Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Steuerhinterziehung, ga...
AUTOR BEITRAG
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.03 11:09

quote:
Groß in aller Münder und Taschen: Böse wer hinterzieht und den Staat betrügt. Steuern zu hinterziehen ist aber ein gewisser Volkssport. Fast jeder macht es, kaum jemand hat eine weiße Weste. Hier und da gibt man ein wenig falsch an, und schon spart man sich Geld, dass man besser nutzen kann als der Staat.

Wie sieht es also mit Euch aus? Perfekte Steuerzahler, oder durchschnittliche Hinterzieher?

Also stellt Eure Meinung dar: Wählt aus den ersten beiden Optionen wie Ihr Steuerhinterziehung strafrechtlich einschätzt, und aus den anderen 4 Eure persönliche Meinung
Wayne?
kann nicht abstimmbutton nicht dreucken lol
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 06.03 11:44

Bei mir stand dort: Abstimmungsergebnis wird nicht mehr angezeigt
Shaleth - pri

RANG Ober0wn3r

#3 - 06.03 11:47

Geht nicht xD
badehaubendealer [Berlin!]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 06.03 12:05

hehe, kaputt. Der Button erscheint nie.


jedenfalls würde ich ankreuzen: -> Straftat und -> würde es tun
inta

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.03 12:16

Wer kann schon behaupten keine Steuern zu hinterziehen? Bei unserem Steuersystem blickt doch kein Mensch mehr durch. Ich bemühe mich alles richtig zu machen, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.

Unser Steuerrecht gehört dringenst reformiert, generalüberholt, am besten gleich ganz neu Aufgesetzt.
Pistolp€t€

RANG Deckschrubber

#6 - 06.03 12:35

der staat hat im mom eh wieder genug geld und wenn ich da ein paar eronen versuche zu hinterziehen ist doch nix dabei wenn ich mal ein paar stunden schwarz arbeite
12M|GDC

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 06.03 13:07

Poll defekt?
Deep

RANG Godlike

#8 - 06.03 13:49

Defekter als defekt
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#9 - 06.03 14:06

Ich höre/ lese immer "der Staat". Es gibt "den Staat" als solches nicht. Das seid ihr - sind wir. Wer also Steuern hinterzieht der beklaut sich, der beklaut seine Freunde, Verwandte und Bekannte!

Das ändert natürlich nix daran, daß die Steuerbelastung abartig hoch ist. Und doch: gerade jene, die die Steuerlast einfacher verkraften können als der Mittelstand und die Geringverdiener hinterziehen wohl eher Steuern.

Wie sagte schon Friedrich der Große:
quote:
"Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß."
Ronin

RANG Lord of Luck

#10 - 06.03 14:20

Ja ja, die schönen Steuern...
.:DKC:.Ic3m4n (BFV COD 4)

RANG 800x600-Surfer

#11 - 06.03 15:44

Naja ist wohl eh sinnlos, sich zu solch nem Thema zu äußern, denn geändert wird eh nichts.
Meine (unsere) Angestellte (Frau Merkel, die ja von dem Steuerzahler bezahlt wird) verarscht uns eh alle nur, und tut einen auf tolle und ehrliche Frau.
Kassiert aber mehr als jeder einzelne von uns hier.

Gespräche, wichtiger Personen, in denen ein Steuervorteil für den mittleren Verdiener diskutiert werden, sind eh nur getue, damit gerechtfertigt werden kann, wofür diese "wichtigen!" Personen Geld bekommen.

Nur ein Beispiel: Hat Marthin L. King so viel verdient??? Und der hat doch wohl einiges getan, und für die Unterschicht gekämpft.

!!!!!!!

Für alle, die nicht wissen was ich damit meinte, Martin Luther King verdiente nicht einmal ein zehntel, von dem, was ein Politiker heute verdient.

!!!!!!!
m@mue

RANG Hardcore Sucker

#12 - 06.03 15:57

Der Poll ist Schrott! Will sagen er funktioniert nicht. Aber Schrott ist er auch^^
Immer Ärger mit TNT

RANG Skilloser vom Dienst

#13 - 06.03 16:15

cibo hinterzieht steuern! verbrennt ihn!
Mahony96=FZG=

RANG Lord of Luck

#14 - 06.03 16:39

Natürlich funktioniert die Abstimmung, man muss nur 2 Optionen wählen.
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 06.03 17:58

So ersteinmal für uns "Geringverdiener" sind zu wenige brauchbare Lücken da. Hinterziehung die wirklich mehr als ein paar Groschen einbringt wird in ganz anderen Gesetzesebenen gemacht.
Bei Firmen wird es eben Rücklagen genannt, und obwohl eben diese Rücklagen weit höher als benötigt ausfallen wird zumindest bei den großen Betrieben/Firmen diese anstandslos als Kosten anerkannt.....
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Lord of Clanintern

