Welcome to Clan"REGGIT"!
[ new thread ] - [ homepage ]  

Zeige 10 30 50 Eintr�ge sortiert nach Replys / Datum / Erstellungsdatum
powered by clanintern ©
was macht ihr beruflich? [ New Thread ]  [ List Threads ]


Thread hat 4 Seiten:  <<- <-  Seite 2/4  -> ->>
von text
#31 by M4L460N alias Poison Needle
11.06.2006 14:53


na hoffentlich ne positive
#32 by -benni-
11.06.2006 16:16


jo das schon
#33 by M4L460N alias Poison Needle
11.06.2006 19:56


aber?
#34 by -benni-
11.06.2006 20:33


hab ne Stelle für's 2. Praxissemester in Nürnberg und da jetzt auch schonmal ne Wohnung gefunden

auch bei Praktika muss man mittlerweile Glück haben *gg*
#35 by M4L460N alias Poison Needle
11.06.2006 21:07


ohja... wie wahr...
#36 by Streuner
12.06.2006 13:58


na dann Glückwunsch
#37 by -benni-
12.06.2006 17:28


danke
#38 by Tigger
25.07.2006 19:31


quote:

#40 by Škïp™
25.07.06 09:25
Clan PostStars


bin gelehrnter mechaniker
und bei nem autoherrsteller beschäftigt


da er sich ja selber hier ned einträgt....
#39 by Bierkönig
26.07.2006 04:58


Welche Automarke? kammer des brauchen was der da an den Autos macht???
#40 by -benni-
27.07.2006 12:01


Bei Ingolstadt kommt mir Audi in den Sinn
#41 by Streuner
27.07.2006 14:34


mir nich
#42 by NeXus
28.07.2006 08:01


bier ... ich schätze mal das kamma mehr brauchen wie das was du bald hast ... hehe

mein nächster wird auch so was mit 4 ringen hoff ich

doo, am 1.8 is erstes Ausbildungsjahr rum ... puuuuh, ging viel zu schnell rum ...
#43 by -benni-
22.09.2006 18:54


Update:

Bin Praktikant bei der Firma Bosch Rexroth AG in Nürnberg in der Entwicklung der Außenzahnradmaschinen .
#44 by Streuner
27.09.2006 13:49


ich bin jetzt seit 3 Wochen meine Visastelle los, juhuuuuuuu

mache jetzt Entwicklungshilfe und Wirtschaft
#45 by M4L460N alias Poison Needle
14.10.2006 19:23


hatte vor kurzem 3 tage probegearbeitet in ner lagerhausfirma am rhein ... naja... is ned so des wahre... mein kreuz spielt nimmer so mit
#46 by TOM
03.11.2006 11:39


bin jetz am Institut für Pflanzenbau und Pflanzenzüchtung der Uni Giessen im 2.Ausbildungsjahr zum Landwirtschaftlich Technischen Assistenten
#47 by See Ya!
10.01.2007 21:47


(gel�scht)
Diplom-Informatik-Student mit Nebenfach Philosophie ^^
#48 by Bierkönig
11.01.2007 05:54


ei da schau her, der SeeYa auch mal wieder da
#49 by Tigger
11.01.2007 12:24


immer schön eintragen

#50 by See Ya!
11.01.2007 17:21


(gel�scht)
Jawollja, ich bin auch mal wieder da
Ahja beruflich bin ich nebenher noch HiWi am Lehrstuhl für Softwaretechnik und arbeite grade an nem Projekt für Beweisbar Korrekte Software.

Der Gag ist: Ich halte am Montag in Philosophie ein Referat darüber, warum keine Software beweisbar korrekt sein kann
#51 by Bierkönig
14.04.2007 10:55


Arbeitslos
#52 by M4L460N alias Poison Needle
16.04.2007 22:03


ach... willkommen im club
#53 by Chloratum
21.04.2007 14:42


Ausbildung zum sog. Verkehrsflugzeugführer, n Pilot halt
#54 by Streuner
22.04.2007 13:41


cool!

noch 4 Monate und 1 Woche - dann gehts ab nach Jakarta
#55 by M4L460N alias Poison Needle
25.04.2007 17:27


und wie lang dauert die ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer?
#56 by Chloratum
26.04.2007 10:28


So 1,5 bis 2 Jahre. Je nachdem wies Wetter ist und man sich den Hintern beim lernen aufreißt
#57 by M4L460N alias Poison Needle
28.04.2007 11:42


aha ... wie lang machst du das schon?
#58 by Chloratum
29.04.2007 01:46


Bin seit ziemlich genau einem Jahr dabei. Hoffe mal, dass ich noch dieses Jahr fertig werde........


