Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Support / Features / Feedback THEMA: Gästebuch nicht verfügbar?
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#1 - 05.06 10:12

Beim Aufrufen des externen Gästebuch-Includes erscheint

"Im Moment leider nicht verfügbar!"

Für wie lange noch?

http://www.clanintern.de/egb.php4?clan=30024&type=php
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 05.06 11:59

nicht länger als morgen abend.. maximal .. vermutlich gehts heute schon wieder onlien

dieser schritt war vorerst nötig, da der spam immer mehr zunimmt..
sogar soweit, dass ganz clanintern darunter leidet (siehe db probleme)

durchschnittlich wurden ca. 5000 spams gemacht, bis mal wieder ein "echter" eintrag kam.

die tabelle wurde vorerst wieder bereinigt, wird nun weiter optimiert

eine weitere konsequenz wird eine verpflichtung zur captcha-variante sein. momentan leider der einzige schutz gegen die spammer
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#3 - 05.06 12:22

Das Captcha-Skript haben wir auch im Einsatz und wir sind bisher verschont geblieben. Solltet ihr daher wirklich zur Pflicht machen.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 05.06 20:11

Gästebücher sind nun wieder freigeschaltet. Captcha ab sofort pflicht.
Offizielle News gibts nach der Misswahl, damit das alle mitbekommen.
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#5 - 06.06 09:40

Kann es sein das ihr ein paar Gästebucheinträge gelöscht habt?

Am 30.05. hatten wir noch 541 Einträge, inzwischen sind es nur noch 532?!

Laut SecurityLog hat niemand von uns etwas gelöscht. Wir hatten auch keine Spammeinträge in unserem GB.

Ist jetzt nicht tragisch, mich wunderts nur wo die geblieben sind.
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 06.06 10:17

ja es kann sein, dass durch diverse filter auch einige nicht-spam einträge entfernt wurden

es wurden insgesamt über 300.000 Einträge gelöscht