#16 - 06.03 18:28

Wer lesen kann:
quote:
Wählt aus den ersten beiden Optionen wie Ihr Steuerhinterziehung strafrechtlich einschätzt, und aus den anderen 4 Eure persönliche Meinung
ausserdem:
quote:
Um abzustimmen bitte mindestens 2 Option wählen.
und nun schockt mich nicht wieder so
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#17 - 06.03 18:29

So wieder Poll ist unser Rechtssystem, nix funktioniert
badehaubendealer [Berlin!]

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 06.03 18:50

Allanon: Du kannst uns noch zehnmal erklären, wie es funktionieren sollte - es funktioniert nicht. Wenn Du willst, schicke ich Dir einen Screenshot mit dem deaktivierten Button trotz zwei ausgewählten Kästchen
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 06.03 19:00

bei mir gings!

klar sollte Steuerhinterziehung ganz normal bestraft werden...
Aber ich kann die Superreichen schon verstehen, warum sie das machen. Wenn ich in die Situation käme, wüsste nicht ob ichs nicht auch machen würde, auch wenn ichs jetz noch moralisch verwerflich finde!
badehaubendealer [Berlin!]

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 06.03 19:06

okay, ich nehme alles zurück, jetzt geht es auch. Aber fragt mich bitte nicht, warum es vorher nie ging
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#21 - 06.03 19:09

je weniger Geld man hat, umso eher sollte Steuerhinterziehung für einen erlaubt sein, weil: wer eh schon wenig Geld hat, für den kommts auf jeden Cent an!
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#22 - 06.03 20:49

bei mir nix gehte poll,kann batten nich drücken!
badehaubendealer [Berlin!]

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 06.03 21:34

quote:
je weniger Geld man hat, umso eher sollte Steuerhinterziehung für einen erlaubt sein, weil: wer eh schon wenig Geld hat, für den kommts auf jeden Cent an!
... mit der Argumentation sollte man aber eher weniger Steuern für ärmere Menschen fordern, weil... naja, das treibt einen nicht in die Kriminalität



gut, abgesehen davon, dass Arme in Deutschland eh schon weniger bis keine Stuern zahlen
General.Mac

RANG God

#24 - 06.03 21:37

da hilft nur härteste bestrafung !!!
Borkar

RANG Ober0wn3r

#25 - 06.03 22:43

@Allanon
Im IE7 unter Vista geht der Poll nicht!
Der IE schmeißt eine Errormeldung:
'document.forms.poll.elements' is null or not an object
wenn man eine der Optionen anklickt.

In Debian unter GNOME Web Browser 2.14.3 geht der Poll schon.

Das nur zur Info.


@alle anderen:
Spart euch bitte wahnwitzig witzige Kommentare wie: Nimm doch 'nen vernünftigen Browser.
12M|GDC

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 07.03 09:59

XP SP2 und IE7 funktioniert auch nicht.
Napster

RANG Hardcore Ruler

#27 - 07.03 10:01

Also XP +IE + Firefox gehts garnix mitt dem Poll, und JA ich habe 2 Optionen ausgewählt.
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#28 - 07.03 10:24

mal gehts und mal gehts nicht, bei mir gings grad ausnahmsweise. Aber kann es sein, daß mindestens eine Auswahlmöglichkeit verschwunden ist? Da waren doch mal mehr als 6! Naja, immerhin sind die, die ich gewählt hab, nicht weg. :-P
=Ragnar=

RANG 0wn3r

#29 - 07.03 10:58

Steuerhinterziehung an welchem Staat?

Liebe KZ-Insassen
von G. Ullrich

Vielleicht werden Sie sich erstaunt fragen, wer denn hier wohl
angesprochen sein mag. Demnach gilt es dies zuerst zu klären.
Dazu müssen wir die Einstiegsfrage noch etwas ergänzen: Was ist die BRD,
eine Abkürzung der Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland", denn nun
tatsächlich? Als mögliche Antworten auf diese Frage bieten sich drei
Alternativen an: Ein Staat, eine kapitalistische Aktiengesellschaft oder
ein Arbeits- oder Konzentrationslager (KZ)?

