Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Clanintern Diskussion
AUTOR BEITRAG
horst

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 12.02 20:29

Hi Leute,

Ihr habt entschieden:

-------------------------------------------------
Ja, die Idee ist cool.
-> 68.2 % (581)

Nein, das will ich nicht.
-> 31.8 % (271)

Insgesamt: (852)
-------------------------------------------------

Daher werden wir nun auf der Startseite auf aktuelle und / oder lesenswerte Themen aus den öffentlichen Foren von Clanintern hinweisen. Dadurch habt ihr die Möglichkeit auch Foren kennenzulernen, in denen ihr normalerweise nicht surft oder mitlest.

Natürlich seid ihr auch herzlich dazu eingeladen eigene Vorschläge einzureichen. Einfach den Link zum entsprechenden Thread hier posten und zusätzlich kurz begründen, warum der Thread auf der Startseite erscheinen soll. Bitte nur ernst gemeinte Postings.


Vielen Dank & Viel Spaß,
horst-
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 19.02 16:00

... keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich will die Möglichkeit haben, das auszublenden. Ich meine, es gibt die Möglichkeit, den Schnee abzuschalten, dann wird es doch sicher auch möglich sein, diese Box abzuschalten...




... und wenn nicht, dann ändert den Namen wenigstens in "Thread der Woche", weil das ja eh nie Diskussionen sind
horst

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 19.02 17:12

Klar, hier bist du richtig!

Abschalten ähnlich wie den Schnee in CI, wird in der Form und in naher Zukunft nicht können. Allerdings klingt "Thread der Woche" nett. Ich schlag' mal die Namensänderung vor
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#4 - 19.02 18:43

ich frag mich immer wieder, warum ci so oft die abschalt-funktion ignoriert. vor allem, da ein knappes drittel die funktion nicht will....
mich interessiert die "diskussion der woche" auch nicht die bohne und würds auch gern abschalten können.

prinzipiell könnte man, dank des css-headers, self-made-man spielen, aber da ja nichtmal eindeutige ids vergeben werden, ist das auch wieder hinfällig.

(edit)
ja, das ist eine beschwerde. und auf eine möglichkeit das eingabefeld wieder auf die normale größe zu stellen warte ich auch immer noch (ok, im moment hab ichs mit css gemacht, aber trotzdem...).
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 19.02 19:56

frage dazu...
wieso wollt ihr ständig immer alles abschalten können?
würd mich nur mal interessieren
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#6 - 19.02 21:51

erlaube mir eine gegenfrage: warum sollte jedem user immer alles (insbesondere die neuen features) gefallen?

wenn du die beantwortet hast werde ich mir erlauben die antwort nach herzenslust zu zerrei.. äh.. kommentieren.

ich für meinen teil war/bin zufrieden mit ci, nur die neuen sachen (z.b. großes textfeld, diskussion der woche, comm-poll auf der home-seite) interessieren mich sowas von überhaupt nicht, deswegen möchte ich... nein, viel eher will ich das abschalten können.

btw: für mich als programmierer ist eine parametrisierung sowas von selbstverständlich... gerade wenns um änderungen an user-interfaces geht!
Thor

RANG Master of Clanintern

#7 - 20.02 13:56

quote:
frage dazu...
wieso wollt ihr ständig immer alles abschalten können?
würd mich nur mal interessieren


kann meinem Vorredner nur zustimmen ... der grund weiterhin CI mit unserem clan zu nutzen (und dafür auch Geld zu zahlen) ist die individualität der einzelnen Funktionen.

Wenn ihr schon "gefragt" werde ob mir sowas gefällt oder ob ich sowas möchte dann sollte jedem einzelnen auch die möglichkeit gegeben sein dieses Feature abzuschalten.

Zumal ich oben bei der Umfrage für -Ja, die Idee ist cool.- gestimmt habe allerdings in den comments schon erwähnt habe das ich sowas nur gut finde wenn die möglichkeit besteht es wieder abzuschalten. Ich denke dass auch andere so gestimmt haben!
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 20.02 23:39

...was anderes, was mir grad auffällt: Ihr könntet den Link zum Thread so machen, dass man zu den neuen Posts springt, so wie es auch schon bei den Pollcomments ist...


edit: Oder: Ihr baut eine Auswahlmöglichkeit ein, ob zu den neuen Posts gesprungen werden soll oder der Thread von Anfang an gezeigt werden soll
horst

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 21.02 08:15

Jau.. gute Anregung...
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 21.02 09:20

gemacht
49% ▪dσвєη▪

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 21.02 18:37

was denn? direkt zum "new" - nein; anzeige auf der home-seite deaktivierbar - nein
Shooter

