Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Sammelthread: Star Wars
AUTOR BEITRAG
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#1 - 03.08 10:52

Hi,

Habe mich mit Colonel abgesprochen und wir haben uns dazu - auf Wunsch der User hin - entschieden, wieder einen Star Trek-Sammelthread und einen Star Wars-Sammelthread zu machen.

Also ab jetzt bitte alles, was sich um Star Wars dreht, in diesen Thread hier posten. thx!

Viel Spaß!
Eure TF'ler Colonel & Mac
c452h

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 03.08 10:57

Ok, sind Episode 1+2 scheisse?
gone for now

RANG Deckschrubber

#3 - 03.08 11:32

nicht wenn man stoned is
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#4 - 03.08 11:41

Die alte Diskussion über EP I & II im Vergleich zur OT...
Vornherein: Ist eh Geschmackssache.

Aber: Ich als alter SW-Fan find natürlich(?) auch die OT besser als die neue Trilogie. Da ist einfach das SW-Feeling größer...

EP I & II setzen halt mehr auf die neue Computer-Technik des Filme-Machens und so. Und auch auf ein größeres Zielpublikum. Mit EP I wollte man ja auch vorallem die kleinen ansprechen und neue SW-Fans gewinnen.

Zudem muss man erstmal noch auf EP III warten (noch 661 Tage) bevor man die neue Trilogie mit der OT als gesamtes vergleichen kann.

Aber so ist die OT für mich auf jeden Fall "besser". Was nicht heißen soll, dass ich EP I & II nicht mag oder shice find.
gone for now

RANG Deckschrubber

#5 - 03.08 12:10

also ich hab EP1 net gesehen aber EP2 find ich ganz in ordnung - ist ein guter film zum einfach mal so schauen, schöne effekte und so also ich hab da nicht unbedingt den alten SW flair wie bei 1-3 aber den film für sich find ich nicht unbedingt schlecht
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#6 - 03.08 12:27

EP I nicht gesehen? Was bist du denn für einer? Damit hast du dich grad selber disqualifiziert!
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 03.08 13:56

aahaaaa... das wurde ja auch mal wieder Zeit... nachdem uns unser schönes Forum vor gut einem Jahr gelöscht wurde... *gleich mal abonnier*... darf ich meine Kritik-Liste an EpiII bitte bitte posten?


edit: ich machs einfach mal...

quote:
• Warum hatte Darth Sidious nicht die Droiden und die Klone gegen die Republik geschickt (die keine Armee besaß) und damit die Sache schnell beendet?

• Wenn Padmé bei dem Attentat umgekommen wäre? Hätte man die Klonarmee je gefunden? Was für ein blöder Plan der Sith ist das?

• Was für tolle Kloner können das schon sein, wenn niemand je etwas von ihnen zuvor gehört hat oder ihrem Planeten?

• Kenobi taucht einfach so bei den Klonern auf, ohne Mißtrauen zu erwecken. Er wird sogar gefragt, ob er die Armee gleich mitnehmen will. „Soll ich sie ihnen noch einpacken?“ Oh Junge...wir sprechen hier von den späteren imperialen Truppen. Also deren Ursprung hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht.

• Yoda holt später die Truppen ab und fliegt fast in der gleichen Zeit nach Kamino, die die Jedi unter Mace Windu benötigen, um dorthin zu gelangen. Glücklicherweise für Yoda haben die Kloner noch Waffen, Kampfschiffe, Walker und interstellare Transporter für ihre Klonarmee mitgefertigt.

• Wir erfahren von einer Separatisten-Bewegung. Wir erfahren aber nie, warum es sie eigentlich gibt. Die Handelsföderation mit ihren miesen Droiden taucht aus keinem erkennbaren Grund wieder auf. Warum führt Dooku eine Rebellion an? Rebellion gegen was und warum? Wird uns nie erklärt.

• Ich bin nicht gerade blöd, aber ich weiß immer noch nicht genau, wer mit wem in den Krieg gezogen ist und warum. Vielleicht hat es mich auch einfach nicht mehr interessiert.

• Boba Fett müßte hochgradig schizo sein oder dumm. Man bedenke, dass jeder Stormtrooper eine exakte Kopie seiner selbst ist. Bei jedem Stormtrooper der stirbt, stirbt von seiner Warte aus er selber, ein Bruder oder (schlimmer) sein Vater. Also, der Junge müsste nicht Kopfgeldjäger sein, sondern Bodyguard eines jeden Stormtroopers in der Galaxis.

