Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Tempolimit auf deutsche...
AUTOR BEITRAG
Arngrim

RANG Master of Clanintern

#1 - 23.11 11:06

quote:
SPD Politiker schlagen vor aus Gründen des Klimaschutzes und der Sicherheit auf deutschen Autobahnen ein generelles Tempolimit einzuführen. Deine Meinung dazu?
aber mal sowas von dagegen, bin berufsbedingt mit dem auto ca. 80000km im jahr unterwegs und dann noch nicht mal freie fahrt... neeee... klimaschutz ist ja schön und gut aber nicht zu lasten der freien mobilität!!!
Hoschi

RANG 0wn3r

#2 - 23.11 11:22

so ein schwachsinn mit dem tempolimit! demnächst wird uns auch noch vorgeschrieben, wann wir atmen dürfen!

btw #2
Kiam

RANG Sucker

#3 - 23.11 11:25

Diese Klimaschutz Hysterie geht mir tierisch auf den sack!!!
Das Meer z.b. erzeugt mehr CO2 als der Mensch von daher finde ich es schwachsinnig ein Tempolimit auf der autobahn vorzuschreiben.
[GNWF]GrantlBart

RANG LLamah

#4 - 23.11 11:31

ich denke mal nicht dass es ein wirklich sinnvolles argument gibt das dafür spricht mit 240 km/h auf der autobahn zu rasen.

Ich bin auch mehr als oft mit dem Auto unterwegs und mich machen diese ganzen kleinen BMWs (weniger häufig auch Mercedes und Audi) nur Streß. Zu mehr als ego pushing reicht das auch nicht.

und arngrim heißt für dich "freie mobilität" dass man zum 1231231mal ein auto so stark bedrängt (sogar gerammt, da der idiot nicht mal wusste wo die bremse war)dass der fahrer die kontrolle verliert und es zu einem tödlichen unfall kommt? erst letztens wieder(!) passiert.

gut kontrolliert 130 km/h und schon gibts sowas nicht mehr. und ich denke mal nicht dass irgendwer behaupten will, sein ego auszufahren sei wichtiger als das leben von menschen zu schützen.
thies

RANG Deckschrubber

#5 - 23.11 11:33

Solange man aufgrund des verkehrsaufkommens eh nur selten hohe Geschwindigkeiten erreicht, birngt es garnichts.

Im Vergleich zu Deutschland ist Südkorea dem Verkehrsaufkommen um Jahre vorraus, eben weil die shcon da Autobahnen bauen, wo sie erst in Jahren gebraucht werden.

Hier ist das andersrum. Leider!


Mit einer Förderung der öffenltichen Verkehrsmittel kann das generelle aufkommen an Fahrzeugen reduziert werden. Auch das hilft schon für den Umweltschutz. Wenn es einfach weniger Fahrzeuge werden.
▪dσвєη // unheilbar▪

RANG Ober0wn3r

#6 - 23.11 11:48

das wär ganzschön doof, dann würd ich ja dann immer und grundsätzlich gegen die verkehrsregeln verstoßen und nicht nur des öfteren
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.11 11:53

wo soll ich denn nun hin um zu rasen .. pa dagegen!
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#8 - 23.11 12:10

Ich frage mich warum in anderen Ländern wie z.B. den USA überhaupt Autos verkauft werden, die schneller fahren können als das überall gültige Tempolimit. Falls man zufällig mal nach Deutschland fährt?
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 23.11 12:23

bin absolut dafür.
dass tempolimit darf ruhig etwas höher ausfallen.
Wenn 140km/h erlaubt ist fahren die Raser nun eben 160km/h, und das ginge in Ordnung. 130km/h wie geplant ist auch noch i.O.

Ich kann diese bescheuerten Raser, die langsamere Autofahrer bedrängen und es einem schwer machen noch langsamere Objekte zu überholen, absolut nicht abhaben. Weiß nicht was die da kompensieren müssen
Zusätzlich schont es die Umwelt und den Geldbeutel!


so kommentare wie
quote:
Das Meer z.b. erzeugt mehr CO2 als der Mensch von daher finde ich es schwachsinnig ein Tempolimit auf der autobahn vorzuschreiben.
sind absolut lächerlich, und zeigen nur dass der Urheber absolut KEINE ahnung von Geokreisläufen hat.

