Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Wie sprichst du
AUTOR BEITRAG
Dr. Zoidberg

RANG Deckschrubber

#1 - 09.04 10:02

die alte streitfrage...

quote
Erster.
halt mit ch wie ich
Dauth Vader

RANG Deckschrubber

#2 - 09.04 10:32

ha, einer meiner unsinnspolls wurde angenommen
Zerfetzer

RANG Master of Clanintern

#3 - 09.04 10:51

schina.. ist genauso beschissen wie wenn leute kein "pf" aussprechen können "ferd reiten" oder "in der fanne braten" da könnt ich treten!
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 09.04 10:58

das machen wir alle leute so
Godriiiiik

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 09.04 11:40

schinanesen bratn inna fanne
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#6 - 09.04 11:50

häh? den Poll nicht kapieren tu... was ist denn der Unterschied in der Aussprache zwischen (S)China? Das spricht sich doch nahezu gleich aus!
Fotzibär

RANG Master of Skill

#7 - 09.04 11:55

Natürlich >>>> Ckinha mit scharfem H wie in Banahne


Ich schreib ja auch Chälp wenn ich hilfe brauche
½]-[ɣл®f$«

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 09.04 11:56

wer kina und kemie sagt, muss auch karmanter keffkirurg sagen
ј0e

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.04 12:29

@8

schön wie in iCH. wie es sich gehört =)
Dauth Vader

RANG Deckschrubber

#10 - 09.04 13:05

also ich sag "kina" und "kemie" und "scharmanter schefkirurg", ich weiß das widerspricht jeglicher logik, aber für mich ist's normal
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#11 - 09.04 14:21

So viele gute Polls in der Warteschlange und der wählt so einen Schrott aus?

Naja, ich denke es ist vielleicht nicht schlecht alle paar Wochen mal einen Schrottpoll zu machen. So sehen die guten Polls besser aus.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 09.04 14:26

als schweizer ist es eindeutig chchchchchch
Christian

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 09.04 15:06

Als Chweizer meinste?
½]-[ɣл®f$«

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 09.04 15:12

chweig, purche!!! chleudert ihn zu pohden!
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#15 - 09.04 15:20

#11: gute Polls? wann gabs denn das letzte Mal einen? War da die Mauer überhaupt schon gefallen?

also ich glaub, ich sprechs "China" aus (wie eigentlich auch sonst?).
Cube

RANG Lord of Luck

#16 - 09.04 16:00

ich hasse es wenn einer kina sagt !
=)
zz Ehrenmitglied - Antonio (Shaleth)

RANG God

#17 - 09.04 16:59

@ 16 du fährst dann wohl auch nach chemnitz statt nach kemnitz?

interessant, dass ich mit K-Ausprache zur Minderheit gehöre. Ich finde den Poll top! Trägt zum allgemeinen Bild bei.
▪dσвтasтιc▪

RANG Godlike

#18 - 09.04 18:33

hm, das beispiel mit chemnitz find ich jetzt aber auch irgendwie irreführend
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Deckschrubber

#19 - 09.04 18:55

also ich sag Kina, wobei es interessant wäre zu wissen, was ein echter Germanist zu diesem Fall sagt. Gibt es eine "korrekte" Aussprache bei solchen Worten?

Chemie
Giraffe
Cholesterin
Himmeloaschkreuzbirnbaumopfelnussundhollastaudn

½]-[ɣл®f$«

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 09.04 22:45

giraffe?! was gibt's denn da für möglichkeiten? etwa "dschiraffe"?
FCV AlBundy

RANG Skill Captain

#21 - 10.04 01:42

Reden wir doch mal von wirklich wichtigen Sachen:

BARCELONA-BAYERN 4:0


Dr. Zoidberg

RANG Deckschrubber

#22 - 10.04 06:27


Reden wir doch mal von wirklich wichtigen Sachen:

BARCELONA-BAYERN 4:0

quote


Was bitte ist daran wichtig?
Die überheblichen Bayern sind Schei**e wie eh und je und haben endlich mal so richtig verkackt und wie Jungs aus'm Puff von Barcelona spielen interessiert auch keinen.
Fußball ist so wichtig wie Fußpilz oder Genitalherpes.
Freyr

RANG Master of Luck

#23 - 10.04 10:28

ich weiß nimmer, obs im duden war, aber hab gelesen, dass hochdeutsch "CHina" und "Kina" korrekt ist und "SCHina" zwar net falsch, aber umgangssprachlich ist.

Die beispiele mit wer Schina sagt muss auch Schlor sagen etc sind doof, da manche wörter aus dem franz entlehnt sind und manche deutschen ursprungs sind. von daher kann man nicht einfach so alle ch-wörter verallgemeinern.

so, genug mit klugscheißen
Ronin

RANG Skill Admiral

#24 - 10.04 10:43

Wie das ICH halt...
General.Mac

RANG God

#25 - 10.04 13:53

Chile
Falli1/273

RANG 0wn3r

#26 - 10.04 16:28

Dackelbräterland...oder wie wir Sauerländer sagen,hinterm Berch...
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 10.04 19:04

du kommst aus dem sauerland? xD
weisst du ob die eishalle in willingen das ganze jahr über geöffnet hat?
Mahony96=FZG=

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#28 - 10.04 21:15

Was ich noch wissen möchte:

Was sagen die "Kinesen" und "Schinesen" zu Chile? Sagen die dann "Kile" und "Schile" oder gar "Tschiele"... Und wie wird der "Chiemsee" und die "Kemie" ausgeprochen ^^

Also ich sag "China", "Schile" und "Kemnitz"

und alles mit Ch am Anfang.. wieso spricht man das eigentlich anders aus? Gibt es da irgendwo ne Grammatik-Regel?
Falli1/273

RANG 0wn3r

#29 - 10.04 23:51

Kemnitz is doch in Neufünfland??gell????

@sHox,jepp Halle is bis auf ner kurzen Pause nach Ostern ganzjährig geöffnet...
@kleene Votzi sonst sinds doch Boote,nich Chälp

Zu Poden ihr Purschen
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#30 - 11.04 00:05

perfekt, danke =)