Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro forum THEMA: Pollcomments: Harry Potter and the De...
AUTOR BEITRAG
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#1 - 17.07 10:10

quote:
Nach dem fünften Kinofilm geht nun der siebte und (vorerst?) letzte Teil der erfolgreichen Fantasysaga über einen Jungen mit Zaubernkräften geht am 21.07. erstmals über die Ladentheke.

Der Erfolg scheint ungebrochen!

Hat auch euch bereits das Harry-Potter-Fieber erfasst? Habt ihr das Buch schon seit Monaten vorbestellt, verschlingt alles was es zu hören und sehen gibt und werdet das Buch am ersten Tag natürlich komplett verschlingen, oder findet ihr, dass das alles nur ein viel zu bekannt gewordenes Kindertheater ist und könnt den Rummel darüber gar nicht verstehn?

Die Meinungen gehen weit auseinander, wie siehts denn hier in Clanintern aus?
Ich hab Teil 1 gelesen, aber irgendwie ist der funken nie richtig übergesprungen...
Thunderdragon

RANG Kloputzer

#2 - 17.07 10:25

Nun, die Kinofilme waren total mies (die 3 die ich gesehn hab.. 1,2,5) aber das niveau der Bücher steigt immerhin sehr an. werds lesen
mikael

RANG Master of Clanintern

#3 - 17.07 10:31

was fürn käse.
harry potter ist absolut nicht mein ding. lieber transformers oder sowas xD
Lycosio

RANG Master of Skill

#4 - 17.07 10:34

die filme sind ja ok, aber lesen??
And`

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 17.07 11:04

laaaaaaaaaaaangweilig
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#6 - 17.07 11:05

uuuhhhhhh harryy yeeeaaahhhh....son dreck
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.07 11:11

an dieser stelle muss ich mich wohl HP fan outen (mist ich hab den poll ja auch erstellt


für mich gabs deswegen nur eine auswahlmöglichkeit
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 17.07 12:33

westliche fantasy beinhaltet fast immer orks, elfen oder zauberer. laaaaaaaaaaaaaangweilig.

wer das liest ist doof
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#9 - 17.07 13:15

hui 41.7% der CI user laufen also mit scheuklappen durch die welt, interessant... Hallo, selbst wenn mans nicht mag, ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier wirklich (so viele) leute gibt, die davon noch nichts gelesen oder gehört haben. Außer natürlich man lebt im tiefsten, finstersten Keller...
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 17.07 13:28

Wo is die Option "Ich lese keine Bücher, ich guck irgendwann den Film!!" ??

Ich verschwende meine Zeit nämlich nicht mit lesen

@#9

Hast du was gegen tiefe dunkle Keller??
Waffel

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 17.07 13:38

filme sind ok! aber lesen tu ich nicht ^^
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#12 - 17.07 13:58

#10: nein, ich find nur leute lächerlich, die Harry Potter nicht mögen, und anderen dann allen ernstens noch weis zu machen versuchen, dass sie nicht mal wissen was das ist, nur um allen zu zeigen, wie anders und Anti-Mainstream-mäßig sie doch sind und dass sie auf so ein Massen-entertainment verzichten können (aber im selben Satz wahrscheinlich noch von der Herr-Der-Ringe-Filmnacht schwärmen... ). Ich mag Harry Potter auch nicht besonders, aber ich weiss immerhin die Namen einiger Charaktere bzw. auch der Schauspieler, ich weiss wers geschrieben hat und wie die Bücher heißen. Man kommt ja auch heutzutage kaum umhin solche Informationen sogar unfreiwillig zu erhalten, weil man ja von allen Seiten damit dichtgebombt wird (Inet, TV, Zeitschriften, Freundeskreis). Außer natürlich - und so schließt sich der kreis - man lebt im Keller und hat kein TV, Zeitschriften, Freundeskreis und der Internet-konsum beschränkt sich darauf in einschlägigen Foren rumzuhängen und Harry-Potter-Fans unter Verwendung von Trollnicks verbal zu entehren.
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Skill Newbie

#13 - 17.07 14:10

Ich find die Harry Potter Welt uninteressant. Viel zu kindlich und "unrealistisch" Da find ich Mittelerde wesentlich ansprechender, da dort alles irgendwie einen historischen Hintergrund hat, bzw wesentlich detailierter beschrieben ist.
Netjumper|Ansti

RANG Deckschrubber

#14 - 17.07 14:52

sie werden es nie raffen Antworten für alle bereit zustellen
statt dessen laufen die Hälfte der Antworten auf das "selbe" raus.
!Hotweel!

