Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Zensur in Steam Spielen
AUTOR BEITRAG
Host

RANG Deckschrubber

#1 - 29.02 22:40

Hallo allerseits. Wollte mal nach langer Abwesendheit wieder einen Thread starten mit einem Anliegen.

Habe gerade etwas Korrespondenz mit dem Steam Support geführt bezüglich der Zensur in den deutschen Versionen ihrer Spiele. Mich stört es seit langem, dass man als volljähriger deutscher Bürger nicht die ungeschnittene Originalversion einiger Spiele bekommen kann. Insbesondere nervt z.B. Half-Life Source welches komplett verstümmelt wurde. Dabei ist es gesetzlich überhauptnicht erforderlich. Habe von der Bundesprüfstelle erfahren dass Valve Spiele, wenn überhaupt, nur auf Index A stehen, d.h. sie dürfen nur an über achtzehnjährige abgegeben werden, sind aber nicht verboten.

Anscheinend haben die bei Steam Probleme ein geeignetes Altersverifikationssystem zu finden. In der letzten Nachricht die ich von ihnen erhielt meinten sie, es würde zur Zeit über langfristige Lösungen des Problems diskutiert. Wie lange diese Diskussion noch dauern wird und ob überhaupt eine Lösung in Aussicht ist wurde nicht erwähnt.

Ich dachte mir, es sei vielleicht hilfreich wenn aus Gamer Community etwas Feedback kommen würde, d.h. wenn viele Steam Nutzer, die da auch ein Problem sehen es den Betreibern mitteilen dass ihnen eine Lösung der Situation am Herzen liegt.

Was meint ihr? :-)
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#2 - 29.02 22:42

Das das in das Spieleforum gehört!!!!
Host

RANG Deckschrubber

#3 - 29.02 22:45

Hmm, und über was darf man dann im "allgemeinen" Forum reden, ausser "allgemeiner" Relativitätstheorie? (oder gehört die dann ins Philosophie Forum?)

Das ist eine Sache die sich auf dass "Allgemeinwohl" bezieht, also gehört sie ins "Allgemeine Forum" ;-)))
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.02 22:49

eher dein wohl als das allgemeinwohl
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#5 - 29.02 22:53

Die Diskussion um die Zensur in deutschen Spielen ist so alt wie Videospiele selbst. Muss das alle paar Jahre wieder aufgekocht werden? Es wird sich ja doch nichts ändern, selbst wenn Du jeden Monat einen thread in allen Foren dazu erstellst. Deshalb bin ich es leid, gebe mich mit dem zufrieden was erhältlich ist und wenn es dich so stört dann kauf Importversionen oder nutze Bloodpatches.

Und es gehört immer noch ins Spieleforum!
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 29.02 22:54

vavle kann mich mal.
die sollen erstmal ne linux/mac unterstützung einbauen bevor die von mir tips bekommen.

bzw. den netcode nicht auf 56k models optimieren in einer zeit in der modems so gut wie tot sind ^^





achja: stell steam auf englisch
Host

RANG Deckschrubber

#7 - 29.02 22:58

LoL, ja klar, ich erstelle jeden Monat in ALLEN Foren die ich finden kann Threads dazu :-)))

Bloodpatch will ich nich und Importversion auch nicht. Will Original und legal ;-)

Find ausserdem man kann es ruhig alle Paar Jahre aufkochen, lohnt sich ;-)

Und ich sehe in CI ist alles beim alten. Man postet was und es dauert keine fünf Minuten bis zum "Falsches Forum / Spam / Close / Kick / Ban" drunterknallen :-))))

edit: Steam auf englisch funzt leider net. Is IP gesteuert das Ganze.
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#8 - 29.02 23:03

quote:
Und ich sehe in CI ist alles beim alten. Man postet was und es dauert keine fünf Minuten bis zum "Falsches Forum / Spam / Close / Kick / Ban" drunterknallen :-))))


würdest Du dich an Regeln halten, würdest Du das auch nicht lesen!
Host

RANG Deckschrubber

#9 - 29.02 23:08

Und an der Schlaumeierei hat sich auch nix geändert ;-)
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#10 - 29.02 23:10

Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 29.02 23:31

also ich habe blut zumindest in css
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 29.02 23:59

hey weazel, du nervst. dein post (#5) is auch dezent am thema vorbei, aber scheiß egal, hauptsache mal wieder scheiße labern, die keine sau interessiert...
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#13 - 01.03 00:01

Ja, ich lerne langsam bei dir. Aber irgendwie reich ich immer noch nicht an deine Unfähigkeit ran. Es ist schwer den Meister zu schlagen.

Merkt man ja schon daran das Du meinst das #5 am Thema vorbei gewesen wäre. Macht aber nichts, Du bleibst unser Held!
▪dσвєηiciσus▪

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 01.03 00:02

du hast #1 aber auch gelesen, oder?
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#15 - 01.03 00:10

quote:
bezüglich der Zensur in den deutschen Versionen ihrer Spiele... ...über langfristige Lösungen des Problems diskutiert... überhaupt eine Lösung in Aussicht ist wurde nicht erwähnt... ...wenn aus Gamer Community etwas Feedback kommen würde...


Mein Feedback hat er bekommen!
Berserker

RANG Hardcore Sucker

#16 - 01.03 00:18

sex
Sexsklave

RANG Skill Captain

#17 - 01.03 00:47

hm?
Glumb!

RANG Deckschrubber

#18 - 01.03 01:43

sei doch froh, wenn es dich nur in spielen stört... das problem der bevormundung dessen, was das "deutsche volk" sehen will und was nicht, ist nicht gerade neu
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#19 - 01.03 04:12

Bitte im Sonstige Spiele oder Half Life Forum posten.
geschlossen