Ein Staat setzt voraus, daß es da eine Gemeinschaft gleichartiger Menschen
gibt, die sich nach ihrer Kultur und ihrem Rechtsempfinden sowohl zur
inneren Verwaltung, als auch zum Schutz und zur Vertretung der
gemeinschaftlichen Interessen nach außen, eine daran angepaßte
Organisation schafft, bzw. sich selbst organisiert. Wer die Entstehungs-
und die darauf folgende Entwicklungsgeschichte der BRD betrachtet, wird
feststellen müssen, daß die BRD weder aus dem Willen des deutschen Volkes
entstanden ist, auch sein Rechtsempfinden nicht berücksichtigt wurde, noch
daß von ihr die Interessen des deutschen Volkes vertreten sind, und sie
erst recht nicht zu seinem Schutz angelegt ist. Für die, welche es nie
gelernt oder aber wieder vergessen haben, hier kurz die Eckwerte zur
Entstehungsgeschichte der BRD:
Mit dem 18. September 1944, als der erste Soldat der Kriegsgegner des
Deutschen Reiches dessen Boden betrat, verkündeten diese Mächte für alle
von ihnen eroberten und besetzten Gebiete neue Rechtsvorschriften. Diese
Rechtsvorschriften wurden nach der siegreichen Eroberung und Besetzung des
Deutschen Reiches in den dann gebildeten sogenannten westlichen
Besatzungszonen zum einzig geltenden Recht. Das deutsche Volk, gegen
welches in den folgenden vier Jahren diese Rechtsvorschriften zur
Anwendung gebracht wurden, hatte bei deren Gestaltung keinerlei
Mitsprache.

In diesen, auf die Kapitulation der deutschen Wehrmacht folgenden vier
Jahren teilten die westlichen Besatzungsmächte den von ihnen beherrschten
Teil des Deutschen Reiches in sogenannte Länder
- später als Bundesländer bezeichnet
- und setzten in jedem davon eine ihnen genehme Landesregierung ein. Im
Jahre 1948 legten die Westalliierten den versammelten Vertretern dieser
Länder in Frankfurt die sogenannten "Frankfurter Dokumente" vor, in denen
die Grundzüge des von ihnen künftig zu beschließenden Grundgesetzes
vorgegeben waren. Nachdem die eingesetzten Landesvertreter diese Vorlagen
in den sogenannten "Koblenzer Beschlüssen" akzeptiert hatten, folgte eine
mehrmonatige Beratung, als deren Resultat das Grundgesetz gilt. Am 23. Mai
1949 wurde von allen Ländervertretern (mit Ausnahme Bayerns) ihr nun
ausformuliertes Werk, das Grundgesetz, verabschiedet. Dieser Akt gilt als
die Gründungsstunde der Bundesrepublik Deutschland, kurz BRD.

Schon aus diesem Ablauf wird deutlich, daß es sich bei der BRD nicht um
einen Staat handeln kann, denn die, welche den Inhalt eines jeden Staates
ausmachen, die Angehörigen des Volkes, waren zu keinem Zeitpunkt an der
Schaffung oder Gestaltung dieser Organisation beteiligt. Genausowenig wie
das Volk selbst wurden auch dessen Rechtsempfinden, Schutzbedürfnis und
Kultur in der geschaffen Rechtsgrundlage berücksichtigt.
Wenn die BRD also kein Staat ist, auch wenn alle zugelassenen Medien die
Existenz eines solchen vorgaukeln, so bleibt die Frage, was ist sie dann?
Die Antwort ist letztlich eine Antwort des Standpunktes. Der Unterschied
des zu wählenden Standpunkts liegt darin, ob der Blick von außen oder von
innen auf die BRD gerichtet wird.

Von außen, aus der Sicht derer, welche der BRD ihre Rechtsvorschriften
vorgegeben haben und die sich selbst nach diesen Rechtsvorschriften zum
Eigentümer der und zum höchsten Richter über die BRD gesetzt haben, kann
das gesamte Gebilde als eine große, aus verwaltungstechnischen Gründen
vielfach unterstrukturierte, kapitalistische Aktiengesellschaft betrachtet
werden. Danach ist das, was einstmals das deutsche Volk war, zum Personal
einer Kapitalgesellschaft ein-oder auch herabgestuft.