Es ist umgekehrt, das "Meer" bindet jede Menge CO2, da es darin mit Calcium zu Kalk reagiert. Und das wird in großen Mengen auf dem Meeresboden abgelagert...usw. (das ganze ist natürlich viel komplizierter)
Auf alle Fälle ist das ganze ein natürlicher Kreislauf, der im großen und ganzen im Gleichgewicht liegt. Nun kommt der Mensch ins Spiel und stört dieses Gleichgewicht.

Am besten mal hier erkundigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffzyklus
ist sehr intressant, und dann labert man nicht son stuss.

Will hier keinen auf Umwelt-Moralapostel machen oder sonstwas, aber so Kommentare von so dummen Leuten kann ich einfach net hören, die irgendwo was gehört haben und keine Ahnung vom Kontext haben.
Also: Erst denken dann reden, und wenn man nicht denken kann, dann klappe halten.

btw: guter Poll
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Skill Apprentice

#10 - 23.11 12:37

130 km/h sind in Ordnung. thumbs up!
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#11 - 23.11 12:42

ich würde das oki finden,so 140km/h wäre angebracht,denke damit könnten alle leben und irgendwo muß man ya mal anfangen,auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist!
ј0e

RANG Master of Clanintern

#12 - 23.11 12:57

tempolimit bei 250 ist auch ok. da ist meiner abgeriegelt


sinnvoller wäre ein dynamisches tempolimit. was sich anpasst bei viel verkehr 130 bei wenig verkehr 250 .. z.b.
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#13 - 23.11 13:11

ja was wohl, dagegen natürlich! Selten dämlicher Poll! Als obs Autofahrer gäb, die bei sowas mit "dafür" antworten würden...
Honigmelone*Zerfallsprodukt*

RANG Master of Clanintern

#14 - 23.11 13:15

das argument mit dem klimaschutz halte ich für fast unsinnig... nen wassermolekül auf nen heissen steinberg... oder so ähnlich

ansich bin ich gegen ein generelles tempolimit.
bin eher für härtere strafen gegen drängler und raser.
wenn die bahn frei ist, warum dann nicht auch schnell fahren?
so nen dynamischen tempolimit wie joe es vorschlägt wäre da wohl mit das sinnvollste. halt irgendwie mit dynamischen verkehrszeichen ^^


quote:
Ich frage mich warum in anderen Ländern wie z.B. den USA überhaupt Autos verkauft werden, die schneller fahren können als das überall gültige Tempolimit. Falls man zufällig mal nach Deutschland fährt?


das frage ich mich auch meinstens.., man könnte viele unsinnige verfolgungsjagden verhindern...


quote:
so ein schwachsinn mit dem tempolimit! demnächst wird uns auch noch vorgeschrieben, wann wir atmen dürfen!


tempolimit und vorschreiben wann man atmen darf sind zwei vollkommen andere sportarten
Lord Knumskull [McMuehl]

RANG God

#15 - 23.11 13:20

absoluter schwachsinn ... wenn sich alle mal an die vorgegeben verkehrsregeln halten würden und auch schön das rechtsfahrgebot einhalten würden, wäre schon ein riesen schritt gemacht.

tempolimit is schwachsinn ... auf der A2 zw. braunschweig und hannover sind 120 ... der großteil fährt diese nicht. Also bringt ein allgemeines tempolimit auch nix. das hat alles was mit den köpfen der autofahrer zu tun. ich fahr auch gern mal schnell ... allerdings ist mein allgemeines reisetempo eher bei 140 ... aber wenn ich mal schnell fahre und da kommt ein langsamfahrender auf die linke spur, weil irgendson trottel nicht ganz rechts fährt, da könnt ich platzen. dann würd ich diesen mittelspurblockierer am liebsten ausm auto zerren und mal zur nachschulung sitzen. bei vielen, vorallem älteren autofahrern ist irgendwie in den köpfen, das die rechte spur, die LKW-sput ist. janee is klar ... also fahr ich da auch nicht.

also für mich is die diskussion schwachsinn ... und vorteile für den klimaschutz bringt es gar nichts ... eher sollte EON mal keine Kohlekraftwerke bauen ... sowas sollte man eher verbieten ...


so long
eXcry

RANG Skill Captain

#16 - 23.11 13:20

Gibt es sehr wohl...
Ich stimme Post Nummer 9 voll zu.

