Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro forum THEMA: Pollcomments: Betriebssysteme
AUTOR BEITRAG
Borkar

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 03.03 11:06

Welche Betriebssystem ist das Beste? (Es gelten jeweils alle Versionen und alle Derivate dazu)

quote
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 03.03 11:26

Kann man so nicht sagen, finde ich.
ERROR

RANG Hardcore Ruler

#3 - 03.03 12:00

Finde ich auch... da ich arbeitsbedingt mit nicht nur einem OS zutun habe. Es gibt bei allen Vor- und Nachteile.

Eine mehrfachauswahl wäre hier sicher angebrachtger gewesen.


Für mich Privat aber in dieser Reihenfolge.

1. Windows
2. OSX
3. Restliche OS


Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#4 - 03.03 12:08

Alle Versionen ist schlecht, besser wäre hier ein Vergleich der aktuellen Versionen.

Dadurch das ich aber eh nur die Windows Versionen untereinander vergleichen kann wäre meine Antwort eh nichtssagent.

Ich finde Win7 gut, aber ka wie die anderen Betriebssysteme sind.

edit: Maemo5 find ich auch super! Jedenfalls am Telefon.
SirAndré Zweitaccount

RANG Deckschrubber

#5 - 03.03 12:10

Windows ist zwar garantiert nicht das Beste, aber mir fehlt die Zeit & Motivation mich mit anderen Betriebssystemen auseinanderzusetzen.

Daher wählte ich Windows!
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 03.03 12:10

zählt Linux als Unix-Derivat oder wie soll ich den Poll verstehen?
Mijagi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 03.03 12:19

ich sag windows.

ich kenn aber auch kein anderes.
Einherjer

RANG Godlike

#8 - 03.03 12:26

Taugen alle kein Stück alles rotz und dreck
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#9 - 03.03 12:52

ubuntu zum arbeiten,
windows zum zocken etc.
und osx wird getestet, wenn ich mir n macmini hole
raupe der lachs

RANG God

#10 - 03.03 17:00

Hatte mal vor etlichen Jahren Linux drauf, aber nach wenigen Tagen wieder runtergehauen, weil es mir aufgrund von Inkompatibilität vieler Programme nicht getaugt hat.
Habe ansonsten von Win 3.1 an alles (außer Win7) mitgemacht und nun bei XP hängen geblieben. Ist meiner Meinung nach zusammen mit Win98 das bisher "beste" Windows.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#11 - 03.03 17:48

Autsch!

MacOS X ist auch ein Unixderivat. In OS X steckt mehr Unix als in Linux oder FreeBSD.
GabbaGandalf

RANG Master of Skill

#12 - 03.03 18:57

zum spielen Windows XP
zum testen Windows 7
zum arbeiten und hier ins Forum schreiben MacOS X

Blöder poll 2 Möglichkeiten hätten man auswählen müssen..
!lennnnny

RANG Scriptkiddi3

#13 - 03.03 19:19

mac os ftw
Scotsh

RANG Skill Commander

#14 - 03.03 21:01

Autsch!

MacOS X ist auch ein Unixderivat. In OS X steckt mehr Unix als in Linux oder FreeBSD.

quote of Crush (NSFW)


This!

Damit ist der Vote leider fail.
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#15 - 04.03 10:49

Windows 3.1 FTW!
▪мadDσg▪ REBOOTING!!!א

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 04.03 12:18

Ich hab mal auf OS X geklickt obwohl es ein UNIX-ableger ist und ich nicht finde, dass es DAS BESTE Betriebssystem gibt. Alle haben sie ihre Vor- und Nachteile und 7 soll ja sehr gut laufen und endlich mal wieder ein Fortschritt sein.

Meine Wahl habe ich also nur auf Grund von Kleinigkeiten getroffen.

