Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Backup
AUTOR BEITRAG
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#1 - 19.01 11:06

Nach dem "RAID" Poll würde es mich interessieren ob, wie und wie oft Ihr Backups macht.

quote
was zum Teufel ist RAID? Und was für ne Art von Backup?
J.D.

RANG Lord of Luck

#2 - 19.01 11:16

geschäftlich und sachen die ich archivieren will (urlaubsbilder usw) hab ich auf unserer netz-platte, welche täglich ein backup auf eine 2. platte macht. spiele und co brauch ich nicht sichern weil ich nur online spiele zock und dadurch alle orginal hab und man sie auch runterladen kann.

also:

[x] Keinerlei Backup
[x] Backup täglich
Ronin

RANG Deckschrubber

#3 - 19.01 11:23

Nach einem totalausfall wrd jetzt ein monatliches Backup gemacht.

Alle wichtigen Datein werden ohnehin auf einer anderen Platte gespeichert.
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#4 - 19.01 11:36

<-- kein Backup

War bisher nicht notwendig, die Daten sind auch nicht "lebensnotwendig" und es wäre bei meinen Datenmengen einfach viel zu teuer. Meine MP3s habe ich aber auf einer alten Festplatte im Regal liegen. Diese "Sicherung" hat sich aber ehr zufällig ergeben. Die Festplatte musste einer größeren weichen und die Daten waren halt noch drauf als ich sie ausgebaut habe.
talinowi

RANG Deckschrubber

#5 - 19.01 11:36

Sichere nurnoch Fotos & Uni sachen, jeweils auf Rechner, Laptop & Externe.
Hab mal halbjählich angekreuzt. Aber eigentlich nur nach Bedarf.
Legolas

RANG Deckschrubber

#6 - 19.01 13:44

Nach Bedarf mach ich das manuell.
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 19.01 14:16

ich mach das ebenfalls nach Bedarf manuell, in etwa monatlich.
Lorenzo von Matterhorn

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 19.01 14:24

mehrmals täglich dank time machine von apple
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#9 - 19.01 15:10

toll so ein wichtiger Poll wie Privatsphäre darf nur ne Woche stehn und bupp komtm wieder n kack RAID-Poll, wobei eh die Mehrheit nichmal weiß was RAID ist bzw. es nicht nutzt
~Åristøteles~

RANG Godlike

#10 - 19.01 15:29

Nur ein feiger Administrator macht Datensichern... ;-)
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#11 - 19.01 16:51

Die Auswahlmöglichkeiten sind zu gering :-)

Ich mach jede Woche n Backup auf die NAS (automatisch, von den meisten Rechnern)
und von der NAS in unregelmäßigen Abständen n Backup auf ne externe Platte (manuell).

Außerdem sichere ich nach Lust und Laune von meinem Rechner nochmal die "unwichtigeren" Daten auf ne Extern, weil sie hier noch rumliegt und ich ich nicht weiß, wofür ich sie sonst nutzen soll

und RAID ist immernoch keine (!) Datensicherung!
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#12 - 19.01 19:16

voll der komische Poll... wenn ich lange Posts im Forum schreib, speicher ich die auch immer als RTF-Dokumente auf der Platte zwischen, zählt das auch schon als "Backup"?
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#13 - 19.01 19:26

<- Acronis User
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#14 - 19.01 19:50

Backup??Knack und Back??
Eimer

RANG Deckschrubber

#15 - 20.01 18:06

Vista sicher ich alle 3-4 Monate auf DVD, da ich keine Original Windows CD mit dem PC bekam.
Dazu benutze ich das Windows-Programm.

Excel und Word Dateien, die ich unbedingt behalten will (Bewerbungen, Lohnsteuerdokumente etc.) schieb ich auch auf meinem Webspace
|BFCG|Metzger2000

RANG Skill Commander

#16 - 20.01 18:33

unwichtige Sachen wie Installierte Games und Programme auf der einen Platte und wichtige sachen auf der anderen

Mach also fast nie eins außer bei dem Firefox.
Ted

RANG Master of Clanintern

#17 - 21.01 18:49

mp3s und private daten auf RAID1

zusätzlich tägliches inkr. TSM Backup auf disk (ohne filme,mp3s), wenn diskpool voll migration auf LTO3 Medien..

wöchentliches image backup


..nebenbei teste ich noch die windows 7 backup funktion ....


bin allerdings auch backup-admin in der arbeit ..
General.Mac

RANG God

#18 - 22.01 12:08

einziger backup von pes saison 2027