Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Achtest du auf dein Gew...
AUTOR BEITRAG
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#1 - 04.02 11:09

Das eigene Körpergewicht und das Thema Abnehmen beschäftigen schon Kinder und erst recht Jugendliche und Erwachsene. Wer beispielsweise die Begriffe "Jugendliche" und "Diät" googelt, erhält über 594.000 Treffer. Die Modebranche mit ihren Models beeinflusst insbesondere junge Mädchen bei ihrer Vorstellung vom richtigen Körpergewicht.

Gleichwohl hat sich in letzter Zeit aber auch eine Gegenbewegung entwickelt, die das Wohlfühlgewicht als Ideal in den Vordergrund stellt. Eine Orientierungshilfe dabei kann der sogenannte Body-Mass-Index (BMI) sein. Der Normalbereich für europäische Menschen reicht laut WHO (Weltgesundheitsorganisation) von 18,5 bis 25 kg/m2. Dieses Normalgewicht muss aber nicht unbedingt dem Wohlfühlgewicht entsprechen, da der BMI weder die Gestalt des Menschen noch die individuell verschiedene Zusammensetzung des Körpergewichts aus Fett- und Muskelgewebe berücksichtigt. Wichtig ist vor allem, dass mit dem eigenen Körpergewicht keine gesundheitlichen Gefährdungen verbunden sind.

Rauchen ist definitiv nicht geeignet, um abzunehmen oder schlank zu bleiben. Das Nikotin in der Zigarette wirkt zwar appetithemmend, ist aber gleichzeitig hochgiftig, macht süchtig und sorgt für einen erhöhten Energieverbrauch des Körpers. Wenn man mit dem Rauchen aufhört, sinkt der Energie-Grundumsatz wieder. So erklärt sich, dass viele Menschen nach einem Rauchstopp zunehmen, wenn sie mit Heißhunger-Attacken auf das jetzt fehlende Nikotin reagieren.

quote
Wer wegen dem ständig grassierenden Schlankheitswahn auf sein Leibgericht verzichtet, ist selbst schuld - mir kann das zum Glück nicht passieren.
half a hero

RANG Godlike

#2 - 13.02 13:01

die antwortmöglichkeiten sind mir zu undifferenziert...
Effray

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.02 15:49

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, sinkt der Energie-Grundumsatz wieder. So erklärt sich, dass viele Menschen nach einem Rauchstopp zunehmen, wenn sie mit Heißhunger-Attacken auf das jetzt fehlende Nikotin reagieren.

quote

Ich halte das für ein Gerücht, dass von der Tabakindustrie in die Welt gesetzt wird, damit man weiterraucht.

Es fehlt definitiv ein Punkt: Ich esse weder jeden Tag Junkfood mit Zuckerwasser noch habe ich eine Waage!
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#4 - 14.02 10:02

O nein, die haben den Poll ja wirklich genommen, so ein Mist... naja, ich eß jedenfalls alles, was ich kriegen kann, weil wer weiß, wanns wieder was gibt.
HiTTi

RANG Kloputzer

#5 - 14.02 11:04

Düsenjäger...du bist einfach hart
SirSmokalot ... aka "SchwarzerAfghane"

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 14.02 11:04

das mit dem rauchen ist totaler nonsens... der körper sucht sich eine ersatzbefriedigung... weil das Rauchen ansich schon eine orale fixierung hat, liegt es nah, das man dann eine ersatzbefriedigung sucht, welche auch eine orale fixierung hat... ergo man stopft sich süßfratz oder irgendwas anderes zum futtern hinter die kiemen...
Warum nur!

RANG Deckschrubber

#7 - 14.02 13:16

ich verachte fitness freaks, die auf ihre ernährung achten. aber noch schlimmer sind fette menschen. das sind heulende, unbewegliche waschlappen, aber trotzdem helfe ich ihnen immer wieder gerne indem ich ihnen ab und an mal in die fresse kotze.

das rauchen süchtig macht ist auch blödsinn.
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#8 - 14.02 21:30

Wohlsein!
Glendatu / Dirk - dru

RANG Skilloser vom Dienst

#9 - 15.02 19:02

Hoi Hitti Xtrem hier :-)

Ich muss auch jetzt in zu nehmendem Alter mit dem Gewicht kämpfen.
Muss auf so viel verzichten. Aber was solls wer schön sein will muss leiden und wer Gesund sein will erst recht.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#10 - 18.02 00:26

mmh ich kenne da noch eine andere orale Fixierung
Kabelbinder

RANG Deckschrubber

#11 - 18.02 12:45

was ist mit der Antwort
"Ich verzichte beim Essen auf nix und quäle mich (u.a. auch deswegen) regelmässig beim Sport" ?