• Doofe Insekten haben offensichtlich den Todesstern gebaut. Tolle Idee...

• Geklonte Sturmtruppen werfen weniger moralische Dilemmas auf, als wenn richtige Menschen unter den Panzerungen stecken würden. Zunächst war Lucas in Episode I mit Kampfdroiden diesem Problem gekonnt aus dem Weg gegangen, aber je näher wir an die klassische Trilogie rücken, um so drängender musste eine Lösung her: Klone.

• Die Schaffung einer Klonarmee ist moralisch ja eine sehr zweifelhafte Sache. Die Tatsache, dass sie unsere HELDEN (das sind die Guten!) ohne jegliche weitere Bedenken einsetzten, um ein paar Jedi zu retten (die sich durch ihre eigene Blödheit in eine gefährliche Situation gebracht hatten), ist doch zumindest moralisch anrüchig.

• Das Hauptproblem in der Liebesbeziehung liegt in Phantom. Anakin war einfach zu jung, um für Padmé interessant zu sein. Die Beziehung zwischen Anakin und Padmé wirkt völlig gezwungen. Yup, sie hat sich vor zehn Jahren in einen 8 Jahre alten Jungen verknallt. Genau.

• Warum versucht Dooku den treuen Kenobi auf seine Seite zu ziehen, wenn er in Wirklichkeit ein Sith ist? Was sollte die Szene bringen? Ich habe den Eindruck, dass man einen klassischen Bösewicht (wie Tarkin) schaffen wollte und dann einfach nicht wusste, was er in der wirren Story anstellen sollte.

• Der Endkampf in Clones ist interessanter als in Phantom, weil nicht zwei CGI Armeen vor einem Teletubbie Hintergrund gegeneinander antreten. Diesmal treten zwei CGI Armeen vor einem Badestrand ähnlichen Hintergrund gegeneinander an. OK, die Endschlacht wird dieses mal nicht von Jar Jar Witzchen unterbrochen, sondern von dämlichen C-3PO Scherzen, die so schrecklich sind, dass ich mir die Jar Jar Scherze zurückwünsche.

• In jeder Szene sieht man Padmé in einem neuen Kostüm. Imelda Marcos hätte einen Credit im Abspann kriegen müssen.

• Diese dicken Zecken in der Wasserfallszene auf Naboo. Also da hat sich ILM wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

• Beim zweiten Kinobesuch war ich gleich bei den Coruscant Szenen so gelangweilt, dass ich bei Shots, in denen ein Fenster zu sehen war, auf die Schiffe im Hintergrund geachtet habe. Dabei fiel mir auf, dass immer der gleiche Shot mit denselben Schiffen verwendet wurde. Das war mit der Zeit ziemlich störend. (Na ja, würde ich nicht zu einem Hauptkritikpunkt machen.)

• Frustriend finde ich den Gegensatz von CGI Effekten und schlechten Kulissen. Ich sage nur: Venedig Gondel.

• Seit wann kann R2-D2 fliegen???

• Warum merkt niemand auf Kamino, dass dort ständig fremde Schiffe (Kenobi / Anakin & Padmé, die Jedi) landen? Haben die kein Radar oder so was?

• Was sollte der Quatsch mit dem kämpfenden Yoda? Ich finde es nicht angebracht, für einen billigen Lacher einen zentralen Charakter zu zerstören.

• Warum entwickelt sich Tatooine immer mehr zum Zentrum der Galaxis? Da geht ja mehr ab, als auf Coruscant.

• Die Baby-Jedi. Wie süß...

• Mein absoluter Hauptkritikpunkt: fast nichts von der Geschichte wurde aufgelöst und fast alles auf Episode III verschoben.

Aufzulösen gilt es in EPIII zumindestens folgendes:
- Warum und wie wird Anakin zu einem Sith?
- Wie wird Anakin zu dem Cyborg-Vader?
- Was passiert mit Padmé?
- Wie gehen die Klonkriege aus?
- Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Padmé und Anakin?
- Wie wird Palpatine Imperator?
- Palpatine = Darth Sidious?
- Wie fällt die Republik?
- Was ist mit Luke und Leia?
- Was passiert mit den Jedi?
- Wie kommt Yoda nach Dagobah?
- Warum erinnert sich Vader in der OT nicht an C-3PO?
- Warum erinnert sich Kenobi in der OT nicht an R2-D2?
- Warum erinnert sich Owen in der OT nicht an C-3PO? Wieviele Protokolldroiden werden ihm in der Wüste schon über den Weg laufen?
- Warum erinnern sich C-3PO und R2-D2 in der OT an nichts?

