Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Schläge für Straftäter?
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 09.02 11:05

quote:
Körperstrafen wie Stockschläge oder Peitschenhiebe sind in der islamischen Welt (aber zum Beispiel auch in Jamaika) weitgehend üblich. Aber auch in westlichen Ländern wurde immer wieder mal der Ruf nach körperlicher Züchtigung neben oder anstelle von Gefängnis- und Geldstrafen laut. Wie steht ihr zum Thema?
Was du nicht willst dass man die tu', das füg' auch keinem anderen zu
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 09.02 11:19

#2
wtf?
Körperstrafen?

Gewalt ist das Mittel der Dummen! Ich denke das Gesetz sollte sich nicht auf die gleiche Stufe wie die Straftäter herabsetzen...
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 09.02 12:15

Dieben die Hand abzuhacken finde ich schon krass, aber Mördern und Vergewaltigern sollten man kein "schönes" Leben auf Staatskosten gönnen.
Raven

RANG LLamah

#4 - 09.02 12:37

@#3 da stimme ich dir zu aber ob man mit Gewalt was erreicht, großes ?
Dr. Sauf

RANG Godlike

#5 - 09.02 12:41

Mit Körperstrafen fallen wir wieder zurück ins Mittelalter. Und ich glaube kaum, dass man im Gefängnis ein schönes Leben hat , gerade als Vergewaltiger. Da bist du nämlich Freiwild...
Jinx

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 09.02 12:43

also ich schließe mich meinen vorrednern an ABER andererseits wäre ich auch nicht dagegen dass den sexualstraftätern oder kinderschändern das gleiche angetan wird wie ihren opfern oder den menschen die ihre kinder totschlagen und so... weil ich finde, dass solche menschen es nicht besser verdient haben als das selbe an schmerz und angst zu erfahren wie ihre opfer! man liest jeden tag wie mütter oder allgemein eltern ihre kinder misshandeln... da hört bei mir das verständnis auf!
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#7 - 09.02 12:58

Jenau...
Kinderschändern sollte man die hände und den Pillemann abhacken!!!!!!!!
cleek

RANG Deckschrubber

#8 - 09.02 13:14

schwachsinnspoll... ich bin entsetzt, wie viele hier körperstrafen befürworten...

man sollte auch gewalttätern eine zweite chance geben und nicht umbringen, auspeitschen oder was hier noch alles genannt wurde...
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 09.02 13:15

Deswegen hab ich das ja auch in " " gesetzt.
Es ist mir durchaus schon bewußt das es im Knast ungeschriebene Regeln gibt die solchen Menschen das leben nicht gerade einfacher machen, aber immerhin müssen sie sich nicht um andere Dinge sorgen wie "Wie bezahle ich bloß meine Miete, das Essen, Strom,...." "Was mache ich wenn ich auch zu den X Leuten gehöre die entlassen werden sollen?" verstehst du?
Halt so die alltäglichen Sorgen und Ängste die viele haben. Um soetwas müssen sie sich erst sorgen machen wenn sie ihre Strafe abgesessen haben oder auf Bewährung rauskommen.

Das sie jeden Tag um ihr Leben bangen müssen weil sie ne Frau oder schlimmer noch ein Kind vergewaltigt haben, das haben sie sich letztendlich selbst zuzuschreiben und macht das Knastleben auf keinen Fall angenehmer, da stimme ich dir absolut zu.
FCV AlBundy

RANG Skill Apprentice

#10 - 09.02 13:51

Bei eindeutig überführten Straftätern, wie Kinderficker oder Mörder, wäre ich für die Todesstrafe. So einen Drecksack muss man nicht auch noch durchfüttern.


Ronin

RANG Lord of Luck

#11 - 09.02 13:52

Alte Methoden wieder einführen? Nein danke.

Oder würde diese Leute die diese Art und Weise der Bestrafung beführworten auch wieder mit einer Kutsche auf Arbeit fahren? Wenn ja, macht den Rechner und holt euch eine Steinplatte, Meisel, Holz und nen Teppich.

Steinplatte und Meisel zur Dokumentation
Holz und Teppich zum Chatten (Rauchzeichen)


Klar wünscht man sich, das Kapitalverbrecher um die Ecke gebracht werden. Aber das ist meistens der erste Gedanke.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#12 - 09.02 13:53

Die Frage ist, was ist schlimmer: Ein Jahr seines Lebens eingesperrt im Gefängnis zu verbringen oder einen Nachmittag damit zu verbringen sich auspeitschen zu lassen?

