Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: sporadisches Netzwerkproblem
AUTOR BEITRAG
Bender

RANG Godlike

#1 - 16.12 09:07

Ich hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Es wird im Firefox ab und zu ein Seitenladefehler angezeigt (so ungefähr bei jedem 5. bis 10. klick auf einen Link). Klicke ich dann auf "neu versuchen" gehts manchmal gleich, manchmal erst nach 2 bis 3 mal "neu versuchen". Den selben Effekt hab ich auch bei den Windows 8 Apps. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, hatte ich zuerst ein defektes Kabel im Verdacht. Also hab ich die Netzwerkkabel vom PC zum Router und vom Router zum Kabelmodem erneuert. Der Fehler tritt noch auf. Ich hatte den Verdacht, daß der der Empfang von Daten funktioniert, aber das Senden ab und an Ausfälle hat.
Also hab ich mal ein bischen getestet. Ping zum Router war ok (100 Pings ohne Verluste), das selbe Ergebnis beim Ping zum Kabelmodem. Der Test zu anderen Servern (z.b. t-online.de oder wetter.com) war auch völlig ohne Verluste.
Firewall schließe ich aus, da der Effekt auch bei abgeschalteter Firewall auftritt (Windows Firewall und Router).
Hat jemand ne Idee wo ich noch nachsehen könnte?
Düsenjäger

RANG The chosen one

#2 - 17.12 09:27

Betriebssystem wechseln, ich empfehl Windows 3.1 oder natürlich das gute alte MS-DOS.
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#3 - 17.12 10:43

Quatsch, XP ist viel besser, mit 3.1 kriegste heutzutage doch keine Internetverbindung mehr zum Laufen!
Bender

RANG Godlike

#4 - 17.12 10:44

mein erstes DOS war das 2.1er. so toll war das nicht
|01|

RANG Master of Skill

#5 - 27.12 15:54

50ohm widerstandsende noch drauf vom bnc kabel ?
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#6 - 03.01 10:56

Wird ein Trojaner sein.
Bender

RANG Godlike

#7 - 16.01 19:51

Nö, meine Katze fand das Antennenkabel irgendwie lecker und hats etwas angekaut.