Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: 2. Fremdsprache
AUTOR BEITRAG
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#1 - 24.10 10:02

quote:
Welche Sprache lohnt sich deiner Meinung nach am meisten als 2. Fremdsprache neben Deutsch und Englisch zu beherrschen?
öh... keine? naja, noch am ehesten französisch...
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#2 - 24.10 10:20

ich bin für spanisch. damit kommt man ja in fast ganz mittel- und südamerika sowie spanien weiter. außerdem versteht man auch bissi portugiesisch wenn man gut spansich kann :)

französich deckt natürlich nen großteil von afrika ab. aber spanisch find ich persönlich schöner
mor*K*one

RANG Sucker

#3 - 24.10 10:32

Ist Latein ne Sprache?
OnePuncHmeTzger

RANG God

#4 - 24.10 10:51

Jo.
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#5 - 24.10 11:15

Russisch, ganz klar. Der russische Markt wird sich öffnen und hat erhebliches Potential.
[Sj]G!zmo

RANG Master of Skill

#6 - 24.10 11:27

Chinesisch/Mandarin, das ist der Markt der Zukunft.
Denke der Boom wird noch ne ganze Weile andauern und wer heutzutage
als Geschäftsinhaber wirklich was reissen will, der muss in China
ne Niederlassung oder mind. ein Büro mit einem Agenten haben
Neo_fl

RANG 0wn3r

#7 - 24.10 11:50

also hier im norden ist dänisch ganz nett zu können ...
Demolition Necoma

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 24.10 12:28

hochdeutsch ist meine erste fremdsprache. schwäbisch meine muttersprache. aber als 3. fremdsprache (neben englisch) finde ich spanisch wichtig
Wetterfrosch

RANG Deckschrubber

#9 - 24.10 13:07

man darf ja nicht danach gehen, was die meisten anderen menschen auf der welt neben englisch noch können (sonst müssten alle mandarin lernen), sondern man sollte das lernen was einem später was bringt. seis weil man da gerne in urlaub fährt, oder weil der arbeitgeber in das land expandiert. mit spanisch in nem gas uhnternehmen kommt man bestimmt nicht weit;)
oder mit esperanto als arzt...


ach ja. und hindi sollte man nicht vergessen als wichtige sprache. wird schließlich nach mandarin am zweit meisten gesprochen auf der welt
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Skill Apprentice

#10 - 24.10 15:06

arabisch ihr helden...
[BBWG]-=Addi=-

RANG God

#11 - 24.10 16:18

hola español
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 24.10 16:54

Mandarin!! Spanisch is doch vor'n Arsch
Fantic

RANG Deckschrubber

#13 - 24.10 16:55

der ostblock hat potential
Dino der Zerstörung

RANG Deckschrubber

#14 - 24.10 18:14

lol, Koreanisch 0wnz j00!
-CoWei-

RANG Godlike

#15 - 24.10 19:14

latein 4 medizinstudis und retter...
Giga

RANG Master of Skill

#16 - 24.10 19:28

ich würde auch mal arabisch sagen weil es wirklich viele länder gibt wo
arabisch gesprochen wird.
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#17 - 24.10 21:11

chinesisch und japanisch
=]OBC[=Monsäääh

RANG Skill Apprentice

#18 - 24.10 21:23

die Sprache der Gewalt, kommst überall mit klar, versteht jeder und ist praktisch da wenig Lernzeit

hab ma Latein gevotet
Ramone

RANG LLamah

#19 - 24.10 21:44

ich würd schwedisch sagen...dann versteht man die geilen weiber auch
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#20 - 25.10 02:22

Die Schwedinnin sprechen alle sehr gut verständliches Englisch, da der schwedische Akzent sehr ähnlich wie der deutsche ist.
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#21 - 25.10 05:00

Tja.... was soll ich sagen, ich hab ne Japanische Freundin .... ^^
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#22 - 25.10 07:56

quote:
Ist Latein ne Sprache?


is ne tote sprache
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#23 - 25.10 09:31

meine Freundin ist vietnamesisch, aber der ihre Sprache versteh ich gar nicht...
votex

RANG Master of Luck

#24 - 25.10 10:06

Ich würde Sächsisch vorschlagen..oder Bayrisch..^^
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#25 - 25.10 11:07

wenn mans global sieht, würde ich als fremdsprache deutsch sagen
!!!Hotweel@neu sammelt pps

RANG Kloputzer

#26 - 25.10 11:25

quote:
is ne tote sprache

ja Irgendwo hat der digge recht die wirt definitiv nnicht mehr rocken !
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#27 - 25.10 14:00

Mein Latein Lehrer hat damals zu mir gesagt:

Lang bist Du schon, Größe musst Du erst noch zeigen ^^
Ansti

RANG Godlike

#28 - 25.10 15:10

WOZU ? ? ? ? ? brauch ich ne 2te Fremdprache WOZU ? ? ? ? ?

da fällt mir nich ein einziger vernüftiger Grund ein !
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#29 - 25.10 15:18

Äääh... Verständigung mit Leuten aus anderen Ländern vielleicht?
Bielefelder *DDS*

RANG Skilloser vom Dienst

#30 - 25.10 16:31

Lernt Italienisch, diese Sprache ist mit vielen Artverwandt und wer diese beherscht, lernt schnell Spanisch usw., außerdem zeige ich als Gast im Ausland (dort bin ich der Ausländer), viel Respekt und Höflichkeit wenn ich die Landessprache behersche. Zudem öffnet es einem viele Türen, beruflich wie privat...

@Diabolus, nein es ist ein Pizzarezept, natürlich handelt es sich hier um eine Sprache, selbst Dein Deutsch hat vieles aus dem Latein. Die ges. Medizin und vieles mehr benutzt Latein.

Eine recht tote Sprache, aber...Italiensich etc. ist mal wieder Artverwandt...