Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro forum THEMA: Pollcomments: MMORPGs
AUTOR BEITRAG
=|TSF|= Ivan Dolvich

RANG Lamer

#1 - 05.04 22:49

quote:
In den letzten Jahren schiessen Massive Multiplayer Online Roleplaying Games wie World of Warcraft wie Pilze aus dem Boden. Was ist deine Meinung zu MMORPGs?
Es gibt zwar einige nette MMORPGs, aber damit mein ich nicht die, die es zurzeit gibt, eben wie WOW, sondern die älteren find ich besser. Eigendlich spiele ich sie gerne, aber die von heute, ne danke... ist doch nur kapitalismuss, vor allem WOW, wo man monatlich 12€(??) zahlen muss
Hunter

RANG Ober0wn3r

#2 - 06.04 00:51

Aus Scheisse Geld machen !

monatlich für EIN Spiel Kohle abdrücken - ich fass es nicht!
*LordCJay.bs*soh.ch*

RANG Scriptkiddi3

#3 - 06.04 01:29

wer dafuer zeit hat ... mein ding ist es nicht.
Niemand außer Dir hier

RANG God of Clanintern

#4 - 06.04 01:39

jep mein ding ist es auch nicht

braucht zu viel zeit und das ist was ich atm nicht habe.
da gibts anders zeugs das vorrang hat.

dritter
DriddeWahl

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.04 02:45

Also ich find sie ganz nett, wenn sie gut gemacht sind, hab einige Jahre Eve-Online gespielt... vielleicht auch weil da der Altersschnitt deutlich über 20 liegt ;) Von den neumodischen "hau drauf" MMO"RPG" halt ich irgendwie nix, zumindest reizen die mich absolut nicht. Vor allem weil das Rollenspiel aus dem RPG quasi nicht mehr der Rede wert ist.
[kinder]Noggy

RANG Ober0wn3r

#6 - 06.04 08:45

scheiss auf WoW
ErRoR 4o4

RANG Skill Admiral

#7 - 06.04 09:33

Hmm..., leider fehlt die Antwort..., "Habe aufgehört mit MMORPG"

=====================================================

Habe MMORPGs seit etwa 5-6 Jahren gespielt..., und habe nun endlich den Absprung geschafft.

Ich kann nur sagen... ES IST EINE SUCHT. Da ich selbst nicht rauche oder andere drogen hab... kann ich nur sagen. Mein Beileid an alle, die es nicht schaffen, mit ihrer Sucht aufzuhören.

Habe erst Dark Age of Camelot gespielt und danach kam World of Warcraft.

Der Absprung war nicht einfach, 2mal versuchte ich es und beim 3ten mal bin ich endlich raus und habe den Account verkauft


Mein TIPP: Radikaler Entzug..., Lasst euch von euren Freunde / Familie helfen... Ihr seid mit dem Problem nicht allein.


Bin nun seit einigen Monaten "trocken" aber denke immernoch gerne an meine MMORPG zeit zurück. Aber in dieser Zeit habe ich einfach viele andere sachen vernachlässigt, das dieser Schritt einfach notwendig war.


Meine überlegung ist, ob ich wenn ein neues Spiel wie etwa "Warhammer Online" rauskommt, mit einsteigen soll. Aber da ich weis, was solche spiele aus einem machen, lasse ich es doch lieber


MFG ERROR
[T.O.P.F.]dunno

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#8 - 06.04 09:47

langweilig süchtigmachend ...?
Mumie

RANG Deckschrubber

#9 - 06.04 10:01

langweilig süchtigmachend ... zumindest die mmorpgs wie wow

ich denke in zukunft können die durchaus wieder interssanter und besser werden. Da ich momanten das Buch Otherland lese, sehe ich durchaus verlockende möglichkeiten von mmorpgs (wären das dann noch mmorpgs?)
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 06.04 11:35

wer will, soll, wer nicht, nicht
Jacky

RANG Lamer

#11 - 06.04 12:21

BäM! also ich spiel WoW jetzt schon seid fast 2 Jahre und finds echt goil nach der Zeit... hab zwar vorher LineAge 2 gespielt, muss echt sagen, das mir das doch besser gefallen hat, wegen Grafik etc.
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#12 - 06.04 12:22

macht Spaß und ist süchtig machend.
Ich habe zum Glück den Absprung geschafft:D
doenertier21 kkk

RANG Master of Luck

#13 - 06.04 13:31

also ich spiel gerne ma guild wars weil es ertens nen bisschen anders als wow is und weil es monatlich nix kostet
|GFTU| VeLVeT

RANG Deckschrubber

#14 - 06.04 14:16

:crazy:
ihr habt se nimmer fix^^
General.Mac

RANG God

#15 - 06.04 14:28

Dark Age of Camelot 4the win
d7-ShareZ

RANG LLamah

#16 - 06.04 21:14

ich spiel gern gw ^^
kostet monatlich 0€ un is nich so lvl abhängig wie wow, das heißt es macht auch nix wenn man mal 2-3 wochen nich zoggt ;)
Jacky

RANG Lamer

#17 - 07.04 00:06

*gg* gw hab ich auch ;D aber das hab ich nur ma kurz gespielt...^^
Shaleth - pri

RANG Ruler

#18 - 07.04 00:45

@#2
aus scheisse geld machen?
Was kostet den ClanIntern? 10 Euro im Monat? WoW 13 Euro. Rein technisch gesehen ist WoW um einiges arbeitsintensiver als CI. Nicht dass ich jetzt das CI als sauteuer hinstelle. Um Gottes Willen, NEIN. (an CI kommt eh nix ran ^^)Ich will eher damit sagen dass 13 Euro recht günstig sind.

Überdenk mal deine Logik.