--> Scheiß Poll
OnePuncHmeTzger

RANG Master of Clanintern

#17 - 04.03 15:46

Ich zocke auf Win7 und arbeite mit Debian, Suse oder Ubuntu.
Die haben alle Ihre Vorzüge un dich bräuchte demnach eine Mehrfachauswahl.
Tôrjin / Tobi - dk

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#18 - 04.03 16:50

Taugen alle kein Stück alles rotz und dreck

quote of Einherjer


dann machs besser oder stfu ...
Legolas

RANG Deckschrubber

#19 - 04.03 22:03

Linux ist wohl das "Beste" - wenn man sich damit auskennt. Man kriegt grundsätzlich alles darauf zum Laufen, nur manchmal ist das etwas zeitaufwändiger. Fürs Arbeiten benutze ich Mac OSX, auf meinem Heim-Computer war Vista vorinstalliert, den hab ich nach ein paar Wochen meiner Mutter geschenkt, da der Rückschritt von OSX zu groß war, und ich zu faul war, etwas anderes zu installieren. In den letzten Tagen habe ich zum Zocken mal Windows 7 erleben dürfen, das ist wieder besser als Vista.

*edit: Der Poll ist natürlich etwas unglücklich - wie soll man das beurteilen können, wenn man (wie viele anscheinend) nur einen Typ von OS kennt?
jérôme

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 05.03 06:02

win7 find ich anstrengend zum arbeiten will wieder XP :/
zushaue OSX und zufrieden
VanQuisher

RANG God

#21 - 05.03 07:27

Das beste Betriebssystem? Das ist so, als wenn man die Frage stellt - welches Brot ist das beste?

Wie denn - das beste gebackene? Das wertvollste? Das bekömmlichste? Steinofenbrote? Roggen, Sonnenblume oder Leinsamen?



Spass beiseite.
Ich denke, das Windows in diesem Vote deshalb vorn liegt, weil es am weitesten verbreitet ist, am meisten von HW/SW Herstellern unterstützt wird, und weil die meisten es aus diesen Gründen, oder weil sie damit arbeiten müssen, gewählt haben.

@Jerome
Was, bitte schön, ist an w7 anstrengender, als an XP - bezüglich Arbeit?
Sorry, aber ich behaupte mal, das war pbds.
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#22 - 05.03 12:42

Windows natürlich, alles andere (vor allem Mac) ist kein Betriebssystem, sondern ein Abstürzsystem!
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#23 - 05.03 21:34

Kenne nur Windoof,es gibt auch unbewanderte User...
Sigh

RANG Master of Clanintern

#24 - 06.03 02:18

den 'unbewanderten' usern empfehle ich ubuntu (linux auf debian-basis), lässt sich als cd kostenlos runterladen, ohne veränderungen auf der festplatte ausprobieren und wenn's gefällt parallel zu windows installieren.
vor einigen jahren war linux nur was für leute, die sich damit intensiv beschäftigt haben, inzwischen ist es wirklich leicht zu handhaben, optisch und von der benutzung her angenehm und die ganzen zusatzprogramme (video- und audiobearbeitung, brennsoftware, bildbearbeitung, spiele...) gibt's kostenlos...

ubuntu gibt's hier -> http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
ausführliche hilfe und nette leute dort -> http://ubuntuusers.de/
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#25 - 06.03 12:43

Ubuntu ist Indianisch für "Ich habe gerade von Windows gewechselt"
Sigh

RANG Master of Clanintern

#26 - 06.03 20:31

das sehen die, die es wissen sollten etwas anders
http://wiki.ubuntuusers.de/Was_ist_Ubuntu
▪мadDσg▪ REBOOTING!!!א

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 07.03 13:24

Windows natürlich, alles andere (vor allem Mac) ist kein Betriebssystem, sondern ein Abstürzsystem!

quote of Dü


Oh… da kennt sich jemand aus
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 07.03 15:46

den 'unbewanderten' usern empfehle ich ubuntu (linux auf debian-basis), [...]

quote of Sigh

Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#29 - 07.03 16:08

das sehen die, die es wissen sollten etwas anders
http://wiki.ubuntuusers.de/Was_ist_Ubuntu

quote of Sigh

Das mag ich an euch Pinguinzüchtern. Ihr seid so wunderbar leicht zu trollen. Unterstützt Linux eigentlich inzwischen DirectX 10?
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#30 - 08.03 12:39