Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Roguelikes
AUTOR BEITRAG
Dsenjger

RANG The chosen one

#1 - 21.08 10:19

Werden heutzutage eigentlich noch Roguelikes gezockt? Meiner Meinung nach gibts da einige gute, und vor allem sind viele von denen kostenlos und haben keine hohen Systemanforderungen. Für diejenigen, die auch mal zocken wollen, hier einige Empfehlungen (mit Links, die kursiv geschriebenen Titel führen jeweils zu einer Erklärung, worum es geht, und die fettgeschriebenen zum Download):

Slash'EM Extended - mein persönlicher Favorit, Autor ist zwar anscheinend ein Mädchen, aber man hat jede Menge spielbare Charaktere zur Auswahl und erkundet viele verschiedene Dungeons, in denen alle möglichen Monster kommen können; Download

Unnethack - so ähnlich wie Slash'EM Extended, aber etwas merkwürdiger, von nem Deutschen programmiert worden. Download (etwas versteckt, man muß auf der unübersichtlichen Seite den Button finden)

Angband - basiert auf Herr der Ringe, man krabbelt durch nen Dungeon und wird von Drachen beharkt, die einen ganz schnell killen können, Kampfsystem ist etwas holprig, aber man kann sich mit einiger Zeit daran gewöhnen. Download

Tales of Maj'Eyal - komplett verwirrend und unverständlich, aber wer weiß, vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen? Den Download zu finden ist genauso schwierig, deshalb hab ich da jetzt keinen Direktlink.

Ancient Domains of Mystery - Eigenkreation von nem Deutschen, der nicht zugeben will, daß er in Wirklichkeit lauter Features aus anderen Spielen und fiktionalen Universen (Herr der Ringe, wieder einmal) geklaut hat, und es ist zwar Freeware, aber doch nicht so richtig, weil der Typ ernsthaft will, daß man spendet, sonst kriegt man nicht die neueste Version. Was das soll, keine Ahnung. Es gibt aber nen Download der kostenlosen Version. Warnung: Das Spiel stürzt öfters mal ab.

Was diese ganzen Spiele gemeinsam haben, ist, daß man durch Dungeons marschiert und alle möglichen Monster bekämpft, außerdem sind die Dungeons zufallsgeneriert und somit der Wiederspielwert erhöht. Wenn man stirbt, muß man aber meistens von ganz vorne anfangen. Ausnahme: Slash'EM Extended hat einen "Wizard Mode", wo man sich nach dem Tod einfach wiederbeleben und weiterspielen kann. Viel Spaß!
vengeance | ロロロロ

RANG Master of Clanintern

#2 - 30.08 07:15

Ich glaub für den Rechner will ich geile Grafik sehen. Aber fürs mobile Spielen ist es ganz cool. Ich kann empfehlen:

Pixel Dungeon (Android) Mit Perma Death und kostenlos.