Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Guttenberg
AUTOR BEITRAG
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#1 - 01.03 19:11

Wie findest du es, daß er jetzt (Stand 1.März 2011) zurückgetreten ist?

quote
Nehmt diesen Poll, der ist aktuell und bezieht sich auf ein politisches Thema, zu dem bestimmt alle gern was sagen würden! Ach ja: ich finds gut, hoff aber, daß der Nachfolger nicht noch schlimmer wird...
HiTTi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 02.03 13:20

@ Grafikkartenbug

Bisschen abgeändert von mir
Warum nur!

RANG LLamah

#3 - 02.03 15:36

das ist kein politisches thema, sondern eigentlich ein problem der wissenschaft. ein bisschen schade das es so endet, aber menschen sind nunmal dreckige heuchler
HiTTi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#4 - 02.03 16:30

Hmmm, ist es denn in Ordnung sich unter anderem mit Hilfe eines nicht zurecht bekommenen Doktortitels Türen zu öffnen?

Ich denke, dass die Moral eine große Rolle spielt.

Andersherum soll man auch nicht zu gutgläubig sein und denken, dass sonst keiner der Politiker ne Leiche im Keller hat. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen.

Naja, ich bin eh kein Freund der CSU und deren poltischen Vorstellungen. Von daher kann ich seinen Abgang verschmerzen.
Gacksen

RANG Master of Luck

#5 - 02.03 17:29

jeder Lehrer hätte sofort seine sachen packen können ich finde es richtig den es könnte sonst auch jeder in die klinik gehen und operieren und die schlachter dann die brötchen backen
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#6 - 02.03 17:29

Bisschen abgeändert von mir

quote of Hitti

hab ich gemerkt, ist in Ordnung. Wenn ein von mir eingesendeter Poll genommen wird, freu ich mich eh immer. Nur was ich nicht versteh, ist, daß außer meinem Bruder und mir praktisch keiner mehr welche einsendet???

Naja, ein Problem ist, daß der Fall Guttenberg jetzt vermutlich ein Präzedenzfall für die ganze BRD ist, d.h. daß jetzt jeder, der seine Doktorarbeit einreicht, ganz besonders kritisch überprüft wird und vielleicht "Fehler" gefunden werden, wo keine sind, weil die Profs der anderen Unis nicht wollen, daß ihre Uni dasselbe Schicksal erleidet wie dem Guttenberg seine! Aber egal, wenn ich eines Tages meine Doktorarbeit schreib', mach ich den Fehler natürlich nicht. Ein ordentlicher Wissenschaftler gibt immer seine Quellen an!
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#7 - 02.03 17:47

Wer bescheisst muss halt die Rechnung zahlen...er is nen Sympathieträger,auch ich find ihn um Längen besser als so manchen anderen Politiker die mittlerweilemehr Energie dazu verwenden gegeneinander als miteinander fürs Volk zu agieren....Hetzkampagnen,Schuldzuweisungen,da sind se alle Klasse,aber mal was auf die Beine stellen.....Gutti is noch Jung und wenn er es richtig anpackt isser bald wieder da......
HiTTi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#8 - 02.03 18:15

Ich glaube auch nicht, dass das sein politisches Aus war. Es muss eine längere Pause her (damit man in auch abnimmt, dass er aus den Vorfällen gelernt hat...), dann wird er wieder kommen. Zeit heilt Wunden und Menschen sind in Bezug auf schlechte Erfahrungen oftmals vergesslich.
phiL

RANG Ruler

#9 - 02.03 18:55

Die Glaubwürdigkeit ging mehr und mehr verloren und als Verteidigungsminister mitten in einer neuen Reform für die Bundesweh und in einer Regierung, die mehr und mehr zu stürzen droht, war der Rücktritt die einzig logische Konsequenz. Der Zeitpunkt spielt dabei keine so große Rolle mehr ob nun jetzt oder Ende März.
Hurricane

