Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Politiker
AUTOR BEITRAG
Mumie

RANG Deckschrubber

#1 - 03.02 11:01

quote:
Es würde uns allen viel besser gehen, wären unsere Politiker nicht so extrem...
total einseitige doofe auswahlmöglichkeiten...
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Skill Apprentice

#2 - 03.02 11:02

lauta woame!
Kiam

RANG Skill Apprentice

#3 - 03.02 11:31

@ Mumie

Rrrichtig
Bl4cK|Gu4rDi4N

RANG Deckschrubber

#4 - 03.02 11:34

alles bis auf die letzten beiden

ich wähl die freien wähler
[Rx] IronMaiden

RANG Master of Clanintern

#5 - 03.02 13:14

es würde uns allen besser gehen wenn dieser poll nicht so extrem ....

ich gebe mumie auch recht, wobei mir da noch ganz wichtiges fehlt!

würden alle die dürfen auch mal zur wahl gehen würde die politik auch besser laufen.

und wenn politiker sich nicht fürchten müssten wichtige schritte ein zu leiten weil sie dann sofort angegriffen werden und stimmen verlieren obwohl es zum wohle aller ist. nur als beispiel ---> arbeitsmarktreform unter schröder die in den letzten jahren wohl großen anteil auch am aufschwung hatte
Headmunky

RANG Master of Luck

#6 - 03.02 13:22

Schröder und Aufschwung! Das ich nicht lache... LOL

als die SPD an die Macht kam gings Bergab! tztzt
16 Jahre CDU waren toll...

Mr.-Gazprom-Vorsitzender-Geldscheißer-Schröder ist sowieso der letzte Heuchler

machts die Augen auf
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 03.02 13:28

komisch nur das es seit wieder cdu das ruder bediehnt es noch weiter bergab geht bis auf den "aufschwung" der überall ist nur net bei der bevölkerung
blaxxun*unholy pursuit of excellence*

RANG God

#8 - 03.02 13:34

der poll macht hier vorallem keinen sinn, weil das verständnis von politik bei clanintern wohl eher auf bildzeitungsniveau liegt. oder interressiert sich hier wirklich jemand für politik, kennt mal 2,3 hintergründe oder weiss wie man auf politischen bühnen spielt? der prozentsatz ist wahrscheinlich recht klein..
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#9 - 03.02 13:35

verallgemeinernder und populistischer kann man nen poll kaum gestallten.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#10 - 03.02 13:49

quote:

Infos zu Headmunky (ID: 718641)
Vorname: Ede
Geburtstag: 05.08.1988 (19)


quote:

-new-
#6 by Headmunky
16 Jahre CDU waren toll...


Hör auf zu singen. Da hast du ja auch wahnsinnig viel von mitbekommen
Sleeper

RANG Hardcore Ruler

#11 - 03.02 14:09

jau, 19 und den hafen aufreissen.
ich bin ein kind der 80er. damals war es geil, uns gings prima.
leider haben wir zu spät festgestellt, das kohl alles nur auf pump gemacht hat und wir heute noch an den schulden zahlen - von den ganzen korruptionsgeschichten und schwarzen kassen mal ganz abgesehen, aber das deutsche volk vergisst ja ziemlich schnell.
was mir bei dem poll fehlt ist die auswahlmöglichkeit "lobbyist"!
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 03.02 14:48

komisch nur das es seit wieder cdu das ruder bediehnt es noch weiter bergab geht bis auf den "aufschwung" der überall ist nur net bei der bevölkerung
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#13 - 03.02 14:56

hast du schonmal gesagt
[Rx] IronMaiden

RANG Master of Clanintern

#14 - 03.02 15:03

danke sleeper das des ma gesacht wird. bin zwar erst 21 naja fast 22 aber ich interessiere mich für politik und sehe es als bürgerpflicht sich damit zu beschäftigen!

zu dem herr Headmunkey:

