Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Und dann sagten sie...
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#1 - 01.07 21:57

"... Heute lernt ihr zu foltern."

quote:
Er wurde gezwungen, Frauen zu vergewaltigen und Männer zu verstümmeln. Washington Mabada, 22, war Folterknecht im Dienste von Simbabwes Präsident Robert Mugabe. Dann konnte er fliehen. Seither sind ihm seine früheren Kollegen auf der Spur.


--> --> Hier geht's zum Stern Artikel

Es geht um einen jungen Mann aus Simbabwe, der nach dem Tod seiner Eltern seine vier Geschwister versorgen musste.
Ein junger Mann mit Zukunftsträumen.
Die Voraussetzungen für sein Studium waren eigentlich gut. Gute Noten, fleißig, hart arbeitend. Nur fehlte ihm das Geld.
Bis der Vorschlag eines Bekannten sein Leben für immer verändern sollte:

"Verpflichte dich für ein halbes Jahr zum National Youth Service, danach bezahlen sie das College."

Was sich anfangs anhörte wie ein Abenteuertraining, sollte zur Hölle auf Erden werden.

Was daraufhin geschah lest ihr euch am Besten kurz im Artikel selbst durch.

Ich war eben ganz schön schockiert, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe.
Das erinnert mich an ein dunkles Kapitel aus der deutschen Geschichte, das noch gar nicht so lange her ist.
Ich für meinen Teil hätte wirklich nicht gedacht, dass es solche Dinge in dem Ausmaß nach dem NS-Regime überhaupt noch irgendwo auf der Welt gibt.
Weit gefehlt...

Eure Statements, Meinungen, etc?
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#2 - 01.07 22:21

Natürlich ist die Geschichte grausam, aber wie genau stellst du die Verbindung zum NS-Regime her?

Folter dieser Art gibt es noch in etlichen anderen Ländern, z.B. China. Nur, dass man eben nichts über die Details erfährt.
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#3 - 01.07 22:25

Solche Grausamkeiten waren mir bisher nur vom NS-Regime bekannt.
Vielleicht mag es wirklich daran liegen, dass es das in anderen Ländern auch gibt, nur es die Welt nicht erfährt.

Aber einem Menschen bei vollem Bewusstsein die Hoden mit einer Zange abtrennen, einen gefesselten alten Mann in eine Kiste einbetonieren und in einem See zu versenken? Normal ist doch anders...
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#4 - 01.07 22:34

in Nordkorea ist genauso oder eher noch schlimmer.
Da sieht man mal, wo die ganzen Fördergelder der EU so hinfließen...


aber den kick in die Lendenwirbelsäule, wo der andere dann paar min bewegungsunfähig ist find ich cool, den will ich auch können
Shade

RANG Deckschrubber

#5 - 02.07 00:23

http://img.stern.de/_content/52/03/520317/Mug250.pg_250.jpg

der sieht mit viel phantasie schon so aus wie hitler :D
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#6 - 02.07 11:29

ich habe die tage eine ähnliche geschichte auf arte gesehn...da ging es um so afrikanische gourillakämpfer die zb. in schulen gekommen sind und dort kinder so um die 5 jahre alt mitgenommen haben um diese als kämpfer auszubilden...

es wurden in diesem beitrag nur junge frauen interviewt die durch die jahrelangen vergewaltigungen und knallharten ausbildungen keinerlei gefühle mehr haben. muss man sich vorstellen einerseits bilden die die mädchen zu kämpfern ihrer sache aus und andererseits haben sie sie auch vergewaltigt...eine hat gemeint, der spruch der soldaten war: mit 5 jahren sind sie "gut genug"...

eine andere hat über ihre ausbildung folgendens erzählt: sie wurde in eine leichenhalle gesperrt in der vor ihr ein toter gegnerischer soldat kopfüber aufgehängt und 2 tagen hängengelassen wurde dass die ganze flüssigkeit aus ihm herauskam...sie wurde allein schon von der angst vor den geistern des toten wahnsinnig. am 3. tag kam der befehlshaber zu ihr rein, gab ihr ein messer und sagte er wolle sein herz sehen! er hat sie gezwungen sein herz herauszuschneiden und sie wusste erst nicht wie sie das messer ansetzten sollte...als sie ihn dann ausgeweidet hatte und dem befehlshaber das herz in die hand gab sagte er zu ihr: gut, jetzt will ich sein auge haben...sie spieste das auge auf und riss es mit der hand heraus...als sie es ihm gab sagte er : sehr gut, sehr gut.

sie wurde rausgelassen und zum kommandeur namens "mir scheissegal" befördert.
als sie dann zu kämpfen begann erzählte sie noch von solchen sachen wie sie immer gegner gefoltert haben...standard war einen autoreifen um den hals, benzin drüber und angezündet...
irgendwann is sie geflohen und heute is sie total verstört irgendwo im busch wo sie dann das interview gab...sie war so skrupellos hat sie gemeint, wenn sie weitergekämpft hätte wäre sie sicher noch general geworden...

solche grausamkeiten gibt es auf der welt sehr viele, nur weil unsere medien nicht drüber berichten wissen wir nichts davon...unser lehrer in der schule hat uns über zentral afrika ähnliche gschichten erzählt...was in china odda sonstwo läuft will ich garnicht wissen -.-
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#7 - 02.07 11:46

siehe Blood Diamond......Das ist REAL! Ein Klassenkamerad eines Freundes kommt aus der Ecke! und dort unten geht/gin es so zu wie im Film gezeigt (und von dem spiegel.de typen erzählt).. in afrika herrschen ganz andere zustände! und mit dem geld was die westliche welt spendet werden waffen gekauft und leute geschmiert! einige wenige werden nur reicher und reicher und der rest bleibt bitterarm!
-$-a-B-0-t-a-G-E-

RANG Deckschrubber

#8 - 02.07 12:43

auf jedenfall ne krasse geschichte =/

@ #7 hab gestern blood diamond gesehn, sehr guter film und auch erschütternd. es gibt so viel schlechtes auf dieser erde =/
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#9 - 02.07 13:19

quote:
und mit dem geld was die westliche welt spendet werden waffen gekauft und leute geschmiert! einige wenige werden nur reicher und reicher und der rest bleibt bitterarm!


jop, genau das. dazu gabs doch letztens auch diesen thread.. äh.. ah ja, der hier:

Klick mich.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#10 - 03.07 07:26

bei deinem link muss ich mich neu einloggen
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#11 - 03.07 07:46

quote:
siehe Blood Diamond......Das ist REAL! Ein Klassenkamerad eines Freundes kommt aus der Ecke!

Grundsätzlich richtig, nur würde ich zur Untermauerung nicht gerade einen Hollywoodfilm heranziehen.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#12 - 03.07 08:20

Der Krieg dort unten (wie im Film dokumentiert) ist real!

Das Verschleppen von Kindern (wie im Film + Spiegel.de dokumentiert) ist real!

Die Ausbildung zu Kampfmaschinen durchgeführt an 9-14 Jährigen (wie im Film + Spiegel.de dokumentiert) ist real!

Die Zustände in solchen Flüchtlingslagern (wie im Film beschrieben) sind real!

Der Handel und das Töten wegen dieser Diamanten (wie im Film beschrieben) sind real!

quote:
Grundsätzlich richtig, nur würde ich zur Untermauerung nicht gerade einen Hollywoodfilm heranziehen.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#13 - 03.07 08:38

gibts noch einen weiteren artikel im spiegel auf den du dich beziehst oder meinst du dem vom stern?
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#14 - 03.07 09:07

erhm.. ^^ stern natürlich *g