Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte teilweise blockieren
AUTOR BEITRAG
ildot

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.03 12:31

Mal schauen, ob hier noch Sachverstand rumschwirrt

Ich habe eine externe USB-Festplatte mit frustrierend niedrigen Schreibgeschwindigkeiten (<1 MB) für ca. die ersten 70 Gigabyte (insgesamt hat sie 640) laut HDDTune. Offensichtlich ist da irgendwas im Eimer. Gibt es einen Weg, diesen Teil der Platte als defekt zu markieren um den Rest normal weiternutzen zu können? Meine Erinnerung aus sehr, sehr fernen Tagen sagt mir, dass die Festplattenhersteller damals Tools hatten mit denen man eine Oberflächenprüfung vornehmen und genau das machen konnte.

Gibts sowas (noch)? Und funktioniert das auch per USB?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#2 - 28.03 07:36

Koennte man als Wordaround einfach den ersten Teil der Platte unpartitioniert lassen?
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Lord of Clanintern

#3 - 28.03 20:16

Das wäre auch mein Vorschlag. Partition erstellen die ca. 70GB groß ist und diese unpartitioniert lassen. Oder aber als ne Art Notfallpartition für kleine Dateien o.ä. beibehalten.