Ansonsten solltest du dich lieber an den EA-Support wenden und mal fragen, was die Scheiße soll ^^
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#4 - 15.09 00:02

@Mülltonn: Ich benutz die Retail Version. Interessanterweise bleibt das Problem aber auch bestehen, wenn ich es cracke. Das hab ich spaßeshalber mal ausprobiert.

@Supernerd: Der EA SUpport ist unter aller Sau. Den hab ich schon 2x angeschrieben. 1x weil die aufgedruckte Serial nicht funktioniert hat (!!!) und das zweite mal, weil ich mich online nicht einloggen konnte. Das ist alles echt komisch.
ildot

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 16.09 17:41

I fixed it.

Go into C:/Users/(username)/AppData/Roaming/Command & Conquer 3 Tiberium Wars/Profiles/(username)

Open options.ini and edit the following line:

IdealStaticGameLOD = VeryLow

Change it to:

IdealStaticGameLOD = UltraHigh

Now cutscenes are smooth as butter for me.

quote
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#6 - 26.10 01:01

Tausend Dank ildot!!!! Das hat echt geholfen. Videos laufen wieder 1A. Vielen, vielen Dank!
ildot

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 26.10 21:08

Gern