Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Die Brötchen-Frage
AUTOR BEITRAG
<گ٥گ>DeMoN

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.05 10:03

quote:
Wie Bezeichnet ihr ein stink normales Brötchen?
ALTEEEEEEEEEER
Du hast SCHRIPPE vergessen.
Wieder mal typisch diese nicht berliner!!!!!
Owned
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#2 - 17.05 10:07

Semmel
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 17.05 10:33

Das ist ne Semmel. Oder wie kauft ihr sonst Semmelbrösel? Ich hab die noch nie als Brötchenbrösel gesehen.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.05 10:38

quote of <گ٥گ>DeMoN:
quote:
Wie Bezeichnet ihr ein stink normales Brötchen?
ALTEEEEEEEEEER
Du hast SCHRIPPE vergessen.
Wieder mal typisch diese nicht berliner!!!!!
Owned


Du hast sowas von Recht!!!
crash

RANG Lord of Luck

#5 - 17.05 10:38

Natürlich ein "Weggli", ganz logisch.
[KoD]MiTi

RANG Lord of Clanintern

#6 - 17.05 10:42

Semmel, was sonst
cizZca*AnD*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.05 10:53

SCHRIPPE natürlich!!!!! aber dafür diese landspezifischen varianten weck und weggli trennen. ich bin ja auch für gleichberechtigung, aber dann bitte doch auch in alle richtungen und nciht nur für minderheiten ...
Glumb!

RANG Hardcore Sucker

#8 - 17.05 11:12

und ich bin dafür allen, die nicht brötchen angeklickt haben, die staatsbürgerschaft zu entziehen
spielt aber genau so wenig eine rolle
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.05 11:16

@ #8
Volle Zustimmung
Es heißt Brötchen und nicht anders
Walangari Kantawarra

RANG Sucker

#10 - 17.05 11:19

BRÖTCHEN!!! HAHAHAHA!

IHR HABT EINEN AN DER KLATSCHE LEUTE!!!!

semmeln, oder weck(en)

und nicht brötchen, schaut mal in geschichtsbüchern wers erfunden hat und wies dort genannt wird ;)
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 17.05 11:27

semmel und weggli sind aber zwei ganz verschidene brote O_o
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG Master of Skill

#12 - 17.05 11:47

Und ne schrippe sollte ein belegtes "halbes" Brötchen
sein. Kommt ausserdem aus der Berliner Kante.

Und der Poll ist wieder dementsprechend Geistreich :

BRÖTCHEN - Aus und Ende !
Glumb!

RANG Hardcore Sucker

#13 - 17.05 11:52

quote:
schaut mal in geschichtsbüchern wers erfunden hat und wies dort genannt wird

Nein.

mir scheint, mein post wurde nicht so gedeutet, wie ich mir das eigentlich gedacht habe..
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#14 - 17.05 11:53

Brötchen heißt das, fertig
Thor

RANG Master of Clanintern

#15 - 17.05 11:56

ganz klarer Fall .. Weck ...
☺S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#16 - 17.05 12:01

@h¥pertex ganz einfach: mutschelmehl, weck(en)mehl ^^

ansonsten stimme ich Walangari Kantawarra zu (semmeln, oder wecken)
(aber lieber hab ich knauzen ^^)
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#17 - 17.05 12:03

wenn du hier nicht nen "brötchen" beim bäcker haben willst, sondern eins der anderen auswahlmöglichkeiten bekommste entweder was anderes oder gar nix.
im übrigen glaub ich nicht, dass irgendwer bestimmtes das brötchen erfunden hat, genauso wenig wie das brot oder das rad :)
[H24]Flasche leer

RANG Ober0wn3r

#18 - 17.05 12:05

Dieser Poll ist eindeutig im Brötchen
Highlander

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#19 - 17.05 12:06

Wo is meene Schrippe det jipt et doch janich.
½]-[ɣл®f$«

RANG Ober0wn3r

#20 - 17.05 12:18

ick gloob ick werd hia verrückt, wa?! ick hab noch selten so ne lust'je formulierung wie schrippe jehört, det iss ja wohl der hamma! det jeht sogar so weit, dass ick det als mein neues lieblingswort etablier, verstehse?
Juce17

RANG 800x600-Surfer

#21 - 17.05 12:18

also brötchen heisst das wie sonst... schrippe was is das denn!!??
½]-[ɣл®f$«

RANG Ober0wn3r

#22 - 17.05 12:45

kA ich sag auch brötchen, aber schrippe iss ma viel lustiger! ich glaub, von den jungs und mädels da oben kann man noch einiges lernen!
187CranK

RANG Kloputzer

#23 - 17.05 12:48

schrippe hört sich ja auch scheiße an das heißt brötchen und nicht anders
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#24 - 17.05 12:52

die dinger heissen halt regional anders....
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#25 - 17.05 12:56

de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kaisersemmel-.jpg
Das ist bei uns eine Semmel

und das hier
de.wikipedia.org/wiki/Bild:Broetchen.jpg
heißt bei uns Weckerl.

welches von beiden ist nun das was ihr Deutschen gemeinhin als "Brötchen" bezeichnet?

oder ganz was anderes?

immer diese sprachverwirrung.

bei uns heißt auch schrank kasten und kasten kiste
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#26 - 17.05 13:05

Mir ist der Name sowas von scheiss egal, die Hauptsache ist doch das es schmeckt und nicht zerbrösselt beim aufschneiden.


In diesem sinne


Mahlzeit
Honigmelone*addiert*

RANG Master of Clanintern

#27 - 17.05 13:08

beim Becker sag ich wenn ich ein stinknormales Brötchen haben will: "Ein Normales bitte"
J.D.

RANG Master of Luck

#28 - 17.05 13:39

ach verdammt ich hab echt Schrippe vergessen und wohne ich in Berlin
Walangari Kantawarra

RANG Sucker

#29 - 17.05 13:41

das is unglaublich... die ganzen fischköpfe nördlich vom weißwurstäquator sind doch auch noch tatsächlich fest davon überzeugt es sei das brötchen... selbstbewusst!!! aber hallo!

politisch merkt man euch vergangene verhängnisse ja bis ins mittelalter hinein an
dusk

RANG Master of Clanintern

#30 - 17.05 13:46

SCHRIPPE ?
Rundstück?

w00t???