RANG Master of Clanintern

#10 - 02.03 19:59

für mich war der Mann ein Betrüger und genau deswegen musste er gehen
klar sind die restlichen Politiker nicht besser aber wenn er sich dabei erwischen lässt ist er selber schuld

wäre er geblieben wäre es ein gewaltiger Schlag ins Gesicht eines jeden erlichen Menschen, der sehen muss wie jemand sich einen Titel erstiehlt, dabei gepackt wid und dann noch felsenfest davon überzeugt ist es mit einem einfachen "ich habe nicht absichtlich meine halbe Arbeit geklaut und deswegen bin ich fein raus" wieder zurechtbiegen zu können

in meinen augen ist der Typ arrogant und nicht in der Lage eine hohe Position in diesem Land zu beziehen

selbst die Erklärung seines Rücktritts war einfach nur schlecht... "er tut das nur damit die Medien sich wieder auf andere Dinge statt auf Ihn konzentrieren..."

der Mann kotzt mich einfach nur an
Düsenjäger

RANG The chosen one

#11 - 03.03 08:31

für mich war der Mann ein Betrüger und genau deswegen musste er gehen
klar sind die restlichen Politiker nicht besser aber wenn er sich dabei erwischen lässt ist er selber schuld

wäre er geblieben wäre es ein gewaltiger Schlag ins Gesicht eines jeden erlichen Menschen, der sehen muss wie jemand sich einen Titel erstiehlt, dabei gepackt wid und dann noch felsenfest davon überzeugt ist es mit einem einfachen "ich habe nicht absichtlich meine halbe Arbeit geklaut und deswegen bin ich fein raus" wieder zurechtbiegen zu können

in meinen augen ist der Typ arrogant und nicht in der Lage eine hohe Position in diesem Land zu beziehen

selbst die Erklärung seines Rücktritts war einfach nur schlecht... "er tut das nur damit die Medien sich wieder auf andere Dinge statt auf Ihn konzentrieren..."

der Mann kotzt mich einfach nur an

quote of Hurricane

genau so seh ich das auch! Dieser Widerling will sich doch nur wieder rauswinden, anstatt ganz offen und ehrlich zuzugeben "Ich habe Scheiße gebaut"! Also bei mir ist der für immer unten durch, egal wie lang er jetzt von seinem Amt "zurücktritt". Auch wenn er in 20 Jahren erst wiederkommt, ich werd dann noch wissen, was er mal getan hat, und seine Partei definitiv nicht nochmal wählen.
Dragan

RANG Godlike

#12 - 03.03 13:13

Dito. Sogar die Art seines Rücktrittes war einfach nur ekelhaft.
BLACK-T *das schläfrige Eichhörnchen aus dem Osten*

RANG Kloputzer

#13 - 03.03 18:31

Ich bitte hier noch eines zu bedenken ... die Doktorarbeit wurde vor der Verleihung des Doktortitels von 6 Professoren der Universität und einem externen unabhängigen Prüfer auf ihre Richtigkeit etc. geprüft ... wenn wir denn schon den Fehler suchen, dann fangen wir doch bitte GANZ VORNE an ... okay?

Wie kann ihm der Titel überhaupt erst verliehen werden, wenn doch angeblich sooooooooooooo viel falsch ist in der Arbeit? Wie können 7 Prüfer das nicht merken??? Weil hätten die es gemerkt, hätten wir die Diskussion jetzt garnicht. Denke dort ist der Fehler in erster Linie zu suchen.
Hurricane

RANG Master of Clanintern

#14 - 03.03 20:10

Ich bitte hier noch eines zu bedenken ... die Doktorarbeit wurde vor der Verleihung des Doktortitels von 6 Professoren der Universität und einem externen unabhängigen Prüfer auf ihre Richtigkeit etc. geprüft ... wenn wir denn schon den Fehler suchen, dann fangen wir doch bitte GANZ VORNE an ... okay?