Kohl ist für viele unserer heutigen probleme verantwortlich und ohne den fall der mauer, der meiner ansicht nach Gorbatschows verdienst ist, wäre er damals nicht wiedergewählt worden. und die leute die damals gesagt haben das man die wiedervereinigung planen muss da sie sonst die finanzen übersteigt wurden abgesägt. denn wer war es der herr Lafontaine (ob man richtig findet was er heute macht ist ja ne ganz andere sache), er hat die wahrheit gesagt und wurde dafür bestraft und das ist ein sehr großes problem hier in deutschland.

die spd hat ihn ihrer letzten regierungszeit nämlich einen sehr großen verdienst meiner ansicht nach geleistet: sie haben angefangen zu reformieren (meiner ansicht nach nicht genug, aber besser etwas als garnichts)
[LG]ASCH

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 03.02 16:28

quote:
16 Jahre CDU waren toll


Wenn ich solche Worte lesen muss, stehen mir vor Entsetzen die grauen Haare zu Berge. Die 16 Jahre Kohl haben den Verfall herbei geführt, der zur jener politischen Trümmerlandschaft geführt hat, auf die wir heute mit Abscheu hinuter blicken müssen.

Moral, Anstand, Aufrichtigkeit? Diese Werte wurden allesamt aus der politischen Landschaft getilgt. Kohl sass jeden Skandal einfach aus, während des Taumels der Wiedervereinigung interessierte sich niemand für die Unfähigkeit der Regierung. Wer konstruktive Kritik äusserte, der wurde als Miesmacher abgestempelt. Das man eine gute Sache wie die Wiedervereinigung mit Kohl in Verbindung bringt, ist eine Perversion der deutschen Geschichte. Ich habe diese Entwicklung miterlebt, war besonders in den Achtzigern und Neunzigern politsch aktiv.

Ja, mit Schröder hätte ein Wandel eingeleitet werden können. Aber leider Fehlanzeige. Schröder zerstöre das Antlitz seiner Partei, seine Nachfolger bilden Koalitionen mit den Schwarzen anstatt sich den neuen Optionen zu öffnen.

Die SPD sollte endlich aus ihrer Schmollecke kommen. Sie sollte die Linkspartei mit in die Verantwortung nehmen, wie es sich jetzt z.B. in Hessen anbietet. Dann wird schnell klar werden, ob dieses Protestwählersammelbecken wirklich Substanz hat oder nur aus heisser Luft besteht.
[GNWF]Rosebud

RANG Godlike

#16 - 03.02 18:13

...und wenn du meinst du hast den richtigen gewählt, war es doch der falsche. egal wen man wählt, die die es ausbaden müssen sind imma WIR
[D|S|O]scratchy

RANG God

#17 - 03.02 20:19

quote:
Moral, Anstand, Aufrichtigkeit?
...politik?

*edit*
...was aber vor allem fehlt, ist die Option [x]doof!

Der Grossteil der Abzocker hat den Hauptschulabschluss ohnehin erst auf dem zweiten Bildungsweg erlangt...
als der Verdienst durch ehrliche Arbeit ausblieb!
Headmunky

RANG Master of Luck

#18 - 03.02 20:22

Ja sicher, die SPD ist unsere letzte Hoffnung

Immer dieselbe KAKA
Führt eh zu nichts, also gehn ma wieder suffn
[D|S|O]scratchy

RANG God

#19 - 03.02 20:26

...das wollte ich grad schon Rosebud anheim legen:

Das ist die oft zitierte Wahl zwischen Pest und Cholera...
[Rx] IronMaiden

RANG Master of Clanintern

#20 - 03.02 20:42

juhu ich nehme pest und das bier
Dodger

RANG Master of Skill

#21 - 03.02 23:02

Die Politiker sind eigentlich nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Deswegen wird auch so gerne über sie hergezogen, denn wer lässt sich denn schon gerne den Spiegel vorhalten.
Lister

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 04.02 04:08

Tja wie immer kommt von mir die gleiche Bermerkung... freigestellte Lehrer haben vorher ihre Schulklasse zum Pisa Ergebniss geführt. Soviel zur Qualifikation. Rechtsanwälte mit Größenwahn verwechseln ihr Wissen zu Prozeduren mit Kompetenz.