Guter Poll, nur sollte es getrennte Antwortmöglichkeiten für die zwei angegebenen Gründe geben.
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#17 - 23.11 13:27

Als Chef von Greenpeace International, Bundesvorsitzender der Grünen und Erfinder des Solarrasenmähers nehme ich an dieser Stelle gern Stellung zu allen ihren Anliegen.

quote:
klimaschutz ist ja schön und gut aber nicht zu lasten der freien mobilität!!!

Klimaschutz ist ja schön und gut, aber nicht zu Lasten der Klimaschädigung!
quote:
Das Meer z.b. erzeugt mehr CO2 als der Mensch von daher finde ich es schwachsinnig ein Tempolimit auf der autobahn vorzuschreiben.

Das Meer bestrafenderweise auspeitschen lassen hat hingegen unter vernünftigen Menschen jahrtausendelange Tradition. Man beachte, dass es nach Xerxes mehrere Jahrhunderte lang keinen messbaren Anstieg des CO2-Levels gab, die Lernfähigkeit der Ozeane ist damit offensichtlich wissenschaftlich bewiesen.
quote:
wo soll ich denn nun hin um zu rasen .. pa dagegen!

Entgegen anders lautender Gerüchte berechtigt Sie auch ein Premium Account nicht zur Einflussnahme auf die deutsche Verkehrspolitik.
quote:
Ich frage mich warum in anderen Ländern wie z.B. den USA überhaupt Autos verkauft werden, die schneller fahren können als das überall gültige Tempolimit.

Man frägt sich warum in Deutschland überhaupt Messer verkauft werden mit denen man auch in Menschen und nicht nur Fleisch schneiden kann. Aber solang die Messerindustrie von einer starken Menschenstecherlobby abhängig ist wird sich auch an dieser beklagenswerten Facette des deutschen Unrechtsstaates nichts ändern.
quote:
ja was wohl, dagegen natürlich! Selten dämlicher Poll! Als obs Autofahrer gäb, die bei sowas mit "dafür" antworten würden...

Diese Menschen die vereinzelt an ihren Seitenscheiben vorbeihuschen und deren Füße sichtbar sind? Keine Autofahrer und trotzdem in der Lage klickenderweise ihre Meinung kund zu tun. Ich weiß, die modernen Zeiten konfrontieren einen mit vielen unbequemen Neuerungen. Doch frohen Mutes, mit jeder Sekunde nähern wir uns aus erneuerbaren Energien gespeisten bionischen Sexrobotern.
Kiam

RANG Sucker

#18 - 23.11 13:33

Das sagt doch alles...

http://www.rtl.de/tv_942706.php
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#19 - 23.11 13:46

Der Tag an dem die Ankündigung eines RTL Extra Spezials alles sagt ist ein reichlich trauriger Tag.
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 23.11 14:01

Ich (auch auf das Auto angewiesen) bin auch für ein Tempolimit.
Aus dem einfachen Grund weil es ein zu hohes Verkehrsaufkommen in Deutschland gibt.
Tempolimit auf 140km/h auf Autobahnen und höhere (Geld)Strafen sowohl für Raser als auch für "Mittelspurschleicher"!!!
Wer nicht schneller Fahren will als die LKW's sollte das auf der rechten Fahrspur machen.
Was ich auch für sinnvoll halte ist eine Erhöhung der KFZ-Steuer zugunsten einer Steuersenkung bei der Mineralölsteuer.
Nur so kann man die, die meinen ihr Auto müsse 8Liter Hubraum haben und 30 Liter auf 100Kilometer verbrauchen auch dafür bezahlen lassen.
Auf die Art könnte man die Menschen auch dazu bringen Autos zu fahren die weniger verbrauchen und so die Umwelt schonen.
Ebenso sollte es wie bei fast allen unseren europäischen Nachbarn eine Autobahnvignette auch für PKW's geben.
Im Ausland (wenn's in den Urlaub geht) zahlen wir auch dafür ohne uns aufzuregen. Also warum nicht auch hier. Schließlich ist Deutschland ein Transitland.
Und auch dafür sollte dann wiederrum die Mineralölsteuer gesenkt werden.
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 23.11 14:27

quote:
Das sagt doch alles...

