Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: FanFiction
AUTOR BEITRAG
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG 0wn3r

#1 - 04.12 11:01

quote:
Lest ihr Fan Fiction - Geschichten, die in Universen bekannter Filme, Fernsehserien, Romanreihen etc. spielen und von Fans für Fans geschrieben wurden?
nee nix für mich ^^

und #1
Jinx

RANG Godlike

#2 - 04.12 11:06

was fürn ding?? fan fiction?? nie gehört!

ј0e

RANG Master of Clanintern

#3 - 04.12 11:11



watn dit?
König Bleistift mit Licht

RANG Hardcore Sucker

#4 - 04.12 11:14

kA

Wahrscheinlich so "hallo ich bin Bleistift und gehe mit Luke Skywalker einen trinken, da komtm Gandalf und sagt "oh, falscher Film" und blablabla..:"

richtig?
Deep

RANG Godlike

#5 - 04.12 11:29

Kein Interesse!
Geist

RANG 800x600-Surfer

#6 - 04.12 11:39

Mal ganz ehrlich und bitte nicht falsch verstehen,
wenn einer meint was neues aus was altem oder besser etwas zu klauen,
finde ich sehr schlecht.
Zeigt aber das der oder die sehr viel fantasie hat und sollte
was eigenes schreiben. denke das man dann erfolgreicher wird.
FCV AlBundy

RANG Skill Captain

#7 - 04.12 12:00

wtf?


CommanderHansTier

RANG Lord of Skill

#8 - 04.12 12:20

Fanfic muss nicht nur während einer Ursprungshandlung sein. Kann auch ergänzend dazu sein. Siehe die ganzen DoW-Romane wie "Das Attentat", "Das letzte Kommando" und sowas. Wenn einer gut schreiben kann, warum nicht seine Ehre damit ausdrücken?
Crush (wants to be the guy)

RANG Deckschrubber

#9 - 04.12 12:37

"Zeigt aber das der oder die sehr viel fantasie hat und sollte
was eigenes schreiben. denke das man dann erfolgreicher wird."

Ich denke dass es für Amateurautoren eher einfacher ist mit FanFiction Leser zu erreichen als mit selbst ausgedachten Szenarien, da sie durch FanFiction auf jeden Fall die Fanbasis des jeweiligen Universums erreichen.

Schreib eine Kurzgeschichte über einen Zauberer namens Hein Daddel und kein Mensch liest es. Schreib eine Kurzgeschichte über einen Zauberer namens Harry Potter und du hast Tausende von Leuten weltweit die sich dafür interessieren.

Das ist übrigens der Grund warum ich Fan Fiction NICHT lese. Die meisten Fan Fiction Autoren sind so schlecht, dass sie auf die Zugkraft eines populären Franchise angewiesen sind um irgendwen für ihr Geschreibsel zu interessieren.
Machete

RANG LLamah

#10 - 04.12 12:40

ich weiß auch nicht was das ist
Burp

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 04.12 12:51

quote:
öhm nein, ich weiß ja nicht mal was das ist? 35.7 %


die erklärung steht in der poll-beschreibung xP
=sm= Batman | brauche mehr User-Gästebuch-Einträge

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 04.12 13:32

ich hab mal was sinnvolles vorgeschlagen zum aktuellen thema mit 500€ gutschein und dann wird son müll genommen?

hier ist dein schild
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#13 - 04.12 15:20

Ich denke FanFiction muss nicht unbedingt schlecht sein. Der Autor bedient sich ja nur des Universums in dem es spielt. Er muss ja nicht (bzw. sollte lieber nicht) bekannte Figuren benutzen. Ich könnte mir schon Geschichten im Star Wars-Universum, Matrix-Universum,..., vorstellen. Lieber ein gutes bereits bekanntes Universum benutzen als sich schlechte Kopien zu überlegen die eh ihre Herkunkft nicht verschleiern können.
[BBWG]-=Addi=-

RANG Master of Clanintern

#14 - 04.12 15:42

@#11, nur durch die Erklärung weiss ich jetzt um was es sich dreht
...trotzdem kenn ich die Dinger auch nicht...Bildungslücke
General.Mac

RANG God

#15 - 04.12 17:07

muss man sowas wissen ?
Evangeline Athanasia Kitty McDowell

RANG Hardcore Ruler

#16 - 04.12 20:48

Hm ... ich habe früher eine ganze Menge Fanfiction geschrieben und mich da bekannter Universen bedient (Ultima, Alien, diverse Animes, hab sogar mal für ein Browserspiel die Titelgeschichte geschrieben [wobei das in dem Fall dann wohl keine Fanfiction mehr war, hmhm]), mittlerweile lese ich aber nur noch, und dann auch nur noch sehr selten mal.
HF_Martini6

RANG Ober0wn3r

#17 - 04.12 20:52

FanFiction wäre sicherlich interessant aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist grober stumpfsinn oder einfach nur völlig unpassend gewesen.

Vielleicht ziehts mach wieder in die Ecke aber zur Zeit mach ich 'nen grossen Bogen drum.
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#18 - 05.12 06:49

Ein Beispiel für [u]gute[/u] Fanfiction ist hier: realmsbeyond.net/diablo/tales.html - die spielen in der Diablo-2-Welt, in der auch einige von mir geschriebene Stories spielen.
Opi-Opossum-

RANG Deckschrubber

#19 - 05.12 10:32

StAr WaRs for EVER !!!
Star trek meitwegen auch !! :D

mfg opi
badehaubendealer [castle crasher]

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 05.12 13:22

gelegentlich, ja, und wenn mir extrem langweilig ist, schreibe ich sogar etwas. Da das allerdings fast immer richtig scheiße ist, veröffentliche ich es nicht
Immer Ärger mit TNT

RANG Skill Apprentice

#21 - 05.12 18:14

fan fiction ist hirnwichse
Falli1/273

RANG 0wn3r

#22 - 06.12 22:22

hmmm,wie schreibt man über Vivian Schmitt????????
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#23 - 07.12 02:43

"Gelegentlich" heißt in meinem Fall: "Ist schonmal vorgekommen"
sprengmeister

RANG Hardcore Sucker

#24 - 07.12 08:00

lol batman, lol TNT

Science-Fiction ist schon schwer erträglich, davon gibt's noch ne Steigerung?
Chronos

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 07.12 17:37

langweiliger poll *gähn*
Walangørê Kantawarra

RANG Skill Newbie

#26 - 08.12 07:56

die umfragen werden langsam richtig gülle
PFUCKENBACKE!!1

RANG Deckschrubber

#27 - 08.12 11:16

die idee ist ja anich ganz nett...
|WmP|Victim

RANG Skilloser vom Dienst

#28 - 09.12 13:14

Ich hab mal inner Band gespielt. Dort hats auch ne menge Fanfic gegeben!
Walangørê Kantawarra

RANG Skill Newbie

#29 - 09.12 19:22

Quiqueg

RANG Deckschrubber

#30 - 10.12 12:40

'Shice Poll'



weil wir es noch nicht hatten :D

Guter Poll :D