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Foren-Regeln und -Infos

- Hier werden sie geholfen -

Das Support Forum ist für Feedback und Probleme rund um Clanintern gedacht. Für Feedback und Bugs zu Spielen gibt es die entsprechenden Foren. Bei Hardware Fragen und Problemen das Hard-/Software Forum. Und für Internetseiten das Webdesign Forum. Alle Threads, die nichts mit CI zu tun haben werden daher geschlossen. Der Inhalt dieses Thread wird immer auf dem neusten Stand gehalten und erweitert. Bei Vorschlägen zur Erweiterung dieses Threads entweder eine csms oder Mail an mich schreiben, oder einen neuen Thread im Forum eröffnen.


Inhalt:
Clanintern Support - Wie erreiche ich den Support? Was sollte ich tun, bevor ich ihn anschreibe?
Task Force, Verbote und Strafen - Die Regeln bei der Benutzung der Foren (Forensatzung).
Punkte & Ränge - Meine Punkte werden weniger und andere Probleme.
Smileys - Wie mache ich Smileys?
HTML & CI Foren - Infos über die CI Foren. Wie füge ich Ext. Foren anderer Clans in das Menü ein?
Clanabmeldung - Wie kann ich meinen Clan von CI wieder abmelden?
BUG?!?! - Ich habe einen Bug entdeckt, was soll ich machen?



Clanintern Support:
1.) Der Support ist unter: Community --> Supportanfrage stellen zu erreichen.
2.) Bevor du eine Mail an den Support schreibst ließ dir bitte erst die FAQ durch!


Task Force, Verbote und Strafen:
1.) Spammen: Posten von sinnlosen Beiträgen, um mehr Postpunkte zu bekommen, ist ausdrücklich verboten. Bei Nichteinhaltung drohen neben Punktabzügen bzw. in besonders schweren Fällen auch ein Punktresetten (0 Punkte setzen) auch ein kompletter Ausschluss vom System.
Ausgenommen davon ist das Umfallende Reissäcke-Forum. Hier darf so viel gespammt werden, wie man will. Spambeiträge werden in diesem Forum nur unter besonderen Bedingungen gelöscht (z.B. das man gezielt mit Beiträgen Threads zerstört).
2.) Übertriebe Werbung für Clanpages etc. ist verboten. In Einzelfällen wird es tolieriert, nicht aber wenn es gehäuft vorkommt. Bei Nichteinhaltung drohen die gleichen Strafen wie beim Spammen.
3) Beleidigungen oder Verleumdungen sind, insofern sie niveaulos oder nicht richtig begründet sind ebenfalls nicht gestattet. Bei Nichteinhaltung drohen die gleichen Strafen wie beim Spammen. Falls rechtsverletzende Inhalte vorliegen gelten die dafür vorgesehen Strafen (s.u., Punkt 4)
4) Rechtsverletzende Inhalte: Soweit Clanintern.de auf rechtsverletzende Inhalte in diesem Forum hingewiesen wird und es Clanintern.de technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (vgl. § 5 Abs. 2 Teledienstegesetz), wird Clanintern.de die Inhalte unverzüglich entfernen und staatliche Stellen im Rahmen der bestehenden Gesetze bei der Verfolgung von Straftaten unterstützen.
Jeder Nutzer hat sich rechtsverletzender Äußerungen zu enthalten, insbesondere volksverhetzender, rassistischer, pornografischer, beleidigender, obszöner und geschäftsschädigender sowie solcher, die Anleitungen für Straftaten enthalten oder zu Straftaten auffordern. Jeder Nutzer wird aufgefordert, den Systemadministrator zu informieren, wenn ihm solche Äußerungen in diesem Forum bekannt werden.
Jeder Verstoß wird von Clanintern.de unverzüglich bei den zuständigen staatlichen Behörden, insbesondere den Sonderabteilungen für Internet-Kriminalität bei Kriminalpolizei und Staatanwaltschaft, zu Anzeige gebracht.
5.) ClanIntern Task Force: Sie ist für die Einhaltung der oben genannten Bestimmungen zuständig. Sie können jeden Thread / Beitrag in den öffentlichen Foren löschen und User die gegen die oben gennanten Bestimmungen verstossen verwarnen und bestrafen.
Bei Grenzfällen, in denen nicht eindeutig klar ist, ob ein Beitrag Spam/Werbung etc. ist, haben Mitglieder der CI Task Force (liste) immer ultimative Entscheidungsgewalt. Sollte ein Miglied seine Kompetenzen überschreiten oder evtl. sogar selber gegen die Forensatzung verstossen, ist dies im Support zu melden (mit umfangreicher Begründung versteht sich).
6) Haftung: Clanintern.de übernimmt keinerlei Haftung für die Beiträge, die die Nutzer dieses Forums einbringen.