Was aber ist die BRD, wenn man sie von innen, aus Sicht des
personalisierten Volkes, betrachtet?
Nun, die BRD ist nichts anderes als ein Arbeitslager von Menschen, die
nicht nur kein Eigentum, sondern letztlich auch keinerlei Recht haben.
Damit aber bildet die Gesamtheit der sogenannten "staatlichen Behörden"
und aller ihnen nahestehenden Organisationen nicht anders als die
Kapo-Struktur der internen Lagerverwaltung. Solche Arbeitslager werden
nach politisch correctem Sprachgebrauch als Konzentrationslager,
abgekürzt KZ, bezeichnet. Die BRD ist ein von den westlichen
Siegermächten des Zweiten Weltkrieges geschaffenes Arbeits- bzw.
Konzentrationslager! Alles andere ist nackte Heuchelei. Aber nicht nur
alles andere, auch jeder Auftritt und jede andere Darstellung der BRD ist
das Gleiche. Folglich ist die Heuchelei, der damit verbundene Betrug und
die einhergehende Fälschung allumfassend! Im Ergebnis führt diese
Mischung dazu - und das kann jeder, der sich innerhalb des Lagers
befindet, tagtäglich erleben -, daß fast jeder Deutsche mit jedem Tag
mehr, den er in der Obh! ut des Lagers verbringt, zu einer vielfach
schizophrenen, geistig völlig zerrütteten Kreatur wird.

Wie geschickt die westlichen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges, in der
Folge auftretend als Eigentümer allen Vermögens dessen, was sie mit
diesem Krieg erbeutet haben, nicht nur die Lagerinsassen, sondern
letztlich die gesamte Welt über den von ihnen tatsächlich geschaffenen
Zustand täuschten, das zeigt nichts deutlicher als der ominöse Artikel
139 des Grundgesetzes. Dieser bringt in aller Deutlichkeit den
eigentlichen Wert des Grundgesetzes zum Ausdruck. Der Artikel 139 des
Grundgesetzes lautet: (Fortgeltung der Entnazifizierungsvorschriften)
Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und
Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen
dieses Grundgesetzes nicht berührt.

Dieser Artikel besagt nun nichts anderes, als daß die Rechtsvorschriften,
welche von den westlichen Siegermächten mit dem 18. September 1944 für
das gesamte von ihnen eroberte und besetzte Gebiet erlassen wurden, von
den Bestimmungen des Grundgesetzes nicht berührt werden, also weiterhin
bestehen, Gültig- und Wirksamkeit haben. Mit anderen Worten: die Grundlage
aller Rechte im Arbeitslager BRD bilden diese Rechtsvorschriften, die aus
Täuschungszwecken auch als "Entnazifizierungsvorschriften" bezeichnet
werden.

Von diesem Gesetzeswerk, welches die alliierten Truppen im Dienste der
anglo-amerikanischen Plutokraten dem militärisch besiegten deutschen Volk
bescherten und das zumindest 171 Einzelgesetze enthält, die allgemein aber
weitgehendst unbekannt sind, reicht die Kenntnis von zwei Einzelgesetzen
völlig aus, um den Geist und Zweck des Gesamtwerkes zu erkennen.
Dies sind die Gesetze Nr. 2 und Nr. 52.
Mit Ersteren, wird alles Eigentum deutscher Regierungen, Einwohner und
Staatsangehöriger beschlagnahmt, wogegen mit Letzterem, dem Gesetz Nr. 52,
jeder Deutsche gleichzeitig rechtlos gestellt wird, d.h., er ist der
beliebigen Willkür der Alliierten ausgeliefert. In solch einem Falle ist
die Aufgabe der BRD-Richter und -Gerichte darauf beschränkt, Rechtliches
oder Sachliches zu konstruieren, um die vorgegebene Willkürentscheidung
durchzusetzen, sie aber nicht als solche erkennbar werden zu lassen.
Besonders beachtlich ist die juristische Geschicklichkeit, mit der in dem
Gesetzeswerk versucht wird, die mit ihm tatsächlich verfolgte Absicht
verborgen zu halten. Diese Tarnung ist dermaßen gestaltet, daß man eine
"Allgemeine Vorschrift Nr. l" eingefügt hat, in der festgehalten ist, daß
die "Sperre und Beaufsichtigung von Vermögen" einzig auf die darin
aufgezählten Personen und zumeist nationalsozialistischen Organisationen
beschränkt ist. Aber bereits aus dem Zusammenwirken der Gesetze Nr. 2 und
Nr. 52 zeigt sich, daß diese Einschränkung nur zur Täuschung eingefügt
wurde. Denn auch für alles andere Vermögen eines jeden Deutschen fehlt
jeglicher rechtliche Schutz, wie dies im Gesetz Nr. 2 festgeschrieben ist.
Im Ergebnis ist damit jegliches Vermögen eines Deutschen völlig
ungeschützt und steht der freien Willkür der Kriegsverursacher und
-gewinner beliebig zur Verfügung. Das Zusammenspiel der beiden Gesetze Nr.
2 und Nr. 52 bildet nicht nur die Grundlage für viele aber! witzige
Gerichtsentscheidungen der BRD-Justiz, sondern aus ihnen erklärt sich auch
die zu allen BRD-Zeiten betriebene, in der Zeit nach 1990 ins
Phantastische gesteigerte Plünderung und Eigentumsverschiebung an die
anglo-amerikanischen Plutokraten, deren Zynismus so weit geht, in der Form
von Banken oder Fonds als sogenannte "Investoren" aufzutreten.