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#15 - 17.07 15:07

quote:
Ich find die Harry Potter Welt uninteressant. Viel zu kindlich und "unrealistisch"


omg ne war mir klar also ich glaube das es wiklich mal ein Zauberer gab !!!

ist doch klar das die Welt unrealistisch ist

aber mal erlich Die hermine wird doch immer Geiler
General.Mac

RANG God

#16 - 17.07 15:40

weder gesehn noch gelesen also wayne
maxe

RANG Deckschrubber

#17 - 17.07 15:46

die letzte antwortmöglichkeit müsste heissen:

"harry ist ne alte rudertunte, der mir gepflegt
am arsch vorbei geht(bzw. der ganze hype darum)"


dann würde es keine missverständnisse geben, von wegen nix gehört und so



und die alte rowling verdient damit definitv viel zu viel!!!
badehaubendealer [..-. ..- -.-. -.- -.-- --- ..-]

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 17.07 16:03

hab kein Buch gelesen, keinen Film gesehen, und das wird sich so schnell auch nicht ändern, dafür liegt noch viel zu viel gute Fantasy vor mir
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#19 - 17.07 16:48

"die filme sind ja ok, aber lesen??"
"Ich verschwende meine Zeit nämlich nicht mit lesen"
"filme sind ok! aber lesen tu ich nicht ^^"

irgendwie tun mir solche leute leid :(
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 17.07 17:45

@#19 Auch du hast mein Mitleid
Traumatologe

RANG Ober0wn3r

#21 - 17.07 18:28

@#19 Vielleicht solltest Du mal mehr lesen. Lesen beflügelt den Geist, regt die Phantasie an und verweitert den Wortschatz.
DrunkenMaster

RANG Skill Apprentice

#22 - 17.07 18:50

ich fint ja sowisso das ale leude die lesn tun plöd sin eh!
[BBWG]-=Addi=-

RANG God

#23 - 17.07 20:23

@21...scheint wirklich den wortschatz zu *verweitern*
btw, hp ist doch nett
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#24 - 17.07 20:24

gleiche antwort wie: #4 ; #10 ; #11 ...und mit dem ersten absatz von #19 stimm ich überein ... für den 2. Absatz siehe #20

^^
Lexy

RANG Ober0wn3r

#25 - 17.07 20:37

ja ich oute mich.. ich werd den film aufjedenfall schauen und buch auch holen xD
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#26 - 17.07 20:38

Das problem mit der heutigen Jugend ist, das viele nicht mehr richtig lesen können.

Ich bin auf einer Schule, wo Leute mit der Altersklasse um die 17 Ihre Realschule nachmachen...

Faszinierender kleiner Mikrokosmos für mich. Die meisten sind nicht in der Lage eine Bild-Zeitung flüssig zu lesen, haben stattdessen grundsätzlich das neuste Handy und voll fette Geile Autto mit krass tiefergelegt, wenn schon 18.

Erschreckend finde ich, das diese leute die ganze zeit sprechen wie Erkan und Stefan. Die erste Zeit dachte ich die wollen mich verarschen, aber nein - Das 'Ich schwör' ist bittere Realität.


Diesen Leuten an dieser Stelle einen Gruß: Ich lege für ein Gutes Buch DVDs weg, verzichte auf die Kneipe usw.

Ok, man kann esevtl. auch an meinem Nick erahnen ^^
Ardron

RANG Kloputzer

#27 - 17.07 20:51

Hab die ersten 4 Bücher gelesen und auch gemocht. den 5. nur die ersten 100 seiten und dann gelangweilt auf seite gelegt.

die filme fand ich bisher immer schwach. werd mir wohl keinen mehr ansehen und ob ich mir das neue buch hole weiß ich noch nicht, aber auf jeden fall nicht direkt.
OnePuncHmeTzger

RANG God

#28 - 17.07 21:50

#26 Das kann einem schon mal zusetzen. Sowas blieb mir erspart.
#27 Ging mir mit dem 5ten zunächst ähnlich.

Jedenfalls hat mich das erste Buch schon fasziniert und das hat sich kaum geändert. Die Filme schaue ich mir mal im Kino, mal im FreeTV an.

Es war höchste Zeit, dass ein mehr oder weniger modernes Märchen für (fast) alle Altersklassen die Massen eroberte. Manch einen mag das aber abstoßen, da die ersten beiden Bücher auch gut für Kinder verträglich waren, und sowas finden viele Jugendliche wohl nicht wirklich cool.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 17.07 21:57

das neue harry potter buch ist doch schon geleaket und kann man als pdf downloaden. wenn ihr wollt verrat ich euch schonmal was alles passiert und welche hauptpersonen in dem buch noch alle sterben, dann braucht ihr kein geld dafür auszugeben
Sup3rvisor

RANG Master of Luck

#30 - 17.07 23:58

tus doch !! aber dann werd ich ab jetz hier nicht mehr reinkucken und keine c-sms von dir annehmen ^^