]http://www.rtl.de/tv_942706.php


joa ne handvoll sensationswütiger Wissenschaftler, die von der Wirtschaft, die den teuren Umweltschutz fürchtet, mit jeder Menge Geld vollgepumpt werden, sind sicher glaubwürdiger als tausende Wissenschaftler, die entgegen der Wirtschaft und der lange gültigen Meinung in der US-Regierung ein unangenehmes Thema ans Tageslicht bringen.
ganz zu schweigen, dass viele Wissenschaftler falsch oder aus dem Zusammenhang heraus zitiert wurden.
Aber glaub was du willst.

Mogelpackung-Klima-Schwindel
okumentation-Der-Klima-Schwindel-Worte-Munde/590871.html" target=_blank>Worte im Munde herumgedreht
Klimaschwindel bei RTL
Wikipedia:The Great Global Warming Swindle
...
einfach mal nach "Klima-Schwindel" googeln, und du wirst jede Menge Wissenschafts,-Nachrichten-,Blogs,etc... zu dem Thema finden.
Sleeper

RANG Hardcore Ruler

#22 - 23.11 14:27

ganz ehrlich?

mein alter benz 250 SE baujahr 69 frisst sprit und läuft 190 auf der bahn!
und das ganze ohne kat!

diese ganze verkackte klimadiskussion von unserer regierung: merkel will vorreiter in europa sein und drückt in brüssel den co2 ausstoß nach oben, damit deutsche autos überhaupt annähernd die grenzwerte erreichen.
und dann dieses pseudowissentschaftliche gebrabbel über co2: liebe leute, da steckt ne riiiiiiesen lobby weltweit dahinter, die mit dieser co2-panik gelder kassiert, das glaubt ihr gar nicht!

was solls, wirds halt wärmer!
die pole schmelzen, der meeresspiegel steigt, holland säuft ab (ja ich mag fussball) und der weg zum meer wird kürzer für mich.

was will man mehr?

in diesem sinne noch ein sonniges leben
sleeper
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 23.11 14:37

quote:
Was ich auch für sinnvoll halte ist eine Erhöhung der KFZ-Steuer zugunsten einer Steuersenkung bei der Mineralölsteuer.
Nur so kann man die, die meinen ihr Auto müsse 8Liter Hubraum haben und 30 Liter auf 100Kilometer verbrauchen auch dafür bezahlen lassen.


das kapier ich nicht. Wenn ich das so les, bezahlen so eher die wenig-fahrer.
Ich würde gerade eben die KFZ-Steuer senken, die Mineralölsteuer so belassen, und eine PKW-Maut einführen.
So freuen sich die Leute die als mal auf ein Auto angewiesen sind, aber ansonsten mit Bus, Bahn, MFGs oder Fahrrad unterwegs sind.
Für die PKW-Maut gibts günstige Jahreskarten, damit nicht die Leute die geschäftlich viel fahren müssen, bezahlen müssen.

Dann müssen die Ausländer auch endlich mal dafür bezahlen, dass sie die deutschen Straßen kaputt machen dürfen, und die Leute mit Sprit-schleudern werden nicht noch entlastet dadurch dass die Ökosteuer gesenkt wird...
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#24 - 23.11 14:37

bin auch dafür. und bei #15 hab ich den eindruck, schon sonen lichthupenaffen zu erkennen. man fährt bei zweispurig links weil man in 15 sekunden nen lkw überholt und von hinten kommt sonen aggroaffe der schon von weithinten lichthupe macht, damit er gar nicht erst vom gas runter muss. natürlich könnte ich schon schnell nach rechts hinter den lkw gehen, selber um 40 km/h die geschwindigkeit verringern und wenn der vorbei ist wieder neue anziehen. aber nur weil der drei tolle buchstaben auf seiner karre stehen hat, hat de rnoch lange keine vorfahrt. kronische linkshänger entdecke ich einmal im monat. wenn man natürlich mit 220 fährt und voreinem einer 180 und den als linksfahrer betrachtet und schleunigst von der fahrbahn schieben will kommt sowas natürlich öffters vor.
ich will mich beim autofahren entspannen und schließe damit den arbeitstag ab oder so, wie manche dabei ihre agressionen abbauen wollen finde ich kindisch.
nur das ganze unter dem klimaschutzgesichtspunkt behandeln zu wollen ist dumm. der sicherheitsaskept ist 100mal wichtiger.