Wenn sich während der nunmehr fast 62-jährigen KZ-Knechtschaft des
deutschen Volkes deutsche Politiker so sehr für Aufrichtung der EU und die
Auflösung der BRD einsetzen, so könnte diesen (wenn auch sicherlich nicht
allen) zumindest zugute gehalten werden, daß sie sich - ganz gleich wie
die künftige EU-Organisation auch gestaltet sein mag - für die Beendigung
des deutschen KZ-Daseins einsetzen. Frei nach dem Motto: schlimmer und
erniedrigender kann es nicht mehr werden. Aber selbst hier, wenn wir
solches Wollen bei diesen Leuten einmal unterstellen wollen, hat man die
Rechnung -wiedereinmal - ohne den Wirt gemacht, und dies nicht nur
deshalb, weil auch alle "Fluchtversuche" in die EU immer mit den
KZ-Eigentümern abzustimmen waren, womit auch diese Schritte letztlich in
deren Interesse erfolgten. Denn denen, die Imperien über Völker gründen,
die seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden, ihrem Räubertrieb
frönen, wobei sie vor keiner noch so großen Zahl von Opfern, Bru!
talitäten und Vergewaltigungen zurückschreckten, steht ein politisches
Wissen zur Verfügung, von dem ein deutscher Politiker noch nicht einmal
zu träumen wagt. Denn der von der Räuberhorde der Plutokraten, deren
Kinderstube im angeblich bronzezeitlichen (mittels eines hölzernen
Pferdes!
untergegangenen) Troja stand, verfolgte Plan geht nicht dahin, dem
deutschen Volk die Pforten des KZ in einen freiheitliche EU zu öffnen,
sondern das mit der EU verfolgte Ziel ist im Kern nichts anderes, als ein
Expansion des KZ's BRD. Nicht mehr nur ein Teil des ehemaligen Gebietes
des Deutschen Reiches wird dann ein KZ-Arbeitslager sein, sondern ganz
Europa und - mit diesem zeitlich gleichgeschaltet - die gesamte Welt wird
in ein riesiges Konzentrationslager zum Wohle seiner plutokratischen
Eigentümer verwandelt.

Damit nun sollte zumindest jeder Lagerinsasse in der Lage sein, die
Machenschaften - auch als Politik bezeichnet-, wie sie innerhalb des
Konzentrationslagers von den Lagereigentümern und deren internem
Bundes-Kapo-Regime und dessen in Form von Blockwartorganisationen
unterstrukturierten Länderregierungen, -Parlamenten und -Behörden
betrieben werden, einzuschätzen und damit letztlich auch nach vollziehen
zu können.

Liebe KZ-Insassen und auch ihr künftigen -Anwärter, man könnte meinen,
daß es längst schon nichts mehr gibt, was Ihr zu verlieren hättet. Alle
materiellen Werte und alle sich darauf stützende Macht ist vergeben,
beschlagnahmt, ergaunert und fest in plutokratischen Händen. Diese Macht
zu gewinnen, um sie dann in andere Hände zu legen, kann nicht unser
erstrebenswertes Ziel sein. Es kann nur gelten, dieser Macht ihren Einfluß
und ihre Herrschaft über uns zu nehmen.

Dies aber setzt eine stärkere Macht voraus.
Die stärkste überhaupt nur denkbare Macht liegt nun einmal naturbedingt
in jedem von uns selbst. Sie einzusetzen, unseren Geist und unsere Seele
in unseren eigenen Dienst für den Menschen und eine menschliche Zukunft
zu stellen, was aber immer die persönliche Freiheit bedingt, ist nicht
nur das einzige, sondern ist auch das von allen Plutokraten und ihrem
dienstbaren Lumpenproletariat gefürchtetste Gegenmittel gegen deren
Diktatur und Gewaltherrschaft.

Wahrheit, Gerechtigkeit und Freiheit sind seelische Werte, die jeder von
uns in sich selbst trägt und nur dort auch verwirklichen kann.
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#30 - 07.03 12:46

schreib doch gleich nen roman...steuerhinterziehung ist genauso ein verbrechen als wenn ich bei wem einbreche und ihm geld klaue. aber wird ja auch ähnlich gehandhabt, außer, dass die reichen irgendwie immer auf kaution oder bewährung rauskommen. ist zumindest meine meinung.