Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Retro Games
AUTOR BEITRAG
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#1 - 18.08 17:47

Wer macht die besseren Spiele: Apogee oder Epic Megagames? Für diejenigen, die nicht wissen, was für Spiele gemeint sind: von Apogee ist z.B. Biomenace und von Epic Megagames ist z.B. Jill of the Jungle.

quote
Los, Pollauswahl-Kommittee! Hier ist ein richtig genialer Poll, der unbedingt genommen werden muß, weil Jill of the Jungle einfach r0x0rt, und zwar total! Mit dem DOSBOX-Emulator ist das Spiel wirklich erstklassig!
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#2 - 21.09 18:28

Nie was davon gehört. Kommt wohl daher, dass ich seit '88 nur Mainstream-PC-Spiele gespielt habe (damals noch auf C64 )
Θεός

RANG Deckschrubber

#3 - 21.09 19:22

Was ist das denn für ein N3rdc0re-Poll?
|E4|

RANG 0wn3r

#4 - 21.09 22:27

Die wenigstens werden diese noch kennen. Die mehrheit der CI-User ist sicherlich zu jung dafür.

(gab es da nicht auch mal einen POLL ?)


Ich bin für Epic
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#5 - 22.09 07:56

Lucas Arts!!!!!! :-)
Honigmelone*würzig*

RANG Deckschrubber

#6 - 22.09 08:13

Mhh... sind eigentlich beide Klasse

wobei Apogee mMn die besseren drin hat ^^
Und nicht nur wegen der Duke Serie
Slaughter

RANG Lord of Luck

#7 - 22.09 08:23

ich zock nur noch Barby Riding Star
half a hero

RANG Godlike

#8 - 22.09 09:33

ein neuer poll, welch augenweide... leider kann ich nix damit anfangen
Ripper

RANG Deckschrubber

#9 - 22.09 17:01

Yeah, ein geiler Poll!

Ich finde beide sehr geil, waren noch nette zeiten wo man spiele mühsam von der Diskette kopieren musste und das schöne geräusch dabei... :3
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#10 - 23.09 07:57

HA HA HA, der wurde ja wirklich genommen! Ich kanns kaum fassen! Also auf jeden Fall Epic, das ist ganz klar, von denen ist z.B. auch Castle of the Winds, Tyrian, Highway Hunter usw., und die gehen voll ab! Klar, Apogee hat dafür sowas wie Biomenace, Blake Stone usw. rausgebracht und so viel ich weiß auch Hocus Pocus, die waren auch alle ganz in Ordnung, aber grafikmäßig können die natürlich nicht mit Epic mithalten, weil die Spiele von Epic laufen im VGA-Modus mit 256 Farben, was die von Apogee natürlich nicht können . Und vor allem, in den Apogee-Spielen gibts meistens keine Savestates, d.h. da kann man nur levelweise speichern und wenn man kurz vorm Ziel failt, geht das ganze Level von vorne los. Dagegen in Jill of the Jungle oder Castle of the Winds kann man überall speichern und genau an der Stelle wieder laden, wenn man game over gemacht wird!
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#11 - 23.09 23:22

allns Tinnef
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#12 - 24.09 10:30

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepic r0x0rz!
*Larz

RANG Deckschrubber

#13 - 25.09 09:36

die beiden hersteller kenn ich, hab aber nie was aus der zeit gespielt.
bin eher mit nintendo und mario aufgewachsen
HOKE

RANG Deckschrubber

#14 - 25.09 10:16

Lol, ich kenn eigentlich nur epic pinball, deswegen für epic gestimmt.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 25.09 16:03

Beide waren und sind klasse. Kennt noch jemand "Commander Keen"? Die Teile waren ja wohl auch weltklasse. Ebenso wie...verdammt...Overkill, glaub ich, hieß das. So nen RAumschiff-Weltraumding. Man, dass waren noch Zeiten damals.
General.Mac

RANG Deckschrubber

#16 - 26.09 13:53

sagt mir gar nichts
w@lKm4n

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#17 - 26.09 14:06

Apogee ! Rise of the Triad !
Chronos

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 26.09 16:27

Ich sag nur Unreal bzw. Unreal Tournament von EPIC! Geile Grafik (Unreal Engine) von der noch heutige Spiele profitieren.

Duke Nukem und Wolfenstein von Apogee. Wer kennt die nicht !?

EGO-SHOOTER forever .

Wer EPIC und Apogee nicht kennt hat die Welt verpennt .
Ripper

RANG Deckschrubber

#19 - 27.09 19:29

#18

Na besser hätte es keiner sagen können.
wITTus

RANG Deckschrubber

#20 - 05.10 14:29

Westwood studios? Accolade? Microprose? Interplay? Als hätt's nur zwei Hersteller guter Spiele gegeben. Was für ein dämlicher Poll, argh.
HOMER_S

RANG Master of Clanintern

#21 - 06.10 08:40

siehe #18
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#22 - 08.10 15:06

Jill of the Jungle! Das beste Spiel aller ZEiten. Und mein erstes richtiges COmputerspiel!
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#23 - 09.10 08:59

Jill of the Jungle! Das beste Spiel aller ZEiten. Und mein erstes richtiges COmputerspiel!

quote

Yeeeeeeeeeeeeeeeah! Da hab ich übrigens sogar ein Mod für erstellt: http://www.box.net/shared/c50yc0s05o - erfordert die Vollversion, und da das Spiel mittlerweile Abandonware ist... Mein Let's Play zu diesem Mod:

Weil das Originalspiel war viel zu einfach, deshalb hab ich das Mod erstellt, damits viel spannender wird.