Wie kann ihm der Titel überhaupt erst verliehen werden, wenn doch angeblich sooooooooooooo viel falsch ist in der Arbeit? Wie können 7 Prüfer das nicht merken??? Weil hätten die es gemerkt, hätten wir die Diskussion jetzt garnicht. Denke dort ist der Fehler in erster Linie zu suchen.

quote of BLACK-T *das schlä


das liegt daran das unser ehrenhafter Herr vorher der Uni eine nette Spende in höhe von ca. 700.000 Euro zukommen lassen hat

da wundert es einen nicht das man beide Augen zugekniffen hat und das ganze noch mit "Cum Laude" absegnete

meiner Meinung ist es egal von wo man die Wurst zuerst verspeist, der Guttenberg musste weg und die Uni ist ihren Ruf auch erstmal weg... egal wie empört die sich jetzt angeblich zeigen, zumal die bei ihrem "Musterdoctoranten" auch erstmal eine Anklage wegen Diebstahl geistigen Eigentums auch in weiter Ferne stehen lassen

habe auch gehört das unser Herr Guttenberg extra dort seine Arbeit gemacht hat, weil man dort "nur" mit seinem Ehrenwort die Echtheit der Arbeit bescheinigt...

so viel dazu
Dragan

RANG Godlike

#15 - 03.03 20:45

Ich bitte hier noch eines zu bedenken ... die Doktorarbeit wurde vor der Verleihung des Doktortitels von 6 Professoren der Universität und einem externen unabhängigen Prüfer auf ihre Richtigkeit etc. geprüft ... wenn wir denn schon den Fehler suchen, dann fangen wir doch bitte GANZ VORNE an ... okay?

Wie kann ihm der Titel überhaupt erst verliehen werden, wenn doch angeblich sooooooooooooo viel falsch ist in der Arbeit? Wie können 7 Prüfer das nicht merken??? Weil hätten die es gemerkt, hätten wir die Diskussion jetzt garnicht. Denke dort ist der Fehler in erster Linie zu suchen.

quote of BLACK-T *das schlä

Das halte ich für Stuss. Normalerweise wird eine Doktorarbeit von nicht mehr als drei Gutachtern bewertet. Da der Doktorvater von Guttenberg schon emeritiert ist, dürfte er alt genug gewesen sein, um nicht zu wissen wie man google bedient. Bei den beiden anderen wirds nicht anders gewesen sein.
Hätte nur 1 Gutachter den Passus gegoogelt wäre es sofort aufgeflogen.
Ben Kenobi

RANG Master of Clanintern

#16 - 04.03 22:10

Richtig das er zurückgetreten ist, dafür Respekt (ein bisschen spät, aber immerhin)
Fischer der dagegen sich mit Polizisten geprügelt hat durfte bleiben. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, liegt sicher dn mir, vielleicht sind meine Moralansprüche einfach zu hoch.
Hurricane

RANG Master of Clanintern

#17 - 05.03 12:40

Richtig das er zurückgetreten ist, dafür Respekt (ein bisschen spät, aber immerhin)
Fischer der dagegen sich mit Polizisten geprügelt hat durfte bleiben. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis, liegt sicher dn mir, vielleicht sind meine Moralansprüche einfach zu hoch.

quote of Ben Kenobi


nein ich glaube eher, dass die internen Machtkämpfer unter den Politikern genau wissen, wie man die Medien in die richtige Richtung bewegt
allein schon der Springer Verlag übt unglaublichen Einfluss auf den kleinen Mann aus und viele glauben, dass alles stimmt was abgedruckt wird... schade auch

es kann eben nicht jeder in den Club "Bundestag" und wenn man ncht mitspielt angagiert man eben paar Leute die so lange in der Vergangenheit herumwühlen / einem was anhängen, bis sie fündig werden... genau so wie beim Herrn Guttenberg, da hat es ja gute paar Jahre gedauert bis man endlich was hatte

die Frage ist jetzt hier, wer hat diese "Privatdetektive" herngezogen?
Ben Kenobi

RANG Master of Clanintern

#18 - 05.03 22:23

Auch nein, mich haben die Medien nicht in die Richtung bewegt das Fischer als Außenminister tragbar ist.
Wer sich mit Polizisten einer Demokratie prügelt hast als Außenminister nix zu suchen.
Und ja, die Opposition hat natürlich etwas gegen ein "Volksliebling", nur schade das sie ihre hohen Moralansprüche nicht bei sich selber anwenden konnte.
Alles Heuchler die nur an der Macht bleiben wollen und dies gilt überparteilich.

Ich hoffe nur das sich jetzt einige mal die Doktorenarbeiten der Anderen mal vornehmen, dann wird es richtig lustig.