Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Papst Benedikt XVI
AUTOR BEITRAG
▪¢нιé▪

RANG Ober0wn3r

#1 - 12.03 16:33

Papst Benedikt XVI ist jetzt seit 4 Jahren im Amt. Wie findet ihr macht der katholischen Glaubensführer seine Arbeit im Vergleich zu seinem Vorgänger Johannes Paul II?

quote
genauso schlecht!
erst0r!
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG Hardcore Ruler

#2 - 12.03 16:58

macht er super. das mit den piusbrüdern war doch mal abwechslung.
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#3 - 05.06 06:49

Dem Papst seine Inkompetenz ist die Krönung der Menschheitsgeschichte! Ich verweis nur auf die Aufhebung des absolut gerechtfertigten Kirchenbanns, der auf die Holocaustleugner-(zensiert) ausgesprochen wurde! Und jemand, der so fatale Fehlentscheidungen trifft, wird Papst? OMG? Und die Leute glauben auch noch, daß der "von Gott persönlich auf die Erde herabgesandt worden ist" oder so nen Unsinn? Pah! Gott ist tot und der Papst ist auch nur ein Mensch, der von anderen Menschen zum Papst ernannt worden ist, nicht von "Gott"!
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#4 - 08.06 08:48

Der gottverdammte Papst fährt ohne Führerschein! Dafür sollte er einen Monat Fahrverbot kriegen, und zwar von Gott persönlich! Ach ja: ich bin genauso wie mein Bruder dafür, daß Friedrich Nietzsche der nächste Papst wird.
Einherjer

RANG Godlike

#5 - 25.06 10:20

Iss mir Scheissssegal
phiL

RANG Lord of Skill

#6 - 25.06 10:29

Ich glaube, es gibt nur wenige Dinge, die mir noch mehr am A..... vorbei gehen.^^
Ripper

RANG Deckschrubber

#7 - 25.06 10:38

Ich bin für ein Schwulen, schwarzen und AIDS Kranken Papst!
Das währe mal klasse, vieleicht wacht die Kirche dann mal aus ihre traumwelt auf!
Cypries

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 25.06 11:56

Gott ist eine lüge der Kirche um Geld zu verdienen!
Arschnase

RANG Deckschrubber

#9 - 25.06 12:17

geil! hätte nicht mit derartigen reaktionen gerechnet xD

dieses umweltverpestende gesindel...die lassens solang schwarz rauchen bis alle ihre alten reifen verschürt haben...danach auf einmal weisser rauch und der neue papst ist gewählt...ich lach mich schlapp! scheiss sekten...
IceMatrix

RANG Godlike

#10 - 25.06 14:47

genauso schlecht!
CuRRy

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#11 - 25.06 17:10

religion = fail
Lobo

RANG Hardcore Sucker

#12 - 25.06 17:28

Religion ist heilbar!!
Ripper

RANG Deckschrubber

#13 - 25.06 18:56

rofl @ 9 !!!

Wir haben zuviel alte reifen wir brauchen ein neuen Papst!

Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#14 - 25.06 19:50

War klar dass das so gut wie keinem interssiert. Wundert mich nur dass es nur 66% hier egal ist. Toleranz scheint aber, nachdem ich mir das hier durchgelesen habe, nicht allzugroß zu sein. Ich denke mal dass die Leute die schlechter gewählt haben einfach mal gegen die Kirche sein wollten einfach um ihren Hass/Abneigung da kundzugeben weswegen man diese auch ohne Probleme zu den "egal" dazuzählen darf und dann ist man immerhin schon bei rund 83% denen es am Arsch vorbei geht.

Pah! Gott ist tot

quote of Grafikkartenbug

Also glaubst du an Gott?
Sigh

RANG Master of Clanintern

#15 - 25.06 23:29

@ Earth - Däääh: in einem pro-kirche-beitrag würde ich das wort 'toleranz' unbedingt vermeiden!

ich habe nichts gegen leute, die durch den glauben an was auch immer eine stütze für ihren lebenswandel erfahren.
ich habe was dagegen, wenn trotz bitte um unterlassung versucht wird, nicht interessierte leute zu missionieren oder wenn leute ihren glauben als pharisäertum ausleben, indem sie z.b. ausserhalb einer festgelegten christlichen umgebung laut vor dem essen beten, etc.