Um gleich mal die Vorurteile aus dem Weg zu räumen:
- ja, Copiloten können so ein Flugzeug auch fliegen, sie müssen es sogar!!!
- nein, es wird kein Sprit vor dem Landen abgelassen
- nein, wenn ein Triebwerk ausfällt, stürzt man nicht wie ein Stein vom Himmel
- Luftlöcher GIBT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
- NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, DURCH FLIEGEN WIRD MAN NICHT REICH!!!!!!!!!!!!!!!
- ja, man darf als Pilot eine Brille tragen
- ja, auch Plomben darf man haben
- NEIN, IHR KRIEGT KEINE TICKETS BILLIGER
- ja, wir können auch ohne Autopilot fliegen
- nein, Piloten legen nicht alle Flugbegleiterinnen flach
- NEIIIIIN, nach der Ausbildung fliegen wir nicht erst STOMLEITUNGEN ab!!!
- und zum Abschluss: eine "harte" Landung heißt bei uns eine "positive Landung" und wenn die Landung positiv ist, dann ist das zu 95% ABSICHT!!!
Erklärung: Der durchschnittliche "große" Flieger setzt mit umgerechnet 250 km/h +/- 10 oder 15 Sachen auf. Weiches Landen bedeuted langes Ausschweben und damit eine Verlängerung der Landestrecke. Das kann ich aber nur machen, wenn die Bahn sehr lange ist und Windstille herrscht. Ist die Bahn kurz, nass, mit Schnee bedeckt oder es ist windig, dann wird der Flieger ohne langwieriges Ausschweben direkt auf die Bahn gesetzt, damit die Räder sofort maximalen Bodenkontakt haben und damit auch die optimale Bremswirkung einsetzen kann... (bei einer sog. kontaminierten Piste, also Wasser, Schnee, Eis etc... muss man den Flieger regelrecht auf die Bahn klatschen, damit man quasi die bööööööse Schicht über dem Asphalt "durchbricht" und auf die Piste kommt (damit ich wieder richtig bremsen kann und gute Seitenführungskräfte hab um schön auf der Bahn zu bleiben.))

Also, nicht schimpfen, wenns beim Landen scheppert, is Absicht!

Gut Nacht!
#59 by Bierkönig
29.04.2007 08:20


aber logo griegt man Tickes Billiger. Bekannter von mir arbeitet als Koch bei am Flughafen und bekommt voll die Prozente. Genau wie ein anderer der Wartet die Flieger und bekommt die Tickes auch billiger. Er muss aber warten bis in der Maschine ein Platzt frei ist damit er mitfliegen kann.
Und Logo verdient man als Pilot nicht schlecht, garantiert mehr wie ich.
Und die geschichte mit den Flugbegleiterinnen nehme ich dir auch nicht ab.
#60 by Chloratum
29.04.2007 09:52


Klar, der Pilot kriegt für sich und seine Familie scho ordentlich Prozente, aber halt nicht für den gesamten Bekanntenkreis.
Einstiegsgehalt bei Air Berlin so in etwa 3800€ brutto
es gibt aber auch Firmen, wie z.b. die FAI oder Cirrus, typische Einstiegsfirmen, weil sie oft Piloten ohne Erfahrung einstellen, da bekommste unterm Strich irgendwas zwischen 1000 und 1300 netto, und das is garantiert nicht die Welt.
Um wirklich gut zu verdienen musste lange bei ner großen Firma arbeiten, Condor zahlt ihren Kapitänen (ich glaub nach 4 Jahren Kapitän) ca. 10500€ brutto, da bleibt dann schon gut was übrig, das stimmt.

Thread hat 4 Seiten:  <<- <-  Seite 2/4  -> ->>


Name:   Wenn Du noch nicht bei clanintern.de registriert bist, kannst du dies jetzt hier tun, damit Du das Forum komfortabler nutzen kannst
EMail:  
HTML Code off, GB Code on,Smilies off