Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: 80er Jahre Thread
AUTOR BEITRAG
-=HoF=-Eislady

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 25.06 01:35

Ich denke mal der ein oder andere wird sich sicher noch gerne an diese geile Zeit erinnern und postet fleissig mit:)

Ich war damals im Alter von 5-15Jahre.Was mir als Kind gut gefallen hat waren die Weihnachtsserien wie Timm Thaler,Silas,Patrick Pacard,Anna,Manni der Libero,Oliver Maas.

Ich glaub fast das war die Zeit der Serien.Bas Boris Bode(das war eine holländische Serie)bereitet mir heute noch Gänsehaut.

Noch jemand da,der in der Zeit seine Kindheit und Jugend hatte? :)
=]OBC[=REDMeff

RANG Lord of Clanintern

#2 - 25.06 05:12

Jup - ich. Allerdings durfte ich dieses Jahrzehnt 1. nur 8 Jahre miterleben und 2. sind meine Erfahrungen und Erinnerungen eher musiktechnischer Natur.

Dennoch faszinieren mich bis heute die 80er bis heute am meisten von allen Jahrzehnten.
Fisk

RANG Deckschrubber

#3 - 25.06 05:50

Als Serie kann ich mich noch an "Die rote Zora und ihre Bande" erinnern. "Timm Thaler" fand ich damals zwar etwas "seltsam/merkwürdig", aber nichtsdestotrotz interessant.

Ja und die Musik der 80`er war "genial/vielfältig".

btw. 10-20Jahre
Amun

RANG God of Clanintern

#4 - 25.06 09:09

13 - 22 Jahre

und von der Musik hab ich ca. 400 Maxisingles (die ich endlich auf Festplatte bannen will), da ich ab 17 auf Schulfeten Platten aufgelegt habe.

Die NDW anfang der 80er voll mitgemacht (Lieblingsband damals war Spliff)
Die ganzen Modegruppen wie Popper, Punks, Teds und Waver. Bundeswehrhosen mit Turnschuhen wurden als Alltagsklamotten akzeptiert.
Sonntagsmittags in die "Schülerdisco". Die 80ccm Mopeds kamen auf (hatte ne um 7cm hochgebockte Honda MTX, die Versicherung war anfangs billger als die von nem 25er Mofa.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#5 - 25.06 10:39

bin ich froh das ich das nur die ersten 5 jahre meines lebens mitmachen musste ;D
-=HoF=-Eislady

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 25.06 11:59

Die Musik war wirklich der Hammer.Wen wunderts das soviel aus den 80ern gecovert wird.

Depeche Mode ist wohl mit das Beste aus der Zeit.Zeitlose Gruppe,zeitlose Musik:)
=]OBC[=REDMeff

RANG Lord of Clanintern

#7 - 25.06 12:33

Hey, Du vergisst z.B. Queen!!!!
Kampfschaaf

RANG Lamer

#8 - 25.06 12:46

6 Jahre durfte ich in den 80ern verbringen...musiktechnisch denk ich mir oft, dass ich zu spät geboren wurde....hätte zu gerne mal Queen live gesehen

ok, NDW ist nur sehr begrenzt mein Fall, aber gibt schon einige geile sachen...
-=HoF=-Eislady

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 25.06 15:29

Und alles kommt wieder! Der Zauberwürfel ist ja auch wieder groß im kommen.
3 of 5 All about: Gudde Launee!

RANG God

#10 - 25.06 16:39

5 Jahre war ich "dabei", hab also ned wirklich was mitbekommen

War aber ein tolles Jahrzehnt, gut, ich bin eh der Meinung, ich bin zu Jung
(Wobei ich wohl am liebsten in den 60ern geboren worden wäre Um 70er und 80er voll mitnehmen zu können.)
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Deckschrubber

#11 - 25.06 17:00

betonung auf "voll", wie?!

öhm, ja, und zum thema kann ich nix sagen ^^
meine eltern sind schuld
Amun

RANG God of Clanintern

#12 - 26.06 12:56

Da fällt mir noch die Serie "Crisu, der kleine Drache" ein

"Ich will Feuerwehrmann werden!"
jérôme <3

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 26.06 14:05

crisu kenn ich auch noch obwohl ich wohl auch zu jung bin fuer dieses thema
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#14 - 26.06 14:40

dat heisst 'grisu'

manmanman, immer diese zuspätgeborenen

Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 26.06 14:52

Grisu mit G

9-19, also quasi voll dabei gewesen

ich finds lustig wie die 80er inzwischen verklärt werden, damals hat man gedacht, zB. in puncto Musik, das ist alles nur noch kommerziell, keine richtige Musik mit Herz und Seele...wer hätte geahnt dass es in den 90ern bzw im jetzigen Jahrzehnt (wie sagt man eigentlich nachher zu diesem , Nuller ? )

noch so viel schlimmer kommen würde

Was ich mit den 80's verbinde :

Madonna im Netzshirt, Kylie Minogue, Depeche Mode (ich konnt sie damals nicht ab)

die grosse Zeit der Heavy Metal Bands, Metallica, Iron Maiden usw.