Und vor Allem was ist billiger für den Staat und somit die gesammte Gesellschaft?
Mumie

RANG Deckschrubber

#13 - 09.02 16:06

und wo gibt es eine höhere rückfallquote oder kontrolle (verwahrung etc.)
MegaMosi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#14 - 09.02 16:37

mördern und vergewaltiger quälen <-- wo bitte ist diese config datei abgeblieben ?
[KoD]-{M4N14©M4N}-[glaubt nicht an deutschland =(]

RANG Skill Newbie

#15 - 09.02 16:47

MOrgen Peitschenhiebe, übermorgen dann Exikution oder wie....


ne solls mal so bleiben wie es ist, evtl. einfach die isolation verschärfen.
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#16 - 09.02 16:54

man sollte nur mal daran denken, dass jeder von uns zur falschen zeit am falschen ort sein könnte und dann unschuldig hingerichtet oder verprügelt/verstümmelt werden könnte. keine tolle vorstellung...
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#17 - 09.02 17:03

alberner poll
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 09.02 17:10

wäre eine option um sich gleich mit den radikalen islamisten zu verbünden. bräuchten keine terroranschlagsmeldungen mehr gebracht werden....
was der pollersteller auch immer geraucht hat... rauch etwas weniger davon.
[alc.]HoTTi^^™

RANG Lamer

#19 - 09.02 17:19

ja total albern...lol
gib nem taschendieb der omis abzockt mal 30 peitschenhiebe aufn blanken arsch !!!
der kerl klaut nie wieder.
oder gib ihm n wochenendarrest mit fernseh und allem drum und dran.
so albern ist das gar nicht.
ich red jetzt ja nicht von hände abhacken oder so.
aber der typ mit den striemen am arsch zockt zu 100% keine omi mehr ab.
Jinx

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 09.02 17:46

was ich eigentlich auch furchtbar finde is das die meisten ja nur bewährungsstrafen bekommen also eigentlich gar keine... weil wen juckt schon ne bewährungsstrafe?? furchtbar unser rechtssystem!
cooldepp

RANG Ober0wn3r

#21 - 09.02 17:54

ehm, Dr Green, I presume?, wurdest du zuviel geschlagen, dass dir so ein kranker poll einfällt? gugg ma auf den kalender, da steht 2008 und somit ist es mehr als 200 jahre her, dass voltaire das zeitalter der aufklärung begründet hat...

demnächst kommt der poll "sollen frauen, die vor der ehe poppen, gesteinigt werden?"
...nenene, lass den crack, dr.green!
Wurschtel

RANG Skill Apprentice

#22 - 09.02 19:47

Ja für jede illegal runtergeladene MP3 einen Stockschlag härtere Strafen haben noch nie was bewirkt.
Im Gegenteil sind höhere Strafen zu erwarten werden eher alle Zeugen endgültig beseitigt
HF_Martini6

RANG Ober0wn3r

#23 - 09.02 21:04

ich bin nicht für Stockschläge oder sowas, allerdings bin ich für Folterung der härtesten Art bei solchen perversitäten wie Kindesmisshandlung.
cbw.lava

RANG Hardcore Ruler

#24 - 09.02 21:30

Was soll das ändern, ausser das wir ins Vormittelalter zurückfallen? Das einzige, was vielleicht etwas bringen könnte, wäre, die Neigungen solcher Leute frühzeitig zu erkennen (durch Aufklärung uns Sensibilisierung der Bevölkerung - gerade bei Kindesmissbrauch und Vergewaltigungen wird doch auch heute noch viel zu oft weggeschaut, u.a. weil es unangenehm ist, sich damit auseinanderzusetzen). Dann könnten solche Leute behandelt oder in gewahrsam genommen werden, ehe sie ihre Triebe ausleben. Kann ja verstehen, dass Dinge wie Kindesmissbrauch viel Emotion auslösen. Aber deshalb das eine Greuel mit einem anderen Greuel vergelten wollen, also da bleibt mir die Spucke weg.
Falli1/273

RANG Hardcore Ruler

#25 - 09.02 21:41

Körperstrafen sind ansich abzulehnen,jedoch finde ich bei gewissen Straftaten
sollten Zwangsoperationen,z.B. bei Pädophilen in schweren Fällen angeordnet werden können...
Unser Strafsystem ist viel zu labberig und der Freiheitsentzug für so manchen ein willkommener Urlaub...
Vergleicht mal nen Knast in den USA und D oder noch krasser ein Knast ins Asiatischen oder Afrikanischen Ländern...
Fernseher,Radio,am besten noch nen Zimmermädchen und ne Putzfrau...