Viel Stoff für nur einen Film. Hoffentlich nicht zuviel.

danke al Oliver Denker vom SWU-Team...

und jetzt muss ich doch auch gleich mal Werbung für unsere Community machen
Majin - Rammstein *stationiert bei Ramstein*

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 03.08 14:03

quote:
- Wie wird Anakin zu dem Cyborg-Vader?


laut einem StarWars Buch fällt er bei einem Kampf in glühende Lava und kann ohne den Anzug nicht mehr leben.

quote:
- Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Padmé und Anakin?
Die beiden müssen Luke zeugen ^^

quote:
- Was passiert mit den Jedi?


Laut einem Interview mit Samuel L. Jackson werden sie in einem spektakulären Kampf besiegt. Sei ihm im Vertrag zugesichert

quote:
- Wie kommt Yoda nach Dagobah?
Flucht ?!

quote:
- Warum erinnert sich Vader in der OT nicht an C-3PO?
- Warum erinnert sich Kenobi in der OT nicht an R2-D2?
- Warum erinnert sich Owen in der OT nicht an C-3PO? Wieviele Protokolldroiden werden ihm in der Wüste schon über den Weg laufen?
- Warum erinnern sich C-3PO und R2-D2 in der OT an nichts?
weils endlich der Beweis ist, dass Lucas nie an 6 Teile gedacht hat
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 03.08 14:14

ich möchte nur kurz hinzufügen, dass ihr mir die einzelnen Punkte nicht widerlegen braucht... das ist mehr als Kritik an der Episode gedacht... denn da stellt sich die eine Frage:

Sollte das nicht alles in den Prequels geklärt werden? Warum wird das alles erst in Episode 3 geklärt?

aber abgesehen davon: als alter EU-fanatiker freu ich mich natürlich, dass die Klonkriege komplett dort abgehandelt werden... dafür ärger ich mich aber, dass der Sammelband "Verteidigung von Kamino" nicht -wie angekündigt- gestern erschienen ist ...
Chefkoch[Jetzt erst recht!]

RANG Deckschrubber

#10 - 03.08 15:01

badi, die liste erklärt sich meist von selber.... ich kann dir aber gerne einzelne antworten schreiben

zu #8

quote:
Wie wird Anakin zu dem Cyborg-Vader?


- er fällt in eine schmelzgrube, nie hat irgenwo was von lava gestanden...

quote:
Was passiert mit den Jedi?


- Sie werden verraten und nach und nach getötet, eine Schlacht wäre nur eine neue erfindung ( die aber bestimmt cool wär!!)


quote:
- Warum erinnert sich Vader in der OT nicht an C-3PO?
- Warum erinnert sich Kenobi in der OT nicht an R2-D2?
- Warum erinnert sich Owen in der OT nicht an C-3PO? Wieviele Protokolldroiden werden ihm in der Wüste schon über den Weg laufen?
- Warum erinnern sich C-3PO und R2-D2 in der OT an nichts?


protokolldroiden gibbets wie sand am meer. die frage ist durchaus berechtigt, aber eine speicherlöschung wär ein vernünftiger erklärungsansatz.
logischer ist allerdings, daß GL vertraute figuren mit in die neuen episoden wollte, um eine weitere brücke zu schlagen, und sich hinsichtlich der logik nicht so den kopp macht wie alle SW-trottel.

denn: hey, es ist nur ein film....
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 03.08 15:06

nix... es ist mehr... es ist ein Hobby... eine Lebenseinstellung... eine Freizeitbeschäftigung... und drei Fächer in meinem Bücherregal sowie zwei weitere bei den Comics
gone for now

RANG Deckschrubber

#12 - 03.08 15:38

wann soll EP3 kommen ? und wird das eigentlich der lezte sein ? ich mein wenn man dann noch mehr dranhängt wird der mythos irgendwie zerstört find ich
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#13 - 03.08 15:41

quote:
Daten und Fakten über Episode III:

Titel des Films: Star Wars Episode III
Produktion: Lucasfilm Ltd
JAK Productions
Kinostart USA: 18./25. Mai 2005
Kinostart BRD: 18./25. Mai 2005
Offizielle Seite: www.starwars.com



Also noch 661 Tage
Exodus

RANG Godlike

#14 - 03.08 15:41

mhh, wie ich die droiden sache des erste ma angesprochen hatte, habt ihr alle gegen gehalten mit: "gibt ja soviele bla blubb"
und jetzt sagst des auf einma auch badi?
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 03.08 15:45

wart ma... was meinst du? Dass es moralisch kein Problem is Droiden in den Krieg zu schicken? Der Meinung bin ich... ja... aber... hä?... achso das mit 3PO und R2... ja dann haste mich halt überzeugt
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#16 - 03.08 15:47

Noch @Grey zu weiteren Episoden.
Episode III wird wohl die letzte sein.

quote:
F: Wie jetzt - 6 oder 9 Episoden?