Vohikula

Captain Future, Jack Holborn fallen mir noch ein, was noch nicht genannt wurde, man trug mal 1,2 Winter 10m lange Schals, Jojos, Rubiks Cube, Senso,
Flipper (in Kneipen), Waver, Popper

furchtbare Musikvideos (wo man dachte, ne, SO lauf ICH NICHT RUM )

Come on Eileen, Jeanslatzhosen

alles was den Odor der 70er hatte war VÖLLIG uncool, Schlaghosen wurden von uns immer als Arschlochhosen bezeichnet, Kotteletten waren ein absolutes NO GO

Die Mädels hatten im Gegensatz zu heute noch Klamotten an, wo man gut sein musste im schätzen ob die Figur was hermacht oder nicht

Die Musik war oft schlecht tanzbar, da die geniale Discowelle Ende der 70er absolut tot war.

usw usw
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 26.06 14:55

quote:
Vohikula

vornehintenkurzlang?
Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 26.06 14:58

ja Mann, kennst das nich ?

btw. ich seh immer mehr Jungs so 16-18 die wieder so ähnlich rumlaufen

denn sie wissen nicht was sie tun das es damals schon scheisse ausgesehen hat
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 26.06 19:50

Also ich persönlich finde die 80er waren das schlimmste jahrzeht was ich mitgemacht hab. War zwar nur ein kleines kind, aber die klamotten und die musik sind mir damals schon auf den geist gegangen. hab immer die platten von meinem vater aus den 70ern gehört
sowas wie jethro tull und deep purple

die weniogen guten seiten der 80er waren, dass ich einfach kind war und die ärzte und die hosen hrhr

ansonsten noch ein paar zeichentrickserien wie captain future
Däääh!

RANG Master of Clanintern

#19 - 26.06 19:54

in den 80ern warst du 0-6
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 26.06 20:02

man kann sich ja trotzdem sein bild von machen
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#21 - 26.06 20:19

Geboren 1980 - Kind der 80er und vom Erwachsenenkram daher eher weniger mitbekommen.
Meine Lieblings LPs aus der Zeit waren "99 Luftballons" und "In Zaire" (na? wer erkennt das am Titel? ^^), letzteres vor allem wegen des Rhythmus.
TV-Pflichtprogramm war bei mir so etwa... Pumuckl, Spaß am Dienstag, Die Dreibeinigen Herrscher. Wegen nicht vorhandenem Kabelanschluß (Schüssel gabs erst ca.1989 auf unserem Dach) mußte ich lange auf Privatsender verzichten, bis sich RTL mal dazu durchrang auf Kanal 52 zu senden. Dafür gabs zwar noch NED1,2 und nen Belgier hier zu empfangen. Und dort sah ich noch bevor es auf RTL kam: Transformers, Mask und StarCom
Mit RTL kam dann zusätzlich noch Knight Rider und Hulk ins Haus.
Herrliche Zeit :)
-=HoF=-Eislady

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 26.06 22:19

Meine Highlights waren zu den Kindersendungen Denver Clan,Dalles und Dalli Dalli.Da durfte ich bei Ommmmaaa immer länger aufbleiben:P
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 27.06 05:01

10-20 Jahre

also das war mit Abstand die geilste Zeit für mich:

-die ersten Mädels
der erste Kuss
-die ersten Abstürze mit Alkohol
-Schule abgeschlossen
-Lehre begonnen
-das erste Auto
-geile Mucke(Heavy Metal,NDW)
-witziges Fernsehprogramm^^
-das letzte Mal beim Frisör gewesen(bis heute)
-erste eigene Bude(WG)
-der erste selbstverdiente Geld
-usw.

hach das war wirklich ne super Zeit,schade das es scho so lange her ist,und viel zu schnell gegangen ist die Zeit
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#24 - 27.06 08:56

quote:
-das letzte Mal beim Frisör gewesen(bis heute)



ich hab's nichmal annähernd so lange ausgehalten waren vll 2jahre oder so ^^
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#25 - 27.06 09:06

abariel: wie lang sind deine haare jetzt? Ich bin erst rund 2 1/2 jahre dabei, aber ich kämpfe um jeden millimeter und zum glück wachsen meine haare außergewöhnlich schnell
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#26 - 27.06 09:15

meine wachsen auch sehr schnell. nur trage ich inzwischen kurzhaar (so auf 7-10mm) un dann is es nich so prickelnd

nach meinen 2jahren waren sie etwas über schulterlang, also etwa *schätz* 30-35cm - kA ^^
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 27.06 10:24

also meine Haare gehen fast bis zum Popo sicherlich werden ab und zu mal die Spitzen geschnitten(von meiner Frau),aber das wars scho hab damit scho viel Geld gespart im Laufe der Jahre,das investiere ich dann lieber in Haarpflegemittel
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#28 - 27.06 11:37

abariel, deinen text könnt ich ohne probs unterschreiben, dazu vll noch

- die ersten konzerte ('82 Maiden in bremen, numbers-tour)
- die ersten festivals (monsters of Rock '84 in Karlsruhe)
- die ersten unfälle
- moppedfahren dürfen
- der erste sex
etc
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#29 - 27.06 14:18

Abariel: Geil, weiter so. Mal schauen wie lang die noch werden. Kannst ja mal nen Profilfoto hochstellen.
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 28.06 10:58

hier kann man scho schauen,Fotos zwar ca. 1.5 Jahre alt,aber halt noch einige Zentimeter dazurechnen^^

http://misterciwahl.clanintern.de/