Punkte & Ränge:
1.) Für jeden Post in einem Forum bekommt man (vorrausgesetzt, man ist eingeloggt - also kein Aussenstehender) 1 Punkt. Nur im Spammer Forum (Umfallende Reissäcke) bekommt man 2 Punkte für einen Post. Für csms bekommt man keine Punkte.
1.1) Die Anzahl der Punkte ist auf 1000 Stück pro Tag beschrenkt. Es ist NICHT möglich an einem Tag 2000 Punkte zu machen, die einem dann an 2 Tagen gutgeschrieben werden.
2.) Der Rang steigt bzw. fällt mit der Anzahl der Punkte.
2.1) Gratisaccountler haben in den Öffentlichen Foren keinen Rang.
2.2) Unter adminbereich --> Eigene Ränge für die internen Foren festlegen kann man die Ränge selber definieren (nicht für die Öffentlichen Foren).
3.) Durch verschiedene Faktoren - z. B. Spammprotection (und andere, die ich jetzt nicht weiter erläutere) - kann es vorkommen, daß man Punkte abgezogen bekommt.Diese Punkte bekommt man ALLE wieder! Also bitte nicht in Panik geraten.
4.) Punkte & Ränge werden um 5:00 Uhr Morgens geupdated:
4.1) Wenn ich Punkte verliere werden die verlorenen und die neuen Punkte zu meinem Punktekonto dazugezählt.
4.2) Wenn ich Punkte auf einen anderen Account überschreibe werden die Punkte zwar korekt angezeigt, allerdings bleibt der Rang bis zum Update noch gleich.
5.) Sollten die Punkte mal nicht gleich dazugezählt werden, dann bitte noch etwas geduld. Es gab schon verzögerungen von bis zu 3 Tagen (extreme Ausnamefälle). Aber bisher ist noch jeder Punkt bei seinem Besitzer angekommen.


Smileys:
1.) Eigenen Smileys (gehen nicht in den öffentlichen Foren) können unter adminbereich --> Eigene Smilies für die internen Foren festlegen definiet werden.
2.) Sobald das Smiley-Limit für eigene Smileys (50 Stück) erreicht ist können keine neuen geadded werden.
3.) Gratisaccountler & Aussenstehende haben keine Smileys in den öffentlichen Foren!
4.) Eine Liste aller CI Smileys findet ihr, wenn ihr auf den Link neben dem Smileys On/Off Button (oberhalb eines noch nicht bestätigten Posts) klickt.


HTML & CI Foren:
1.) HTML ist in den Öffentlichen Foren ausgeschaltet. Man kann allerdings den GB Code benutzen. Einfach auf den Link neben dem Smileys On/Off Button (oberhalb eines noch nicht bestätigten Posts) klicken.
2.) In den Internen und Externen Foren ist HTML eingeschaltet. Zusätzlich geht der GB Code.
3.) Es ist nicht möglich HTML in den Foren abzuschalten.
4.) Nur im Forum: Umfallende Reissäcke ist Spammen erlaubt. Näheres dazu und zu anderen Regeln findest du unter dem Punkt: Task Force, Verbote und Strafen.
5.) Man kann die Ext. Foren direkt verlinken. Dazu gibt es 2 Möglichkeugen:
a.) Man sucht einen Clan bzw. Spieler unter Community und klickt dann auf der Claninfoseite auf [i][ zum menü hinzufügen ]]i.
b.) Man geht auf einstellungen --> Gelinkte externe Foren verwalten und sucht dort nach einem Clan.
Um die hinzugefügten Foren wieder zu löschen einfach der Beschreibung in Punkt b) folgen!


Clanabmeldung:
Es gibt 2 Möglichkeiten deinen Clan von CI abzumelden:
a.) Du benutzt das Support System. Hierzu benötigt der Support die Clan ID, die ID des Admins und das PW des Admins.
b.) Du löscht alle Member (inkl. dir).
Die 1. Methode hat den Vorteil, dass der Clan dann sofort vom Support gelöscht wird. Wärend die 2. zwar schneller geht, der Clan aber weiterexistiert (nur ohne Member) und dann irgendwann... ja, irgendwann (wirklich!) automatisch gelöscht wird.


BUG?!?!
Solltest du einen BUG in CI finden, so schreibe bitte eine Nachricht an den Clanintern Support (--> Community --> Supportanfrage stellen) oder Eintrag in den Bug Thread.