Nee nee,armes Deutschland...
[KoD]MiTi

RANG Lord of Clanintern

#26 - 09.02 22:04

hier vielleicht ein "schöner" Link zum Thema körperliche Züchtigung:
http://www.metacafe.com/watch/79522/8_year_old_caught_stealing/

nur so als Beispiel für die Leute, die so cool und lässig auf "Ja" geklickt haben und der Meinung sind, körperliche Gewalt gegen "Verbrecher" ist gerechtfertigt - 15,2% sogar für "Ich kann mir Körperstrafen für alle Arten von Vergehen vorstellen", also auch für Diebstahl

Dabei ist es völlig egal, ob das jetzt ein 8jähriger ist der Brot gestohlen hat oder ein 30jähriger, der mit dieser Hand einen anderen abgestochen hat... auf der einen Seite fühlt man sich dem anderen gegenüber erhobener um über ihn zu richten, auf der anderen Seite aber begibt man sich auf seinen Level bzw. noch darunter und richtet ihn vielleicht noch barbarischer als sein eigenes Verbrechen war...

und das Argument mit den Kinderschändern und Sexualverbrechern zählt nicht, also dass man die härter bestrafen müsste... wenn ein Schwerstbehinderter durchdreht und einen anderen Menschen tötet dann heisst es, dass dieser Mensch ja nicht zurechnungsfähig ist, schwerst behindert und daher nichts für sein Handeln kann - und er wird in ne Psychiatrie eingewiesen... da würd keiner nach Folter und Quälen schreien...

und was is bei den Pädophilen und Sexualstraftätern anders? Es liegt doch auf der Hand, dass diese Leute eine schwere Störung haben, sonst würden sie diese Dinge ja nicht tun. Für mich sind das auch schwerkranke Personen... selbstverständlich sind sie eine große Gefahr für ihre Umwelt, sollten von der Zivilisation weggesperrt werden und wenn eine Chance besteht, dann geheilt werden... Folter würde nichts bringen - damit verrohst du die Leute nur... nach dem die aber triebgesteuert agieren, bringt das null...

Solche kranken Persönlichkeiten umzubringen wäre eine Möglichkeit - sie zu verstümmeln oder wegsperren auch... aber das gabs ja schon in Deutschland - so vor 60-70 Jahren ungefähr... da hat man sich net viel Gedanken gemacht - entweder der Mensch passt ins Kollektiv oder er wird einfach umgebracht... will man wieder in diese Richtung gehen? Ich dachte die Geschichte hätte gezeigt, dass dieser Weg der Falsche ist - oder haben das die Leute schon wieder vergessen was da abging?

Jetzt gibts etwa 4000 Jahre lang Aufzeichnungen wie die Menschen gelebt haben - und etwa 3900 Jahre lang wurden Verbrecher umgebracht, gefoltert, verstümmelt, usw... seit nicht mal 100 Jahren gibt es ein Umdenken und heute sind wir da, wo wir sind... wo auch Leute mit schwereren Verbrechen wie Mord eventuell nochmals eine Chance erhalten... und wo es genug Fälle gibt, wo der lange Gefängnisaufenthalt zu einem Umdenken geholfen hat... so Storys liest man halt nirgendwo - warum auch? Wenn diese Leute nicht mehr rückfällig werden, interessierts ja keinen...

lesen tut man ja immer nur von den paar, die rausgekommen sind und die selbe Scheisse nochmals abgezogen haben... aber in Relation zu den anderen ist das eine sehr geringe Rückfallquote... und ganz offen gesagt: diese Typen könntest auch halb tot schlagen und sie würden es trotzdem wieder tun, wenn sie raus kommen - denn das sind genau diese kranken Personen, wo Hirn und Hormone einfach verrückt spielen... und so Leut gehören in die geschlossene Psychiatrie und weg gesperrt...
cooldepp

RANG Ober0wn3r

#27 - 09.02 22:07

genau, vergleiche mal deinen stromverbrauch mit dem eines hinterindischen elefantenhüters.....vergleiche mal die kriminalität in der arktis mit der in new york....gefängnis ist willkommener urlaub.....

also wenn ich so eine ahnungslose schreiberei lese, dann wird mir klar, weshalb deutschland bei der pisa studie so schlecht abschneidet...

