Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Wird der eSport weiterh...
AUTOR BEITRAG
ј0e

RANG Master of Clanintern

#1 - 26.03 11:01

Die Weltwirtschaftskrise lässt den eSport bereits spüren....Turniere werden abgesagt, Preisgelder runtergeschraubt. Wie sieht es aus mit dem eSport? Werden wir irgendwann soweit sein wie Süd-Korea, dass Gamer bezahlt werden wie Fussballspieler?

quote
hmmm - kann ich nicht sagen.. ist mir auch wurscht irgendwie.
Earth - Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 26.03 11:55

solang die öffentlichkeit kein interesse zeigt wirds nie so viel Kohle geben wie im Fussball. Die gibt es übrigens auch nur deswegen weil so ein großes interesse der Leute besteht.

Und die öffentlichkeit wird sich wohl mehr für den Fussball interssieren als für den e-sport. Schließlich sind das ja auch Killerspiele
Fjaerthuvud

RANG Master of Clanintern

#3 - 26.03 12:21

es wird die zeit kommen, wo uns unsere professionelle waffenausbildung durch killerspiele noch einmal nützlich sein wird! nicht zu vergessen das entschärfen von bomben, retten von geiseln, strafejump, usw.

aber das geht am thema vorbei, ich denke schon dass esport über die zeit bekannter werden wird, die generationen, die damit garnix am hut haben, sind ja irgendwann weg!
Legolas

RANG Master of Clanintern

#4 - 26.03 12:38

Naja, ich stell es mir nicht sonderlich interessant vor, anderen Leuten beim Computerspielen zuzusehen. Daher glaube ich auch nicht, dass das irgendwann mal eine massentaugliche Sportart wird. Wenn man sich zB die Olympischen Spiele ansieht, dann gibt es auch dort weit mehr "unprofitable" Sportarten als "profitable".
Earth - Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 26.03 12:44

Jetzt wo ihrs sagt. Ich würd mich jetzt auch nicht 1,5 Stunden für ein cs-Match vorm Fernseher setzen. Das spiel ich lieber selber
phiL

RANG Master of Skill

#6 - 26.03 15:14

Ich denke eher, dass sich alle irgendwann dem Unwissen und dem Druck der Bevölkerung ergeben und der eSport in seiner jetzigen Form ausstirbt. Daher wird dann wohl die Tetrisweltmeisterschaft das einzige Reputationsfeld bleiben.^^
FCV AlBundy

RANG Skill Captain

#7 - 26.03 15:25

TETRIS!!!


Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#8 - 26.03 17:02

was zum Teufel? keine Ahnung, hab mich mit sowas nie beschäftigt... für mich gibts kein wirklich professionelles Gaming, sondern ich zock einfach nur zum Spaß!
Falli1/273

RANG 0wn3r

#9 - 26.03 18:49

Tetris spielen die Dackelbräter doch schon mit Menschen...denke das reicht vollkommen..
und das passiert wenn man zuviel zockt..kuckstu Drummer...

Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#10 - 26.03 20:18

wer braucht schon E-Sport? Als ob sich jemand angucken will, wie welche um die Wette Wörld of Workreft zocken... :-P
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#11 - 27.03 03:16

MMORPGs sind zum eSport denkbar ungeeignet.
Croacker

RANG Skill Captain

#12 - 27.03 06:17

Das sicher, aber für eine angenehme Feierabend-Soap müssten sie reichen *grinst*
Einherjer

RANG Godlike

#13 - 27.03 07:19

Tetris
Cube

RANG Lord of Luck

#14 - 27.03 12:54

Bin für ein neuauflage von tetris!!^^
|BFCG|Metzger2000

RANG Hardcore Sucker

#15 - 27.03 15:29

Mir egal spiele aus Fun und nicht in irgend eine Liege was zu erreichen
Ellkah!

RANG Lord of Luck

#16 - 27.03 15:29

Bei mir würde es auf das Spiel drauf ankommen ob ich es mir anschaue. Ist wie mit echten Sportarten, Fußball gucke ich mal die Zusammenfassung der BL und die Spiele der National-Elf, aber Handball, Basketball,..., interessieren mich mal garnicht. Wenn ich bei Giga Warcraft3 Matches sehe denk ich mir immer nur "ah ja da bewegen sich jetzt irgendwelche Einheiten, da leuchtet es, ah okay der ist wohl gerade gestorben,...". Bei Rennspielen und FPS schaue ich schon mal gerne zu, aber ob ich mir 90-120 Minuten CS anschauen würde ist fraglich.
Crackz

RANG Deckschrubber

#17 - 27.03 20:07

naja ich finde Esports ist schon nicht schlecht aber ob man es nun damit übertreiben muss ist fraglich!48std nur am pc sitzen un zoqqen?omg nicht mit mir
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#18 - 28.03 00:26

48 Std. vorm PC sitzen und daddeln hat doch nichts mit eSports zu tun Oo

viel mehr sind es schöne, knackige matches, die 20 - 30 minuten dauern, eher kürzer und da sind halt die drei großen genres ego-shooter, strategie und sport-simulationen

das wird kommen!

ob es nun den fußball in deutschland absetzen wird, ist höchst fraglich, aber es wir einen platz einnehmen (vllt. vergleichbar mit cricket in deutschland, wer weiß?)
General.Mac

RANG God

#19 - 28.03 13:41

alles schwachsinn
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#20 - 29.03 17:55

Nunja, wenn man sich anschaut was für obskure Randsportarten zum Teil auf DSF oder Eurosport zu sehen sind...

Ich meine wenn Poker schon als Sportart gilt, dann tun Computerspiele es allemal.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 30.03 12:03

Bin für ein neuauflage von tetris!!^^

quote of Cube


gibt es doch tetris HD oder auch tetoris

http://gamgea.com/2009/03/15/tetoris-tetris-fuer-menschen-mit-viel-zeit/
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#22 - 31.03 14:31

Wo wir grade bei Tetris für Masochisten sind: Auch lustig ist Bastard Tetris, das Tetris bei dem der Zufallsgenerator dich wirklich hasst und einen komplizierten Algorithmus verwendet um dir immer genau den Stein zu geben den du am wenigsten gebrauchen kannst (vor einiger Zeit auch schon im Fun&OT gepostet)
http://www.crushnet.org/TempFiles/winbastet.exe