auch wenn's polemik ist: die katholische kirche ist der beweis dafür, dass es keinen gott gibt!
denn kein gott der liebe und der barmherzigkeit würde sich von einer kirche vertreten lassen, die in der geschichte abertausende durch kreuzzüge, hexenverfolgung, kolonialmissionierung und ähnlichem kaltblütig hingeschlachtet hat!
da hätte der schöpfer (so es einen gäbe) sicher längst erzengelmässig eine korrektur vorgenommen.

zum poll: Herr Ratzinger ist ein hardliner, solche leute sind immer schlechte vertreter ihrer zunft.
wäre die kirche das dach der gläubigen, als das sie sich gerne darstellt, wäre Herr Ratzinger durch angelegenheiten wie rehabilitation des Richard Williamson oder kondomverbot für HIV-positive untragbar geworden... nach meiner einschätzung ist er nur bezeichnend für den beschämenden zustand einer glaubensgemeinschaft, die in ihrer fast 2000-jährigen geschichte niemals auch nur ansatzweise den anspruch erfüllen wollte, geschweige denn erfüllt hat, die belange des (imaginären) schöpfers auf erden zu vertreten!
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#16 - 26.06 05:51

Niiiiiiiiiiiiiiiiiietzsche!
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#17 - 26.06 06:41

Earth-Däääh: nö, natürlich glaub ich nicht an Gott - der ist schließlich tot, weil der Nietsche und seine Leute ihn umgebracht haben, hahaha! Nur weiß der Papst das wohl noch nicht, sondern der glaubt immer noch, da oben gäbs ne höhere Macht und hätt ihn "auserwählt"...
Ripper

RANG Deckschrubber

#18 - 26.06 08:38

Woher willst du wissen das er tot ist?
Das impliziert ja schon das er mal gelebt hat und es ihn somit gegeben hat, und wenn du dann daran glaubst das er tot musst du ja an ihn glauben, da er ja mal gelebt hat!

Verwirrt!!!
Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#19 - 26.06 10:35

Genau das war die Message von mir.

Ich vermeide es mittlerweile auch mit Leuten über den Glauben zu Reden, weil es oftmals dafür genutzt wird um gegne ihn zu hetzen und oftmals viel müll geredet wird.
zz Ehrenmitglied - Antonio (Shaleth)

RANG God

#20 - 26.06 19:58

Religionen sind nur da um Kriege zu stiften und Kohle zu kassieren. All die humanitären - sogenannten christlichen - Dinge machen hauptsächlich Organisationen wie das Rote Kreuz.

Für mich ist die katholische kirche die größte aller Sekten. Natürlich legalized. Mit dem einzigen Segen "Gottes" lässt sich halt viel in der Politik und Ähnlichem bewirken, wa?

Ach ja, ich glaube nicht an Gott. Ich glaube nur an einen gesunden Menschen verstand und leider auch an das Recht des Stärkeren.
Earth - Däääh

RANG Master of Luck

#21 - 26.06 20:13

Genaugenommen würde die Religion auch kostenlos möglich sein, nur die ganzen Kirchen und die vollberuflichen Pfarrer verbrauchen halt nunmal die Kohle.

Natürlich legalized. Mit dem einzigen Segen "Gottes" lässt sich halt viel in der Politik und Ähnlichem bewirken, wa?

quote

Naja, man muss es ja auch mal so sehn. Wer gibt schon bzw. wer verzichtet schon freiwillig auf die Macht und die hat die Kirche zweifelsohne noch, zwar nicht mehr so wie früher aber immerhin noch was. Warum meint ihr denn dass die ganzen Pfarrer und Kirchenoberhäupter die gegenwärtige Entwicklung so kritisch beachten. Denen passt das ja nicht dass die jungen Leute nicht in die Kirche gehn und immer mehr austreten. Und wenn mal die alten nimmer da sind, wer geht denn dann noch in die Kirche und zahlt die Gelder? Und wenn mal die Leute und die Gelder fehlen dann schauts schlecht aus mit Macht und Einfluss. Das weiß die Kirche und versucht eben verstärkt auch junge Leute einzubinden.