auf der autobahn ist sowas leider nicht möglich, aber auf der landstraße hab ich schon somanche dränger angehalten und mal die meinung sagen wollen. lustig ist, dass die sich dann sofort in ihrem auto einschließen und panisch den rückwärtsgang suchen wenn die sehnen das ich aussteige. das beweißt doch nur, dass solche menschen extreme komplexe haben. zu schwach sich ner geistigen oder körperlichen auseinandersetzung zu stellen, aber im sichern auto einen auf starkenman machen.
allein dass das zu 95% männer sind beweißt ja, das es da keinem um schnell nach hause kommen geht sondern ne reine guck-wie-toll-ich-bin-nummer ist. so schlimm es ist, aber genau wegen diesen typen sind frauen die statistisch besseren autofahrer ;)
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#25 - 23.11 14:53

Ich persönlich halte von dieser ganzen CO2 Ausstoß Vermeidungsbewegung in letzter Zeit schon was, selbst wenn sich herausstellen sollte dass alles ein Irrtum ist und der CO2 Ausstoß unserer Zivilisation nichts mit globaler Erwärmung zu tun hat.

Denn Vermeidung von CO2 Ausstoß heist in der Praxis Vermeidung von fossilen Brennstoffen, und es wird höchste Zeit, dass wir anfangen unseren Konsum nicht-regenerativer Rohstoffe zu senken. Vor allem an Erdöl mit dem man wesentlich sinnvollere Dinge anstellen kann als es zu verbrennen. Wie z.B. Kunststoffe herstellen.
FCV AlBundy

RANG Skill Newbie

#26 - 23.11 15:06

quote:
wenn sich alle mal an die vorgegeben verkehrsregeln halten würden und auch schön das rechtsfahrgebot einhalten würden, wäre schon ein riesen schritt gemacht.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Etwas mehr Disziplin unter den Lenkern währe vollkommen ausreichend. Allerdings wird das Tempolimit kommen, weil man wieder eine zusätzliche Quelle hat, dem Steuerzahler an den Geldbeutel zu gehen.

@ Eintrag # 4:

Es werden auch Menschen in Tempo 30 Zonen totgefahren

alia acta est


Kiam

RANG Sucker

#27 - 23.11 15:24

Ich glaube nicht das es lustig ist wenn Menschen auch in einer Tempo 30 Zone totgefahren werden!!!!!!!!!
giDDl *vom umzug genervt*

RANG Hardcore Ruler

#28 - 23.11 15:38

bin auf jeden fall dafür!!!
schneller als 250 sollte wirklich niemand unterwegs sein!!
Ghost | よぅかい

RANG Master of Clanintern

#29 - 23.11 15:41

wtf O_O
da haben wirklich 24% dafür gestimmt...
cooldepp

RANG Ober0wn3r

#30 - 23.11 15:53

ein tempolimit könnte die automobilhersteller dazu bewegen, fahrzeuge zu produzieren bei denen das entwicklungsziel geringster verbrauch und nicht mehr größtmögliche leistung heisst.
das argument "freie fahrt" ist bei täglichem stau (baustellen, unfälle, usw.) wohl eher etwas für personen mit einem profildefizit, die sich deshalb über ein schnelles oder leistungsfähiges auto definieren.
mal davon abgesehen, dass das argument "klimaschutz" nicht von einer politischen partei sondern von der uno (http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Klimaschutz-Temoplimit-Uno-Gabriel;art123,1880364) gefordert wird.

das bisherige pollergebnis hängt sicher damit zusammen, dass der größte teil der clanintern user männlich und unter 30 ist.