RANG Master of Clanintern

#12 - 21.02 20:29

direkt zum new funzt.
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 22.02 07:50

ok patrick, dann frage dazu, was willst du auf deiner Home-Seite sehen?
Oder liest du sie überhaupt?
Denn wenn nicht, wäre es ja egal was da alles drauf ist, und falls schon, dann eben meine Frage, wozu nutzt du die Home seite?
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 22.02 12:49

wäre cool wenn man da custom links so plazieren könnte wie man will... genau wie in der leiste links...
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#15 - 22.02 12:54

auf der home-seite erwarte ich folgendes:
infos über neue/geänderte objekte seit letztem login.
letzte clan-news (fehlt).
letzte comm-news mit wichtigen (!) infos.

und wenn die info (comm- und clan-news) schon seit 4 wochen nicht mehr verändert wurde will ich die dort auch nicht mehr sehen.

ich assoziiere die "home"-seite eher mit dem clan-geschehen als mit dem community-kram (immerhin ist die auch unter "internal clan area" einsortiert).

wenn ich wissen will was in der community so los ist klicke ich auf den "community"-link im menü. dort allerdings wird man über solche sachen (aktueller poll, letzte verfasste comm-news,...) komplett ahnungslos gelassen, da man dort nur weiterführende links findet.

am liebsten wäre mir ein system ala pageflakes.com oder netvibes.com, damit ich mir die home-seite nach belieben zusammenbauen kann. aber dass das nicht implementiert wird kann ich durchaus verstehen
horst

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 22.02 13:45

1) Ich - als Community User - finde es schön, dass Community Infos da auch sind, so dass ich nicht immer erst noch auf Community klicken muss.

2) Die Clan News gehen in der Leiste oben schon etwas unter. Das stimmt. Aber da sind sie ja eigentlich

2) Aber ich muss dir recht geben, dass personalisierte Startseiten auf Komponentenbasis seeeehhhr coool wären
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#17 - 22.02 14:38

1) Deine Präferenz - deine Einstellung. Und schon haben wir die Notwendigkeit einer Abschaltmöglichkeit.

2) Wo denn? Oben diese homöopathische Newsleiste wo man nur alle Jubeljahre mal draufguckt?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 22.02 15:03

Jau.
Thor

RANG Master of Clanintern

#19 - 23.02 15:42

/signed #15 ...
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#20 - 26.02 12:08

hallo!

ich versteh ehrlich gesagt nicht, was so schwierig daran ist, die menüpunkte auf der startseite (diskussion, poll, news) zu deaktivieren.

ihr habt doch eh extra diesen "edit-mode" wo man alles mögliche ein- und ausblenden kann, das kann nicht viel aufwand sein, das um die startseite zu erweitern...

und wie gesagt, 30% der user wollen keine "aktuelle diskussion" auf der startseite sehen, diesen leuten muss man die möglichkeit geben es auszublenden.

außerdem wäre es gut, wenn man die reihenfolge manuell festlegen könnte. mir zB ist die aktuelle diskussion eher egal, aber ich muss sie auch nicht deaktiviert haben, dafür finde ich den öffentlichen poll recht interessant. ich würde also als reihenfolge lieber news-poll-diskussion statt diskussion-news-poll haben...

und dieses feature gibt es auch schon beim menü, das müsste sich ebenfalls leicht auch auf die startseite anwenden lassen
ultra badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 02.03 11:04

Threadvorschlag: Neue Rangnamen gesucht. -> http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&action=view&bid=1&id=484950&nn=1&fl=1

irgendwie würde es mich aber wundern, wenn ihr da noch nicht selbst draufgekommen seid
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 02.03 12:38

done
Abariel will die 1 Mio pps-Grenze knacken,Spenden willkommen

RANG Scriptkiddi3

#23 - 04.03 06:37

fein
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#24 - 01.04 13:41

Eh leute, wo bleibt der Aprilscherz?
▪мadDσg▪Dose?

RANG Master of Clanintern

#25 - 01.04 20:27

der scherz ist, dass nicht gescherzt wird.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#26 - 05.04 12:58

ham se wohl verschlaaafen
[STAR]R2D2

RANG Ci Millionär

#27 - 08.04 07:33

ne ne
[STAR]R2D2

RANG Ci Millionär

#28 - 08.04 07:34

irgengenwie stimmt mein rang nicht
horst

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 08.04 07:59

Bist du der "Chosen one"?
[STAR]R2D2

RANG Ci Millionär

#30 - 08.04 08:03

ja der bin ich