Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Sicherheitssoftware (Se...
AUTOR BEITRAG
H@ckenschütze

RANG Hardcore Sucker

#1 - 08.12 11:07

quote:
Wer sich im Internet aufhält, muss mit Viren, Würmern und Spam rechnen. Angriffe auf den Rechner sind direkt über das Internet möglich, aber auch versteckte Trojaner in E-Mails können Schaden am PC anrichten. Neben dieser Art von Gefahr gibt es außerdem andere lästige Faktoren, die man gerne ausschalten würde. U.a. Spam oder Spyware - wer will sich schon sein Postfach mit dem ewigen Rolex-Quatsch oder irgendeiner Potenz-Hilfe zumüllen lassen; u.s.w..

Von daher würde mich mal interessieren, welche Software ihr benutzt, oder von welcher ihr meint, das sie am besten funktioniert. Natürlich, ohne das System auszubremsen.
ich hab momentan keine sicherheitssoftware auf pc
aber das kommt in den nächsten tagen bestimmt
XEM

RANG LLamah

#2 - 08.12 11:33

Avast
Sup3rvisor

RANG Lord of Luck

#3 - 08.12 11:35

Avira rockt ^^ hat bisher allet gefunden
hatte mal McAffe aber Avira war genauso gut
[BBWG]-=Den!s=-

RANG Skill Admiral

#4 - 08.12 11:35

nod32 seit 4 jahren und keine probleme mehr
Jinx

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 08.12 11:41

Antivir einfacher gehts nich
thies

RANG Deckschrubber

#6 - 08.12 11:51

Panda

der ist so niedlich^^
ETTE

RANG Deckschrubber

#7 - 08.12 13:04

avast ist bist her der beste. Ich hatte schon viele!
dgf

RANG LLamah

#8 - 08.12 13:37

GNU/Linux FTW!
P3dAs

RANG Skill Newbie

#9 - 08.12 13:53

antivir versteht sich
Fritz

RANG Ober0wn3r

#10 - 08.12 14:02

Avast
[BBWG]-=Addi=-

RANG God

#11 - 08.12 14:02

anitvir selbstredend
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#12 - 08.12 14:04

ich möchte kein geld für virenschutz ausgeben, aber auch keine gecrackten versionen benützen, deswegen verwend ich antivir + zonealarm (jeweils die kostenlose personal edition)

das reicht vollkommen aus
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 08.12 14:23

antivir und demnächst kasparskey. aber auch nur weil update bei gdata antivir bald ausläuft und der kas gibts in ner 3 platz version. die deckt dann grad mal die im netz befindlichen rechner ab..
.kenshin`in the däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 08.12 14:35

antivir

mit zonealarm hatte ich bisher irgendwie immer probleme, irgendnen prog wollte nie laufen damit, immer wechselnd, teils sogar der explorer und es ging net zu beheben oO
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#15 - 08.12 15:58

Trend Micro, Ich nutze es seit 9 jahren und bin mehr als zufrieden



Für Privatanwender

http://de.trendmicro.com/de/home/home-user/
NoFrAg

RANG Godlike

#16 - 08.12 18:03

Hab Bitdefender und bin vollkommen zufrieden. Hab seit dem Programm nie mehr Probleme mit Viren oder Würmer gehabt.
Glumb!

RANG Ruler

#17 - 08.12 19:14

siehe #8
Giovanni

RANG Deckschrubber

#18 - 08.12 19:19

siehe #8
FCV AlBundy

RANG Skill Newbie

#19 - 08.12 19:57

Panda, etwas besseres gibt es nicht!!!


Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#20 - 08.12 21:07

Antivir, Zonealarm und Spyblocker.
-=]SoS[=-Brain

RANG Lord of Luck

#21 - 08.12 21:31

erschreckend mit welchen schrott sich viele hier abgeben

avast ist wohl noch am besten zu gebrauchen, der reinigt wenigstens auch systemdatein
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#22 - 08.12 22:12

Antivir+Zonealarm,das scho seit Jahren,und nie irgendwelche Probs gehabt umsonst und gut,was will man mehr
deebeejay

RANG Deckschrubber

#23 - 08.12 23:02

gnu/linux ist was für arme schlucker, osx ftw ^.^

auf dem spiele-pc laufen avast antivir und die sygate personal firewall.
Sigh

RANG Master of Clanintern

#24 - 09.12 00:22

http://www.avast-antivirus.de

kostenlos, sehr effizient.
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#25 - 09.12 03:54

@#16

bitdefender hab ich nun seit 4 jahren ...sehr geil
ich empfehle es allen freunden und kunden

als alternative würde ich nur kaspersky nehmen, bei g-data hat mich aufgeregt das man einiges nicht einstellen konnte

ich bin mit bitdefender sowas von zufrieden das ich vorerst nicht wechseln werde

abgesehen davon hab ich im moment noch 2 jahre lizenz ^^
für meinen rechner und meiner mom hab ich die zweite lizenz spendiert

und wer immer noch norton nimmt ist selber schuld, die leute hams nich anders verdient
½]-[ɣл®f$«

RANG 0wn3r

#26 - 09.12 09:34

whoa, kaspersky hat mich dermaßen enttäuscht...

hab ein paket mit drei lizenzen erworben, eine davon für mich abgezweigt... kaum iss das zeug drauf, stürzt am laufenden band alles und jeder ab! neustart war leider auch nicht mehr realisierbar, weil wie gesagt ca. alles abgestürzt iss und das mit ner entsprechenden meldung kommentiert hat. also nach gewaltneustart das prog als erstes deaktiviert, dann hatte ich die zeit, es sofort wieder zu deinstallieren, bevor es mit den horrenden fehlermeldungen weitergeht...
bei der nächsten installation hab ichs dann komponentenweise installiert, und auf einmal schien es zu klappen... aber aus heiterem himmel, nach wenigen tagen, wieder der gleiche spaß! hochgefahren, und wenn er mit booten fertig ist und ich z.b. firefox starten will, ZACK!, sofort wieder fehlermeldung! irgendwann ging das sogar so weit, dass sich der laptop von selbst in nen teufelskreis geschickt hat, will sagen, ohne mein zutun nach dem hochfahren bluescreen, absturz, neustart, usw usw ...
ich hab dem programm noch ne chance gegeben, und nach ner neuinstallation von windows hab ich als erstes kasperksy IS 7.0 draufgeschmissen, um dem programm einen ungetrübten überblick zu verschaffen und hab damit gehofft, die fehlermeldungen zu umgehen... ging auch ne weile ganz gut, aber dann... same shit, different day!
jetzt also wieder bei good ol' avira, und zonealarm noch als kleine zugabe...
HF_Martini6

RANG Ober0wn3r

#27 - 09.12 11:40

Avast Pro
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 09.12 12:00

ich habe einen macbook da brauch ich keins -_-
C160~dee-leet

RANG Deckschrubber

#29 - 09.12 13:41

kleiner Tip: Kaspersky gibt es über Computer-Bild umsonst für ein Jahr... und danach kommt eine neue Aktion von Computer-Bild mit der neuen Kaspersky-Version, wieder für ein Jahr ;)

zusammen mit spy-bot läuft das bei mir 1a
FCV AlBundy

RANG Skill Newbie

#30 - 09.12 14:23

Panda Platinum und die Firewall in meinem W-Lanrouter. Beides zusammen, hab ich seit mehr als 3 Jahren absolute Ruhe.