Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Wette: 50
AUTOR BEITRAG
=E.S.D=Rufio

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#1 - 15.11 19:57

CI ist tot? Vielleicht, lasst uns schauen. Es gab viele Leute, die hier damals gewettet haben, egal ob Politik oder Sport (wobei Sport dominiert hat).

Mal sehn, ob sich noch 50 Leute finden, die hier tippen wollen Vielleicht sogar mehr, mal sehn.

by Lord Vader

quote
öhm ich weiß gerade im moment nicht ob das hier so richtig eingeschickt worden ist oder ich steh grad auf dem Schlauch
Lord Vader

RANG Skill Admiral

#2 - 16.11 07:41

so eingeschickt hab ichs ^^
aus zwei gründen:

a) kümmert sich ein admin überhaupt und schaltet sie frei (diese frage können wir mit "ja" beantworten)
b) mal sehen, wie die Community darauf reagiert

Ich kann mich einfach an die Zeit erinnern, wo 20 - 30 Wetten hier offen waren und liefen. Meist Fußballbundesligawetten, aber unterm Strich Aktivität. Die Frage ist: schlummert die Community (und lässt sich mit etwas Engagement seitens CI wieder reaktiveren?), oder ist sie tatsächlich weg...
=E.S.D=Rufio

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#3 - 16.11 11:56

a: klar kümmert sich ein Admin drum sonst hätte ich se ja nich angenommen

b: schaun mer mal

c: die Zeiten sind vorbei
Lord Vader

RANG Master of Skill

#4 - 20.11 10:10

Liegt am Management, dass hier wieder was los sein kann
=E.S.D=Rufio

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#5 - 22.11 11:59

Auch wenn ich ein paar neue Wetten rein gestellt habe wird es nichts bringen glaube mir
Lord Vader

RANG Master of Skill

#6 - 24.11 13:06

hey hey, mich hats erstmal erschlagen ^^
freudig, wohl gemerkt

Das die Teilnahme gering ist, ist ja kein Problem der mangelnden Wetten, sondern generell. Interessenten an den Wetten findet man in den Clans. Was hält die Clans aktiv? Einerseits die Spiele und das Clanmanagement, andererseits aber der Forumprovider.

Schwächelt EINE dieser drei Säulen, schwächelt das ganze Konstrukt. Gut, das Forum von CI lässt sich benutzen, keine Frage und auch einige andere Features sind ganz nett. Aber insgesamt ist der Aufbau und das Konzept von Clanintern antiquiert.

Wo CI damals den anderen (kostenlosen) Forenanbietern noch meilenweit voraus war, sind sie mittlerweile eingeholt. Geld sollen sie haben, meinetwegen... sollen dafür aber auch arbeiten.

Ich fürs mal auf, was CI in den letzten Jahren an Features noch gebracht hat... für teures Geld:

29.01.2008 - Youtube-Videos können direkt im Posting verlinkt werden
30.01.2008 - Rückzieher bei Youtube-Videos
<font color=red>04.02.2008 - "Keystroking" - Eine Aktion powered by CI</font>
17.02.2008 - "paar" Kleinigkeiten
20.02.2008 - "paar" Scriptkleinigkeiten
26.02.2008 - Beta-Test für die Eingabebox
<font color=red>07.03.2008 - Clanintern-StudiVZ-Gruppe gegründet</font>
<font color=red>26.05.2008 - Mafia 12 - powered by CI</font>
<font color=red>30.05.2008 - neues Design</font>
<font color=red>26.06.2008 - CI spendet 100.000 PP im Wettbüro (EM D vs E)</font>
13.02.2009 - Smilie-Geschichte...
16.02.2009 - Forum-QuickChange
17.02.2009 - Änderungen für alle! Insgesamt 4 kleine Änderungen
<font color=red>16.03.2009 - Wunschkonzertauswertung (was ich sehr cool fand, leider ist immer noch nicht alles von der Liste erarbeitet)</font>
08.04.2009 - GB-Code zum Testen - ging in die richtige Richtung
14.04.2009 - Forenupdate! CI ist (fast) wieder auf dem Stand kostenloser Foren =O
15.04.2009 - Smilies für alle! CI ist wieder auf dem Stand kostenloser Foren =O
03.06.2009 - Videos ... mal wieder (1,5 Jahre später)

Ende... 03.06.2009 war das letzte "richtige" Feature. Rotmarkierte Einträge sind nur "Aktionen", die CI gebracht hat, keine veröffentliche Features.

