Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Speedport W921V Firewallprobs!
AUTOR BEITRAG
Abariel

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#1 - 04.04 06:57

Moin all,

also ich wurde gestern von DSL 3000 auf DSL 16000 umgestellt!
Es hat soweit auch alles geklappt,komischerweise konnte ich aber keine Inetseiten aufrufen,egal mit welchem Browser(IE,Firefox,Opera),alles andere wie Telefon,Online spielen,Daten runterladen,ging ohne Probleme!!

Da kam mir die Idee mal meine Softwarefirewall(ZoneAlarm)zu deinstallieren,und siehe da,da ging es wieder ohne Zicken Inetseiten aufzurufen!!

Nun meine Frage,verträgt sich ZA nicht mit der eingebauten Firewall vom Speedport(die kann man nicht ausschalten),und ist es generell möglich die Hardwarefirewall mit einer zusätzlichen Softwarefirewall zu betreiben,oder langt die FW vom Speedport?

Jedenfalls würde ich gerne wieder eine Software FW installieren,ob es nun geht wenn ich ZA nochmal neu installieren,ob sie dann den Router dann vielleicht akzeptiert?Oder könnt ihr mir eine andere gute Softwarefirewall empfehlen die mit dem Speedport harmoniert?

Ich habe Win 7 64 Bit und Free AntiVir drauf,damit solche die FW dann auch funzen!!

Thxy für Hilfe und Tipps!

Greez Frank
TNT tut jedem weh, ob groß ob klein, ich bin der Schwein

RANG Deckschrubber

#2 - 10.04 13:44

Also ich habe auch eine HW-Firewall und benutze avast als Software-AV. Läuft für mich problemlos. Hab auch Win7 64 bit.
Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen.