Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Staat oder nicht?
AUTOR BEITRAG
Dr.heiNer

RANG Kloputzer

#1 - 18.09 10:02

quote:
Abchasien, Kosovo und Südossetien. Drei Staaten, oder nicht?
Der Kosovo wurde von vielen westlichen Staaten anerkannt - gegen den Willen Russlands. Russland hat nun Abchasien und Südossetien gegen den Willen der westlichen Staaten anerkannt.

Welche dieser 3 "Fälle" haltet Ihr für ordentliche Staaten, die man als solche behandeln sollte?
weder noch . . .
badehaubendealer [castle crasher]

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.09 10:08

ich finde, das sind alles eigene Staaten. Die wollen eigene Staaten sein, und da jeder Mensch frei entscheiden darf, ist das dann auch so... das gilt natürlich auch für Tibet und Taiwan, die mal wieder unterschlagen wurden -.-

(gut, über Südossetien lässt sich streiten, weil die ja kein eigener Staat, sondern Teil Russlands sein wollen)
m0sdef

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.09 10:10

kein einziger !
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 18.09 10:17

Hmmm, da habe ich wohl die Option "keinen" Vergessen...
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 18.09 10:23

und die option "mir Wurst"
Der_Kiesch *Spitze der Nahrungskette und stolz drauf*

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.09 10:52

Die frage wäre vielmehr warum man bei CI diesen offensichtlich unvollständigen Poll nicht einfach um die Option "keinen" ergänzt...
[KdZ] Iceman

RANG Deckschrubber

#7 - 18.09 11:05

KEINEN
Dynamite

RANG Master of Clanintern

#8 - 18.09 11:27

auch keinen!
Tazzy

RANG Godlike

#9 - 18.09 11:29

wo isn der Bus?
FCV AlBundy

RANG Skill Commander

#10 - 18.09 11:31

pillepalle


Dr.med.S.Seltsam

RANG Deckschrubber

#11 - 18.09 12:22

blaaa
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 18.09 12:23

Ich bin politisch nicht sehr interssiert aber wieso sollte man sie nicht als Staaten anerkennen?
-=VoV=-fnord²³

RANG Ober0wn3r

#13 - 18.09 12:28

Genau... Und Bayern gleich mit. Und die Schrebergartenkolonie "Grüner Daumen"...
badehaubendealer [castle crasher]

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 18.09 13:12

was, Bayern will doch kein eigener Staat sein - oder habe ich da irgendeine Volksabstimmung verpasst?
Mithril™ | Metallica is back !

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 18.09 13:17

Solche Fälle sind eigentlich immer Grenzgebiete, in denen verschiedene Ethnien in unterschiedlicher Anzahl zusammenleben. bzw. das eben nicht. Leben jetzt zB (is nur Hypothese ich weiss es nicht) 51% Russen in Abchasien und 49% Georgier, muss es dann zu Russland gehören ?

Soll man sämtliche Serben aus dem Kosovo werfen ? Ich find das Thema ziemlich schwierig.
i am `Łﻍptøzillà´, you are japan !

CI Wettbüro

RANG Godlike

#16 - 18.09 13:31

jo is es auch und der Poll wird im leider auch nich ganz gerecht aber hey..
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#17 - 18.09 13:54

... das gleichen qualifizierte Kommentare wieder aus.
Mumie

RANG Deckschrubber

#18 - 18.09 13:57

ohne option "keine ahnung" gibts doch viele ziemlich unsinnige votes (was kann man auch anders hier erwarten ;)
Jinx

RANG Godlike

#19 - 18.09 16:19

was fürn vote...

ich nehm "Kastanien"
m@mue

RANG Deckschrubber

#20 - 18.09 16:21

KEINER!
FCV AlBundy

RANG Skill Commander

#21 - 18.09 16:38

wayne


Freyr

RANG Skilloser vom Dienst

#22 - 18.09 17:11

jo wollts auch grad sagen, es gibt keine 4. wahlmöglichkeit, dass man keine der 3 staaten als souveräne anerkennen sollte.

denn wenn mans genau nimmt, is jeder existente staat ein "vielvölkgerstaat", indem die einzelnen gruppen einfach friedlich zusammenleben. bei uns sind die bayern sicher keine norddeutschen oder die preußen sicherlich keine württemberger, trotzdem ham sie gelernt, sich als deutsche zu sehen, da man als "großer" staat einfach repräsentiver und wirtschaftlich stärker ist als wie wenn es ein königreich bayern, ein königreich preußen etc gäbe.
meiner meinung nach ist das ganze kriegführen, weil man sich als ne andere gruppierung sieht, völliger schwachsinn.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#23 - 18.09 18:30

Bei dem Krieg gings doch den Russen glaub ich auch um ne Erdölpipeline
alles wird Gut

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 18.09 18:41

Wenn alle unabhängig sein wollen, bitte sollen sie.
Aber sollen nicht rumheulen wenn der neugegründete Staat vor die Hunde geht.
[taNtalus]

RANG 0wn3r

#25 - 18.09 19:03

Keiner von dreien!
Tazzy

RANG Godlike

#26 - 18.09 19:06

ich warte immernoch auf den Bus....
cbw.lava

RANG Hardcore Ruler

#27 - 18.09 19:31

Da.

Und jetzt sei still ^^
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#28 - 18.09 20:25

Dem Völkerrecht nach sind Abspaltungen und Unabhängigkeitserklärungen von Landesteilen hochproblematisch. Da hilft es auch nix, jetzt bei Russland rumzumeckern, es aber selbst beim Kosovo zu tun. Entweder ganz oder gar nicht. Ich gönne es den Kosovaren, ihren eigenen Staat. Über die Provinzen im Kaukasus maße ich mir nicht an, zu urteilen, da weiß ich zu wenig drüber.
cooldepp

RANG Deckschrubber

#29 - 18.09 20:41

ich bin für südtirol...
MaGGuS

RANG LLamah

#30 - 18.09 21:09

ich finds vorallem lustig das 170% insgesamt gevotet haben^^ normalerweise rechnet man doch nur mit 100 xD