Wenn wir schon über Berufsverbote reden sollen: Lehrer und Anwälte nicht in die Regierung.
Headmunky

RANG Master of Luck

#23 - 04.02 09:20

http://de.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI

oh yeah!
|GSF|Panicsheep

RANG Hardcore Sucker

#24 - 04.02 09:52

Naja die Politiker die interessiert es nicht...denen geht es ja gut.....erhöhen sich doch immer die Diäten.Warum eigentlich?Meinen die Ihre mehr oder weniger sinnvollen Beschlüsse müssen ja auch bezahlt werden?Für Ihre Ideen noch entschädigen.Dabei würde ich sagen das diverse Politiker nur die "Forderungen" von uns "kleinen Lichtern" aufnehmen und sie zur Sprache bringen.Und die sind dann die Helden..

Wenn ich die Möglichkeiten hätte...ich bin mir sicher ich würde D verlassen.Es gibt sicherlich genug Länder die einen aufnehmen würden,wo es nicht so schwachsinnig in der Politik zugeht...

Weil momentan finde ich es hier in D nur noch zum






Denke nur an das sinnlose Rauchverbot.Auf der einen Seite ok...auf der anderen Seite Schwachsinn.Mich würde mal interessieren wie sich die Leute verhalten würden wenn es solch eine Diskussion mit dem Thema Alkohol geben würde..




mephi`

RANG Ober0wn3r

#25 - 04.02 10:15

"unkonstruktiv" nennt man auch destruktiv ...
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#26 - 04.02 12:01

danke #24 selten so geschmunzelt
[GNWF]FallenGod

RANG Kloputzer

#27 - 04.02 12:07

Wennde Politiker werden willst, musst dich erstmal von jeglichen Vorstellungen von Moral und Anstand verabschieden und lernen wie man den Leuten mit einem salbungsvollen Blick ins Gesicht lügt.
Manche mögen am Anfang gute Vorsätze mitbringen, nur die hindern bekanntlich am Aufstieg in höhere Ebenen, eben so nach dem Motto, lauf mit und verrat deine eigene Idealogie, dann wirste belohnt, oder bleib deinen Prinzipien treu und du wirst gekickt. ;-)
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#28 - 04.02 12:21

hier verreißen sich lauter leute das maul über politiker ohne die geringste ahnung davon zu haben. wer ist denn hier politiker auf bundesebene? ich glaube keiner.
wie dieter nuhr so schön sagt: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
leider hält sich da niemand dran und dann entstehen solche polls :)
[GNWF]FallenGod

RANG Kloputzer

#29 - 04.02 12:36

hmm da fühlt sich wohl einer angesprochen ;-)
wohl selber mit einem dieser geschöpfe in bunde^^
ich kenne einige dieser arroganten kognitiv benachteiligten individuen, da mein Onkel mit einigen davon gut Freund sind...
du müsstest mal bei solchen gesprächen, wo sie über das ihrer meinung nach "dumme" österreichische volk labern, anwesend sein. dann weißt du auch, worüber ich spreche.
zuerst streiten sie im parlamentsgebäude wild und teilweise unter der gürtellinie rum und danach gehen sie mit ihren freunden von der gegnerpartei einen trinken...
so sieht die traurige realität leider aus
als politiker braucht man keine qualifikationen
das sagt ja bereits alles über die freunderlwirtschaft in diesen reihen aus
|GSF|der-pate0150

RANG Ober0wn3r

#30 - 04.02 12:48

@23

was ist das da kommen jetzt schon leute aus dem aussland nach uns in deustchland und wollen deutschland (oder etwas von deutschland) regieren gehts noch.

das sollte man echt mal verbieten geht ja mal garnet.

der hat doch kein plan was hir ab gehen tut wow der dönner muss 2 euro kosten loool das größte problem deutschland das der döner zu teuer ist


man man man zum kotzen hir in deutschland