Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Stefan Raab
AUTOR BEITRAG
Ellkah!//LK

RANG Hardcore Ruler

#1 - 02.07 12:23

Wie findest du ihn?

quote


Früher fand ich seine Sendungen gut, mittlerweile sind die aber alle ausgelutscht.
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#2 - 02.07 13:23

Yeeeeeeeeeeeeeeeeah! Raabinator!!!
HiTTi

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 02.07 15:55

Naja, der Erfolg spricht für ihn. Ich finde diese Sendungen, die gezielt den Mainstream ansprechen sollen, eher minderwertig. Da gibt es ja leider zu Genüge von.

Die ganze Carsting-Kacke und dann noch das trashige Hartz 4 Programm auf RTL sind echt ein Beispiel dafür, dass Einschaltquoten wichtiger sind, als die doch eher wenigen anspruchsvollen Sendungen im Deutschen Fernsehen.

Aber egal...ich gucke heute Abend Hayes Untergang....ähmm...auf RTL.
Smiety.hx

RANG Godlike

#4 - 03.07 11:18

Meine Antwortmöglichkeit fehlt:

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, respektiere aber seinen Erfolg.

Begründung:
Früher (zu VIVA-Zeiten) hat er mehr die Prominenz originell und einfallsreich verarscht. Heute geht er sehr oft auf den Otto-Normal-Verbraucher, bzw. Durchschnittsbürger, sucht gezielt dessen Schwächen und haut dann mit den Kommentare immer wieder in die gleiche Kerbe und stellt Sie als Deppen der Nation dar. Z.B. bei Mitbürgern mit Migrationshintergrund geht er oft auf die (teilweise fehlende) Schulbildung. Gut, ... meistens halten sich die betreffenden Personen für was ganz tolles und springen auch noch darauf an. Selber Schuld !!!
Das ist genau DAS, was ich an "TV Total" nicht mag ... und seine ganzen "Äh"'s !!! Das zählt für mich auch zu Hartz-IV-TV

Auf der anderen Seite stehen wieder seine originellen und intelligenten Shows: "Schlag den Raab", "Schlag den Star", "WOK-WM", "TV-Total Turmspringen", "Stefan sucht den Superstar für ..." (ok, auch ne Casting Show, aber im Gegensatz zu den anderen, werden hier die Kandidaten nicht runtergeputzt), usw.
Diese Sendungen zeigen, das er sich auch mal selber zum Deppen machen kann (Turmspringen) und das er Intelligent und ein Kämpfer ist (Schlag den Raab, WOK-WM). Ausserdem ist das "mal was anderes".
Lord Vader

RANG Master of Skill

#5 - 05.07 08:15

Yeah, ich hab zum Glück keinen Fernseher

Wo man sich am Anfang noch komisch bei fühlt, es öffentlich zu sagen, kann ich mich jetzt schon fast stolz fühlen, eben NICHT zu wissen, dass auf RTL nur "Hartz IV TV" läuft (außer vom Hörensagen).

Und man hat auf einmal mehr Zeit ^^
Düsenjäger

RANG The chosen one

#6 - 06.07 08:06

Meinen Fernseher haben ne Gruppe Polen mitgenommen, seitdem hab ich keinen mehr...
Macho

RANG Deckschrubber

#7 - 06.07 13:08

Raab ist wahrscheinlich der größte Entertainer der deutschen Fernsehgeschichte. Was der bislang alles erreicht hat ist fast schon unglaublich.

Auch wenn ich ihn früher weitaus witziger fand hat er heute immer noch gute Einfälle für jedermann. Also Schlag den Raab schau ich schonmal gerne, wenn es geht. Das ist viel besser als diese ganzen Prominenten-Spielshows, mit denen man überflutet wurde.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#8 - 06.07 19:07

Auch wenn ich die meisten seiner Produktionen dämlich finde, TV-Total schon lange eingestellt gehörte und ich über ihn schon lange nicht mehr lachen kann, so muss ich leider auch anerkennen: Der Mann hat es einfach drauf und ist sich für nix zu schade.
Er gibt dem Publikum genau das, was es sehen will und wenn dazu gehört, dass er sich von Regina Halmich verprügeln lässt, dann macht er auch das, bzw. lässt es mit sich machen. Ausserdem sind die Verbissenheit und der Ehrgeiz, wie er sie bei "Schlag den Raab" zeigt einfach bewundernswert.

Und seine Pseudo-Sport-Events sind im Vergleich zu anderen Sendungen ein halbwegs erträgliches Abstellgleis für B-Promis und solche, die es vor 20 Jahren mal waren.
HOKE

RANG Lord of Luck

#9 - 10.07 21:25

Stefan Raab gehört zu den wenigen Leuten die ihr Geld mit genau dem verdienen was ihnen Spaß macht und das merkt man ihm einfach an.