jou, prügelstrafe für omaberauber! zwangsoperation bei pädophilen! und was soll mit den doofen gemacht werden? oder den untalentierten? oder den minderbegabten?

am besten hand abhacken, das hilft auf jeden fall! oder steinigen, das ist auch spaßig! und im zweifelsfall die todesstrafe! ganz großes kino!

ja, ganz armes, ganz ungebildetes und ganz unaufgeklärtes deutschland!

wieviele bürger in deutschland können trotz multimedialer gehirnwäsche noch denken, vor allem NACHdenken? einer von 10? oder weniger?
am besten wir steinigen den der nachdenkt......
cibo

RANG Lord of Clanintern

#28 - 09.02 23:36

Der obige Link ist eine Fälschung. Das sind Bilder aus einer indischen Show. Keine Strafe oder dergleichen.
gec][Psycho

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#29 - 10.02 00:42

Ich habe das gefühl das hier manche nicht wissen was sie reden.
Solche strafen sind vieleicht nicht in allen angelegenheiten angemessen aber ich für meinen Teil finde schon das man Kinderschänder Vergewaltiger Mörder und solche Kaputten das die sowas schon verdient haben.
Weil glaubt ihr im ernst das solchen leuten eine freiheitsstrafe von 15 jahren was aus macht.Wohl kaun.
Ich weis nicht ob hier viele von euch selbst Kinder haben.
Aber die jenigen die kinder haben (so wie ich) die haben unter garantie schon mal gesagt "Wenn einer meine Kinder anpackt bringe ich ihn um" oder "dem würde ich den Schwan.. abhacken"
Also wie gesagt SCHWERVERBRECHER sollten auf jeden fall solche Strafen bekommen.
Jetzt denkt ihr bestimmt ne sowas ist Unmenschlich und sowas.
Aber wenn euren Kindern sowas passiert dann würdet ihr euch wünschen das solche Leute Härter bestraft werden.

Kinderschänder mit dem Pimm... am Baum nageln den Baum in Brand stecken und ihm ein stumpfes Messer in die Hand Drücken.Mal sehen wie die sich entscheiden.
Ding ab oder verbrennen.
[KoD]MiTi

RANG Lord of Clanintern

#30 - 10.02 01:42

quote:
Der obige Link ist eine Fälschung. Das sind Bilder aus einer indischen Show. Keine Strafe oder dergleichen.

stimmt... da hast du recht - wusste ich nicht, mein Fehler...

aber die Shari'a ist keine Fälschung... Folter, Gliedmaßen abhacken, Blenden, Steinigung, Prügelstrafen, Peitschen, [....] ... alles Realität... und im Grunde das, was man sich auch hier wünscht...

vielleicht mal zum nachlesen:
http://www.igfm.de/index.php?id=593

wer sich mit dieser "Rechtsordnung" identifizieren kann, soll dort bitte Staatsbürger werden... mal sehen wie ihm das gefällt... dann kann er sich auch regelmäßig die "Vollstreckung" der Urteile in der Öffentlichkeit ansehen, bin neugierig ob er dann auch noch so Feuer und Flamme für diese Rechtsordnung ist

ich bin froh in einem Land zu leben, wo nicht das "Auge-um-Auge"-Prinzip vorherrscht... und wo nicht eine Gewalttat mit einer noch ärgeren Gewalttat "bestraft" wird...
quote:
Ich habe das gefühl das hier manche nicht wissen was sie reden.

und du weißt das? Du weißt zum einen, dass 15 Jahre Gefängnis nicht genug Strafe ist, zum anderen aber [letzter Absatz - ich gebe das jetzt nicht nochmals wieder] eine angemessene Strafe ist um das, was der Täter getan hat, abzugelten?

Warst du also schon mal im Gefängnis um abschätzen zu können ob 15 Jahre zu wenig sind? Oder umgekehrt, dass das quälen und foltern eines Menschen die "gerechte" Strafe ist?

ich verstehe deinen Ansatzpunkt, vermutlich würde ich als Betroffener selbst auch so denken, wenn mich sowas treffen würde... aber Gott sei Dank leben wir in einem Rechtsstaat, wo Selbst- und Lynchjustiz verboten sind... und Ehrenmord und Blutrache rechtlich keine Anerkennung finden... und das soll bitte auch so bleiben, wer sowas haben will, soll bitte dort hin ziehen... muss man ja nicht mal nach Iran fliegen, Albanien ist ja nun auch nicht gerade weit weg.