Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Brauche Informationen zu Apotheken
AUTOR BEITRAG
K.u.$.

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 09.07 11:40

Hallo,
da mein derzeitiger Arbeitgeber im Pharmabereich tätig werden will, soll ich Informationen raussuchen.
Unter anderem die Anzahl der Apotheken, Umsätze (wieviel davon mit Zusatzartikeln?), Größe der (Verkaufs-)Fläche, gibt es Ketten?, Wie ist der Markt aufgeteilt?

Weiß jemand wo man sich solche Informationen beschaffen kann?(jaja google ist klar ^^)
Welche Informationen könnten noch wichtig sein?

Danke im voraus
Kus
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 09.07 12:17

frag doch direkt bei ner apotheke :D

oder lies hier

http://www.mckinsey.de/_downloads/kompetenz/healthcare/Health2_03_Apotheken_Perspektiven.pdf

http://www.ifhkoeln.de/download/14114201/Apothekenfunktionen_Einleitung.pdf

http://www.ifhkoeln.de/download/14114301/Apothekenfunktionen_Inhalt.pdf

http://www.ifhkoeln.de/download/14114501/Apothekenfunktionen_Vorwort.pdf
ildottore

RANG Master of Clanintern

#3 - 09.07 14:54

http://www.apotheker.de/sixcms/detail.php?template=l_frameset&link_id=11389&link_template=l_r_02_08_zahlendatenfakten
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#4 - 10.07 05:35

http://www.aponet.de/apotheke/zahlen/index.html


wie du schon geschrieben hast, google 4tw
K.u.$.

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 10.07 09:39

jo danke schonmal für die links, die umsatzzahlen habe ich auch schon gefunden ^^
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#6 - 10.07 12:37

es gibt ausserdem die "normalen" apotheken und die sogenannten "LINDA Apotheken".
:)
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#7 - 10.07 13:39

und DOC MORRIS :D
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#8 - 10.07 19:26

die übrigens gar nicht so billig sind wie immer gesagt wird