Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Infoseite mit HTML-Code
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 22.05 09:31

Gud'n Tach,

ich habe eine Infoseite im Normal-Modus erstellt und ein bisschen HTML-Code eingefügt.
Es ist ne einfache, schlichte Tabelle ohne viel Spielerei.
Problem: Je größer diese Tabelle wird, desto weiter rutscht sie in dem Frame nach unten und man muss ne Menge scrollen, bis man die Tabelle zu Gesicht bekommt. Irgendwie unschön.

In der Beschreibung heisst es:
quote:
Normaler Mode: Man gibt Text in ein Forumular von Clanintern ein, welcher dann eingebettet in Clanintern unter diesem Menüpunkt allen zur Verfügung steht. Alle HTML Tags sind verfügbar.


Hat jemand ne Idee, woran das liegt?
Bei dem Clanaccount handelt es sich um einen neu erstellten, innerhalb der 14 Tage-PA-Test.
Ist dies Option der Infoseiten bei GA eigentlich verfügbar? Darüber habe ich leider nirgends was gefunden.

Dank und Gruß
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.05 10:15

das problem ist mir bekannt und es liegt am nl2br befehl..

wenn du nun sowas hast
code:
<table>
<tr>
<td>bla</td>
</tr>
</table>
macht dir der befehl folgendes draus
code:
<table><br>
<tr><br>
<td>bla</td><br>
</tr><br>
</table>
.. natürlich ist dies nicht ganz im sinne des erfinders, doch fehlt mir dazu derzeit eine passende lösung..

nehme ich diese funktion nämlich heraus, so gibt es keine zeielnumbrüche mehr..
die lösung für dich.. und das ist nun leider unschön
code:
<table><tr><td>bla</td></tr></table>
also alles in einer zeile schreiben, dann macht der nl2br nix mehr und "gut" is...


natürlich gäbe es die möglichkeit den text anhand der tabelle zu teilen und nur die "nicht tabellen" bereiche mit nl2br zu versorgen .. ist wohl auch die einzige möglichkeit, zu der ich aber noch nicht gekommen bin
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 22.05 14:57

aber warum sind denn dann die zeilenumbrüche alle vor der tabelle? das versteh ich irgendwie nicht so ganz.

und wenn die per enter erstellten zeilenumbrüche nicht in <br> umgewandelt würden, dann würde die tabelle nach nem klick auf den editierbutton vermutlich genauso aussehen wie oben dargestellt, in einer zeile?!

schade
aber trozudem danke für die flotte antwort
deluxe *acetalisiert*

RANG Master of Clanintern

#4 - 23.05 10:49

Zeilenumbrüche zwischen Tabellenelementen werden von den meisten Browsern (afaik) vor die Tabelle gezogen. Die Tabellendarstellung bleibt unbeeinflusst.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#5 - 23.05 10:57

alex: mach doch sowas wie [html] [/html], in dem einfach keinerlei umwandlung stattfindet.
schnell umzusetzen und leicht genug von den benutzern zu verstehen, welche ihre infoseite mit html anpassen wollen.