Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Spam
AUTOR BEITRAG
Jinx

RANG Godlike

#1 - 16.07 10:35

quote:
Summiert mal alle eure Postfächer (wer hat schon nur ein einziges) wieviele Spam Mails kommen da pro Tag zusammen?
weniger als 10 fehlt!!!

habe kaum spam!
phiL

RANG Skill Admiral

#2 - 16.07 10:49

Ich hab wirklich nur ein Postfach, zwar mit 3 Verknüpfungsadressen, aber nur eine Hauptadresse.^^ Spamfilter läuft seit Jahren und hat den meisten Mist gut unter Kontrolle.^^
Mumie

RANG Deckschrubber

#3 - 16.07 10:51

bei gmx hatte ich die letzten 3.5 jahre 6 spammails pro tag
bei einer webmasteremail-adresse bekomme ich rund 22 spammails pro tag. die zähle ich aber nicht, da ich das eh fast nie anschaue und noch kein einziges brauchbares email da bekommen habe
und bei meiner dritten emailadresse bekomme ich momentan gar kein spam :D

"weniger als 10" fehlt wirklich...
OnePuncHmeTzger

RANG God

#4 - 16.07 10:54

knapp über 10 bei compuserve. Aber die schaltet demnächst ab...
Scheppe*www-unisexshop-de*

RANG Hardcore Ruler

#5 - 16.07 11:13

bekomme fast gar keinen Spam, habe einen ContentFilter von MessageLabs, der funktioniert wahrlich gut, kann ich nur weiterempfehlen

Schlusslicht ist web.de dort bekomme ich soviel Spam, das ist wahrlich unschön, deswegen nehme ich nur meine eigenen Domainadressen
Jinx

RANG Godlike

#6 - 16.07 11:22

aso habe ich vergessen... habe auch nur eine email adresse. auch bei gmx und da bekomme ich auch so wie mumie nur so um die 6 spammails pro tag.
Gurit

RANG Lord of Luck

#7 - 16.07 11:29

Leider ist nicht spezifiziert, ob "wirklich alle" ankommenden gemeint sind, oder nur jene die durch den Filter kommten... Bei mir differieren die beiden Werte glücklicherweise recht stark :-).
Dodger

RANG Ober0wn3r

#8 - 16.07 11:34

Auf meinem privaten Account weniger als 5 - im Monat.
Geschäftlich zur Zeit ca. 2 am Tag und das auch nur über die Weiterleitung einer allgemeinen Adresse.

Aber so wenig hat der Fragesteller wohl nicht vermutet.
sanchoPanza

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 16.07 11:35

Ich hab bei gmx nedmal 2 stück am tag mit der freeversion
böse und gehässig

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 16.07 11:38

quote of Jinx:

weniger als 10 fehlt!!!


Habe 7 Mailkonten und bekomme kein bisschen Spam.
Irgendwer hat nämlich mal Spamfilter erfunden.
Man muss sie nur richtig nutzen.
Constanze

RANG Hardcore Sucker

#11 - 16.07 11:56

siehe oben!!!
-=VoV=-Mant!kor

RANG Godlike

#12 - 16.07 11:57

-.- ich wusste ich hab ne Option vergessen ^^
½]-[ɣл®f$«

RANG Ober0wn3r

#13 - 16.07 14:05

jo schade drum unter 10 komm ich nämlich auch weg...

thunderbird leistet da auch ganz gute und zuverlässige dienste, die mails kommen zwar an, werden aber direkt in papierkorb verschoben und das lästige aussortieren entfällt! und was dort landet, war bisher noch nie zu unrecht dort!
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#14 - 16.07 14:40

Hab 2 Accounts (web.de und gmx.de) und Spam-Mails sind mittlerweile absolute Ausnahmen.

Wo ist die Option <10 ?
Ansti

RANG Deckschrubber

#15 - 16.07 14:54

insg. 12 "aktive" Mailadressen, mit 1-2 Spam und
1-2 Werbung und Infos von den Anbietern gesamt am Tag.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#16 - 16.07 15:26

habe so einige Adressen ... aber Spam hält sich in Grenzen, bis auf die älteste Adresse, da bekomme ich täglich >150Spams, die auch diremt im Müll landen und dann eben noch einiges, was ich selbst wieder als Spam markieren darf ... macht Spaß
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#17 - 16.07 15:29

lol leute 16 posts schon und kein einziger beklagt sich über den poll
ErRoR 4o4

RANG Master of Skill

#18 - 16.07 15:32

naja... spamfilter meines mailaccs macht seine sache sehr gut..., daher <10 pro tag
½]-[ɣл®f$«

RANG Ober0wn3r

#19 - 16.07 15:48

@ #17: jeder will die anderen unterbieten, wie unattraktiv er für spammails ist... sag ich jetzt mal so ganz ohne jede beteiligung
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#20 - 16.07 16:45

Ich habe eine eigene Domain mit Catch-All Einstellung (alle Emails an die Domain gehen an einen Emailaccount) und kriege daher extrem viele Spammails and "geratene" Addressen. Sowohl Standardaddressen wie "webmaster@", "sales@", "admin@" etc. als auch Addressen wie "peter@", "johnsmith@" oder "udal@".

Das Meiste davon landet im Spamfilter, aber ich hab trotzdem eine ganze Menge Spams die durchkommen sowie gelegendlich auch mal das eine oder andere False Positive im Spamordner.

Die Spammer werden mitlerweile immer kreativer wenn es darum geht Mails so zu formulieren, dass sie durch den Spamfilter kommen. IMO ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Medium Email vollkommen unbenutzbar wird und durch ein System mit zweifelsfreier Absenderidentifikation ersetzt werden muss.
Glumb!

RANG Skilloser vom Dienst

#21 - 16.07 16:53

<10
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#22 - 16.07 17:52

#20 Sowas hab ich auch. Bei mir kämen, wenn ich die abrufen würde so pro Tag an die 230 Spammails dadurch zusammen, aber die rufe ich nie ab wozu auch :)

Ansonsten nur GMX Acc. und der Filter ist wirklich gut. Da bekomm ich gar keine mehr.
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#23 - 17.07 07:43

Sch*** Spammer!
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#24 - 17.07 08:02

< 10, nämlich gar keine
-=VoV=-Mant!kor

RANG Godlike

#25 - 17.07 10:03

seltsam, ich bekomm täglich fast 3000 Mails -.-
-=VoV=-fnord²³

RANG 0wn3r

#26 - 17.07 10:35

Tja Manti, das ist die Rache der Internetgemeinschaft an denen, die Ihre Seele an den Teufel verkauft haben! Such Dir einfach nen anderen Arbeitgeber und lass Dich exorzieren, das müsste helfen!
-=VoV=-Mant!kor

RANG Godlike

#27 - 17.07 12:14

gibt schon nen Grund warum ich Windows Vista heiß
Mithril™ | haxing teh Megahutz

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 17.07 13:04

geschäftlich ohne Spam Filter, Freitag auf Montag : 1200 Mails.

mit Filter : 2

privat kaum welche 1-2 am Tag
inta

RANG Master of Clanintern

#29 - 17.07 13:28

quote of Gurit:
Leider ist nicht spezifiziert, ob "wirklich alle" ankommenden gemeint sind, oder nur jene die durch den Filter kommten... Bei mir differieren die beiden Werte glücklicherweise recht stark :-).

Bei mir zum Glück auch, ca. 0-5 pro Tag von den 250-500 ankommenden schaffen es am Filter vorbei.

quote of -=VoV=-Mant!kor:
-.- ich wusste ich hab ne Option vergessen ^^

Es wäre auch sinnvoll gewesen zu erklären, "welche" Spammails du meinst. Die im Spamfilter hängen bleiben werden auch zugestellt, nur eben vom Filter aussortiert.
General.Mac

RANG Deckschrubber

#30 - 18.07 11:34

2-3 at