Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Social Networks
AUTOR BEITRAG
Ninja

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 07.04 10:36

Social Networks wie Facebook, Myspace oder die VZ Netzwerke sind in letzter Zeit durch Datenschutzprobleme sehr in Verruf gekommen. Wie viel gibst du in Social Networks über dich preis?

quote
ERSTER
dusTucke

RANG Deckschrubber

#2 - 07.04 11:03

diese umfrage postete er in einem sozialen netzwerk...
Einherjer

RANG Godlike

#3 - 07.04 14:29

Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#4 - 07.04 15:06

Die Datenschutzprobleme sind aber hauptsächlich bei Facebook und myspace. Die VZ-Netzwerke sind die "Sieger" in den Datenschutztests gewesen.
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 07.04 16:11

CI ist mein einziges SN
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#6 - 07.04 19:20

die persönlichsten Infos hab ich vor einiger Zeit rausgenommen. Weil diejenigen, die mich kennen, wissen eh schon alles über mich und die restlichen können mich mal, und zwar da hinten!
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#7 - 07.04 20:27

Über mich erfährt niemand was. In meinem CI-Profil braucht auch keiner nachzugucken, weil laut dem bin ich schon 70 Jahre oder so, was natürlich nicht wirklich so ist.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#8 - 07.04 23:12

Wir sind doch nicht sozial hier. Frag Örs.
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#9 - 08.04 08:39

Gläsern sind wir sowieso.......Schreibt doch mal irgendwo
eure Daten bewusst etwas "fehlerhaft" rein und ihr werdet staunen wie schnell sich die Werbung im Briefkasten darauf einstellt....
Legolas

RANG Deckschrubber

#10 - 08.04 13:26

Persönliche Daten hab ich kaum im Facebook, wenn nur für manche Freunde sichtbar. Inzwischen kann man ja zum Glück seine Freundesliste gruppieren.

@#3:
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#11 - 08.04 17:59

Daten nur für Freunde sichtbar zu haben nützt wenig wenn das Network sie trotzdem für ein Paar Dollar an jeden dahergelaufenen Data Miner verhökert.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#12 - 08.04 21:21

halb off-topic:
hat schon mal jemand von der neuen Schufa-Regelung gebrauch gemacht und wenn ja, wie und welche informationen hat er bekommen?

erklärung: seit dem 1. april (kein aprilscherz) muss die schufa einmal im jahr auf anfrage kostenfrei auskunft über gespeicherte informationen geben.
Legolas

RANG Deckschrubber

#13 - 09.04 06:59

Was ist die schufa?
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#14 - 09.04 17:10

Was ist die schufa?

quote of Legolas

Was ist dieses Wikipedia?
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#15 - 10.04 01:42

Wir sind doch nicht sozial hier. Frag Örs.

quote of [BF-Corps]Matrixx

Ich wurde gerufen, was kann ich für dich tun?
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#16 - 10.04 19:20

Schufa is das was du kriegst wenn du ne Frau heiratest...Wikipedia is das was du brauchst wenn du wissen willlst wie du die Olle wieder loswerden willst....
Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#17 - 15.04 13:31

@Legolas: bei der Schufa werden Informationen zu deiner Kreditwürdigkeit gespeichert. zB ob du deine Kredite zurück gezahlt hast oder ob es mal Probleme bei deiner Kontoführung gab. Es werden positive und negative Informationen gespeichert.