Nicht falsch verstehen, die Features, die da in Angriff genommen wurden, sind allesamt löblich und wurden auch durchgeführt. Aber wo ist der Unterschied zu anderen Anbietern, wo rechtfertigt CI die Kosten, die sie für ihr Forum erheben?

IMF gehört fast zum CI-Urgestein und ich war persönlich noch in einem Clan vorher, wo CI noch kostenlos angeboten wurde (die Kosten sind erst irgendwann 2000/2001 gekommen). Aus diesem Grund sind wir noch hier. Wäre IMF hingegen jetzt vor kurzem gegründet worden, wäre CI wohl aus dem Raster möglicher Forenprovider geflogen.

Und andere denken nicht anders als ich. Wie soll also hier (wieder) Leben in die Bude kommen, wenn die Rahmenbedingungen seitens CI kontraproduktiv sind?
Scotty

RANG Master of Clanintern

#7 - 30.11 20:40

@ Lord Vader
auch BoB e.V. gehört wohl zu den "Urgesteinen". Sicherlich ist es für uns inzwischen einfach ein eigenes Forum zu erstellen. Die Features könnten wir dann sogar unseren Bedürfnissen anpassen. Doch wir sind immer noch hier.

Warum?
Zum einen aus Dankbarkeit, dass es CI gab, als wir es noch brauchten. Zum Anderen, wir sind faul.

... Doch!
Preis/Leistung stimmt (leider) nicht mehr. Sollte sich da in Zukunft nicht etwas verändern, dann kommen auch wir nicht um eine kosten-nutzen Betrachtung herum. Wir haben passende Server und ein Forum iwst ja heute einfach zu erstellen.
=E.S.D=Rufio

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#8 - 01.12 12:26

Also ich würd ja gern aus werten aber ich seh grad nicht durch

Nach Punkten dürften 6 Leute hier mit gewettet haben !
hat jetzt 6:0 gewonnen oder wie ?
Lord Vader

RANG Master of Skill

#9 - 01.12 15:09

huch, scheint so

wer jetzt wie gewettet hat, weiß ich nicht...

angenommen, 30 hätten gewettet, dass weniger als 50 mitwetten und 40 hätten gewettet, dass es mehr sind, hätten die 40 gewonnen

aber wenn 6 gewettet haben, dass es weniger als 50 sind und 0 haben gewettet, dass es mehr sind, teilt sich der gewinn anteilig auf die 6 leute auf

oder anders gesagt: jeder kriegt seinen gewinn wieder
=E.S.D=Rufio

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#10 - 02.12 06:06

tja ich weiß es auch nicht aber ich würd die Wette löschen wollen und Einsatz geht zu jedem wieder zurück

Weil: Wer wie gewettet hat 1:0 2:0 50:0 kann ich nicht sagen und auswerten kann ich nur mit einem Ergebniss

Wenn ich jetzt eingeben 1:0 hat gewonnen bekommen alle Punkte die 1:0 getippt haben

Die anderen die 2 / 3 / oder mehr zu 0 getippt haben hätten zwar auch gewonnen " aber würden die Wette als verloren gespeichert bekommen und würden leer aus gehen

Vielleicht ist es am Anfang nicht so rüber gekommen in meinem 1 Post weil da hab ich mich schon gewundert wie ich das auswerten soll

Wenn keiner was dagegen hat würd ich die Wette löschen und die Punkte gehen zurück
Lord Vader

RANG Master of Skill

#11 - 03.12 08:21

klar, also ich hab nix dagegen