Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: radiosender leipzig
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 05.07 14:34

hallo, hier gibt es doch sicher ein paar leipziger. was für einen radiosender hört man da? bin ab morgen 3 tage in der stadt und brauch musik fürs auto
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#2 - 05.07 15:28

Wenn du auf neues Popzeuch stehst -> jump ^^ (96.9 afaik)
-darksense-

RANG Deckschrubber

#3 - 05.07 16:17

jump.. bestimmt nicht.
radio is zwar allg net so der brüller, aber radio sputnik is wohl am besten und sendet von halle.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#4 - 05.07 19:34

z.b.: energy 99.8
sputnik 104.4
radio leipzig 91.3
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#5 - 05.07 20:45

danke, sputnik hab ich schonmal auf den weg nach berlin gehört, in teilen von hessen hört man den glaub ich auch. in berlin hab ich dann aber auf jamfm umgeschalten
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#6 - 06.07 08:13

Willkommen bei: JÄHM ÄHF ÄHM

..kann man mit nem Radiosender eigentlich Kohle machen?

Weil hier in Aachen wäre ein vernünftiger Radiosender eine ABSOLUTE MARKTLÜCKE!!

Konkreter gefragt: Verdient man außer Werbung noch an anderen Dingen?

Wie/Wodurch finanzieren sich Radiosender?!

Durch die Hörer, die nichts dafür zahlen?!
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 06.07 08:56

private Radiosender durch Werbung im weitesten Sinne, also auch Events etc., öffentlich rechtliche durch Rundfunkgebühren und Werbung
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#8 - 06.07 08:57

sonst nüs!?

also im prinzip scheiß egal ob 3 oder 3mio leute den radiosender hören nur durch werbung kommen die einnahmen?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 06.07 09:00

du kriegst halt mehr geld für deine Werbung, je mehr Leute den Sender hören

Und dann kommts halt noch auf die Zielgruppe an... nem 65jährien Rentner kannste nicht soviel verkaufen wie der Hauptzielgruppe von 16-29 oder so...

deswegen sind die Oldiesender auch immer öffentlich rechtlich, und Sender mit wirklich guter Musik sehr rar, weil jeder private Radiosender ein großes Publikum anziehen muss, um sich zu finanzieren -> Mainstream Gedudel, immer die gleichen Lieder, du kennst da ja bestimmt ^^
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#10 - 06.07 09:05

hm.. angenommen man erreicht mit dem sender das spektrum 15-29!

die musik ist klasse, die leute begesitert und dei durchschnittliche zahl der hörer beträgt (tagsüber)... sagen wir... 50.000!

meint ihr da kann man sich mit werbung über wasser halten?

//edit:

Was kostet es eigentlich (kostet es was?) eine frequenz zu "belegen" ?
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 06.07 09:53

bei 50.000 höhrern kannste micht sicherheit genug kohle verdienen um dir nochn paar moderatoren einzustellen + selbst ziemlich gut davon leben zu können.

jo denk schon das es was kostet ne frequenz zu belegen. dann die ganzen sendestationen... lizenzgebühren für die musik und so
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#12 - 09.07 08:30

die GEZ?! Die kommt bei mir nich ins Haus
jérôme <3

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 09.07 09:49

aber bei deinem radiosender
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#14 - 09.07 10:27

wieso? er hat doch gar kein radio da
ildottore

RANG Master of Clanintern

#15 - 09.07 10:30

Wo haben die dann die Musik her die sie senden?
jérôme <3

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 09.07 10:42

alles selbst koponiert
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#17 - 09.07 10:42

das sind sicherungskopien
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#18 - 09.07 11:03

nein, das ist nen livestream aus dem internet
ildottore

RANG Master of Clanintern

#19 - 09.07 12:12

Für das GEZ-Gebühren anfallen.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#20 - 09.07 12:21

sollen die sich halt an den livestream wenden
Abigor | Däääh

RANG Lord of Luck

#21 - 09.07 12:27

am geilsten is nachts wdr3

aber natürlich nur in nrw
huma

RANG Lamer

#22 - 09.07 12:37

wdr(3) kriegt man nicht nur in nrw!
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#23 - 09.07 13:43

aber nur in nrw ist wdr3 nachts am geilsten
Abigor | Däääh

RANG Lord of Luck

#24 - 09.07 14:05

genau!