Ich seh nicht schlimmes daran am Sonntag in die Kirche zu gehn, nur gefällt mir nicht, dass die Kirche global gesehn so einen großen Einfluss hat und vll. unnötigerweiße so viel Geld verschlingt.
,.-»CrãnK«-.,

RANG Skill Newbie

#22 - 26.06 22:53

XD Ich bin nur Christ ,weil Ich das Konformationsgeld einsacken will (:<
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#23 - 27.06 08:20

Das impliziert ja schon das er mal gelebt hat und es ihn somit gegeben hat, und wenn du dann daran glaubst das er tot musst du ja an ihn glauben, da er ja mal gelebt hat!

quote

Er hat mal gelebt, und zwar in den Köpfen der Menschen. Der Mensch hat Gott schließlich erfunden! Wobei, einige (nämlich diejenigen, die keine Nietzsche-Anhänger sind) glauben ja heute noch, daß es ihn gibt... also ist er wohl nicht endgültig tot, sondern nur für einige bestimmte wie z.B. mich...
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 27.06 08:54

Wenn man auf eine Frage mit den Worten "Ich Glaube...." anfängt, dann erwiedert bekommt, "Lass den Glauben inner Kirche das mußt du wissen".
Schon etwas her, aber ich lass den, die es wollen ihre Wunschvorstellungen und ihre Träume, das es da etwas "Höehres" gibt. Sollen mich nur wie die Zeugen Jehovas und co. mit meine Ruhe von ihren Märchenbücher lassen. Es gibt Beweisbares, und eben auch Vermutungen/Geschichten, die keine beweisbaren Fakten besitzen.
Das wäre, als würde man sagen, die "Höehre" Gewalt hat uns Aids, Schweinegrippe, Rinderwahn, ... All die Seuchen/Viren geschickt... Oder eben der andere Glauben, das waren die Illuminaten/Bildenberger/Freimaurer... die damit die überwachbare/Versklavbare Menschenmenge auf dem Planeten minimieren will............

Die Option.. Ist in China ein Sack Reis Umgefallen? fehlt.
General.Mac

RANG God

#25 - 28.06 13:21

der macht seine sache schon gut denke ich
Legolas

RANG Master of Clanintern

#26 - 28.06 14:25

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie alle nicht-Gläubigen allen Gläubigen vorwerfen, sie wollen missionieren, in Wirklichkeit aber selbst ihren Atheismus verbreiten wollen...
Aber danke für eure Kommentare, Jungs, ich hab mich köstlich über euer Halb- und Unwissen amüsiert!

Zum Poll: schlechter, JP2 hat die Latte aber auch ziemlich hochgelegt. B16 kann man aber zugute halten, dass er Konfrontationen nicht scheut, auch wenn ihm mal jemand einen guten PR-Berater empfehlen könnte.
Rufus

RANG Master of Clanintern

#27 - 28.06 21:28

religion =
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#28 - 29.06 07:52

tja, die atheisten selbst sind keine atheisten, weil der "atheist" glaubt ja an keinen gott, an nichts, wodurch das wort selbst ja schon ein paradoxum ist

wer das große ganze nicht versteht, sollte nicht immer gegen die kirche wettern (oder im allgemeinen die religionen)... aber gut, ich bin in der hinsicht tolerant und gönne auch unwissenheit
ј0e

RANG Master of Clanintern

#29 - 29.06 08:49

Warum meint ihr denn dass die ganzen Pfarrer und Kirchenoberhäupter die gegenwärtige Entwicklung so kritisch beachten. Denen passt das ja nicht dass die jungen Leute nicht in die Kirche gehn und immer mehr austreten. Und wenn mal die alten nimmer da sind, wer geht denn dann noch in die Kirche und zahlt die Gelder? Und wenn mal die Leute und die Gelder fehlen dann schauts schlecht aus mit Macht und Einfluss. Das weiß die Kirche und versucht eben verstärkt auch junge Leute einzubinden.

quote of Earth - Dä


Wenn der Vatikan mal seine Tresore öffnet und seine milliarden and gold vertickt, könnten alle Kirchen der Welt wahrscheinlich mind. 100 Jahre ohne Spenden leben, aber liebe die alte Omi ihre letzten 10 Euro in die Kollekte werfen lassen..
:ugly:

RANG Master of Luck

#30 - 29.06 10:34

Gibt es eine Quelle dafür oder sind das nur so Vermutungen von dir?