Ich habe das normale Clanleben hinter mir gelassen. Hab alles durch, gemanaged, organisiert, administriert. Es war ne geile Zeit. EgoShooter und Strategie. Eine geile Sache für den eSport.
Mittlerweile habe ich das was ich bisher in den oben genannten Spielen getan habe auf WoW umgestellt. Nun leite ich eine ganz lustige Gilde. Und ich muss sagen es macht Spaß. 2 Jahre nun schon. Die Atmosphäre passt einfach. Dieses "Ding mit der Sucht" was hier kursiert ist quatsch. Wer seine Sucht bei WoW nicht im Griff hat, hat diese auch nicht bei CS/UT/CoD/WC3/CSS etc. im Griff.
Man muss eben Prioritäten setzen. Zugegeben, auch mir fällt es schwer. Weil wir eben in der Entertainment Sektion sind und wer mag da schon aufhören, wenn es am schönsten ist? Aber wenn ich einfach noch ne Stunde weiterqueste, dann habe ich damals bei CoD eben auch noch ein paar Runden weitergespielt. Ich sehe da keinen Unterschied und verstehe nicht, warum MMORPGs als schlimmere Suchtspiele behandelt werden. Die Spiele sind nur wesentlich zeitinternsiver. Aber das bringt es eben mit sich wenn man teilweise mit 40 Mann unterwegs ist. Aber das ist doch der Reiz...
[alc.]Puschkin

RANG Kloputzer

#19 - 07.04 08:10

13 euro is viel zu teuer!! wenn man bedenkt was das spiel kostet und wieviel Bier man dafür kaufen kann! aber wems gefällt gl & hf......
[rb|raptor145]

RANG Hardcore Ruler

#20 - 07.04 15:17

Bier macht auch süchtig....
General.Mac

RANG God

#21 - 07.04 16:50

echt? gleich mal eins holen
WiLdZ@u

RANG Deckschrubber

#22 - 07.04 17:42

naja obs süchtigmachend ist wage ich zu bezweifeln hbas 5 minutne wow gepsilt danach fand ich es scheisse
Jacky

RANG Lamer

#23 - 07.04 19:09

naja wenn du es länger spielst und mehr kennenlernst, macht es richtig bock. vielen is es im startgebiet schon zuschwer.. najo O_o

@ #18 auf welchen Server spielst du??^^
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 08.04 00:10

@#18 Also dann seh mal bei CI das es erst ab 8 Member kostet, also etwas mehr als 1 € pro Member.
Bei 30 oder mehr ist das wohl verschwindend geringes "Taschengeld"/Trinkgeld.
Wogegen dann 13 Teuro im Monat für einen allein da stehen.

Kappes wie Kääs... meins ists nicht und wirds auch nie werden.
Therapeut

RANG LLamah

#25 - 08.04 09:18

Rollenspiele ersetzen doch mehr oder weniger reale Beziehungen.
Schaut euch doch mal den 08/15 WoW Zocker an.
Er hängt die meisste Zeit vorm PC. Reale Freunde hat er keine mehr. Entweder weil sie eh nie vorhanden waren oder weil das Zeitaufwendige Spiel keine treffen mehr zu lässt.

Und dafür bezahlt man 13€ im Monat. Tolle Sache!
d7-ShareZ

RANG LLamah

#26 - 08.04 13:17

@#26 ooooder die freunde die evtl vorhanden waren selbst wow zoggn ^^

aber was ich lustig finde is das nur wow irgendwie in den dreck gezogn wird
gw oder andre mmorpg's bleiben von der kritik verschohnt ^^
oli

RANG Ruler

#27 - 08.04 14:54

Ich versteh echt nur nicht wieso wow so viel gespielt wird. Viele Leute sagen sogar, es sei langweilig, spielen es aber trotzdem.

Ich hab im Rahmen eines 10 Tage Testaccounts mal reingeschnuppert, nach ner Stunde wurds mir zu fad.

d2 dagegen damals... Das waren noch Zeiten!
bluti

RANG Sucker

#28 - 08.04 17:01

spiele auch ab und an wow, aber nach nen paar std ist dann die lust für einige tage weg. ist imemr das gleiche, hier schiessen und da kloppen, irgendwelche langweiligen quests lkösen die sich ähneln und verlieren kann man da auch nicht. das spiel hat absolut nichts damit zu tun wer gut ist oder nicht sondenr wer viel zeit investiert ist halt weiter als einer der nur ab udn an mal zockt.

gibt wesentlich bessere spiele, aber ab udnan ist es ganz ok.
Bio-Hazzard

RANG Master of Clanintern

#29 - 08.04 20:18

alle 2 - 3 Monate ein Spiel kaufen was dann doch in der Ecke liegt sucks.
WoW wir verbessert und das wenn es hard auf hard kommt alle Woche.
Das soll mal ein anderer Hersteller nachmachen.
und shit uff 13 Euro das sind im Monat 3 mit Werbemüll vollgespamte PC Heftchen.
Und die Schmeißt man ja auch weg.

Und jeder Spielt was er mag,

Q3, UT, RTCW und WOW :-)

Happy Frag

P.S.: @ bluti: PvP hat schon ne Menge mit Können zu tun...
Jacky

RANG Lamer

#30 - 09.04 00:01

Naja hier kloppen da kloppen is schon besser wie bissel sinnlos durch die gegend laufen und die leute abknallen O_o bei WoW kann man Lvln, Questen, bessere Items bekommen und net wie is bei CS!WTF O_o wenn man so gehört hat wie die Leute so durch die gegend rennen, zb. in den Schulen, wo sie die Leute abballern...OMG sag ich da nur.... da geb ich lieber 13 Euro fuer nen Rollenspiel im Monat aus...

wollen einige wirklich mal so enden: CrAzY O_o