A: Tja das wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Einmal behauptet GL das er 6 Episoden geplant hat und ein anderes mal behauptet er, er hätte 9 Episoden geplannt. Wir werden es nie erfahren.


quote:
F: Was ist mit Ep 7-9?

A: George Lucas hat schon des öfteren bestätigt das er Ep 7-9 auf keinen Fall drehen wird. Ausserdem ist die Trawn Trilogie definitiv nicht Ep 7-9. Diese Bücher spielen nur im etwa selben Zeitrahmen.
gone for now

RANG Deckschrubber

#17 - 03.08 15:50

ach so lang noch :/ naja danke

ach btw. hab EP1 doch gesehen, ich besitze den film nur nicht sorum ^^
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 03.08 15:54

darf ich mich auch zu Epi 7-9 äussern? Einiges steht dazu schon fest...

- George Lucas wird sie NICHT drehen
- falls sie jemals gedreht werden: es existieren keine Drehbuchentwürfe (mehr)
- das Bantham-EU hat also NICHTS mit Epi 7-9 zu tun, falls sie gedreht werden, spielen sie lange nach der Yuuzhan-Vong-Invasion (vorausgesetzt, die werden besiegt *4.November ich kann dich nicht mehr erwarten*)
- Lucas sagte allerdings irgendwann mal über die Comics "Das Dunkle Imperium 1-3", dass diese den Episoden, die er mal geplant hatte, sehr ähnlich wären

wir sehen also: lest Comics
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#19 - 03.08 15:56

np
btw: Auf http://www.starwars-union.de/ kriegste immer die neusten Infos zu EP III, auch den Countdown, News & Pics über die momentanen Dreharbeiten, Spoiler & andere Infos zur Story usw.

---
okay, dann bist du nicht länger disqualifiziert.
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 03.08 15:57

das alles kriegste auch in unserem Internen...
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#21 - 03.08 15:59

joa... und dazu noch n Haufen Spam


quote:
Lucas sagte allerdings irgendwann mal über die Comics "Das Dunkle Imperium 1-3", dass diese den Episoden, die er mal geplant hatte, sehr ähnlich wären


Ich bin ja net so der Comic-Fan... Was passiert denn in ""Das Dunkle Imperium 1-3""
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 03.08 16:05

du auch Comics lesen das sein gut

im Dunklen Imperium 1... also grob gesagt:

- der Geist des Imperators hat Endor überlebt
- mit Hilfe der Dunklen Seite kann er in einen seiner Klonkörper wechseln
- aus dem Tiefkern (Planet: Byss) greift nun eine riesige Flotte an
- Mon Calamari wird von Weltenvernichtern attackiert
- der Sternzerstörer der Eclipse-Klasse bedroht das Rebellen-Zentrum Bergspitze (Continuity-Fehler: das war schon auf Coruscant)
- Luke beschliesst dort hin zu fliegen und die Dunkle Seite von innen heraus zu zerstören
- er wird von der Dunklen Seite überwältigt
- mit Hilfe von Leia kann er allerdings entkommen und zerstört gleich noch den Klon-Imperator
- die Weltenvernichter vernichten sich gegenseitig
- Palpatines Wut entlädt sich in einem Machtsturm, der die Eclipse zerstört

Teil 2 und 3 habe ich allerdings nicht gelesen (zu teuer), Inhalt trotzdem so grob:

- der Imperator hat noch mehr Klonkörper
- nach und nach kann Luke alle zerstören
- das Galaxis-Geschütz zerstört zuerst irgendeinen Planeten, dann Byss mitsamt dem Abschusspunkt
- Coruscant wird total zerstört
- Anakin Solo wird geboren
- irgendein Arzt ist ein Verräter --> Crimson Empire
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#23 - 03.08 16:07

najo.. Immer nur neue Imps die immer wieder platt gemacht werden... irgendwie fad... Ich weiß schon, wieso ich keine Comics mag
badehaubendealer [hat keinen Krieg begonnen]

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 03.08 16:09

hallo? Das komplette Bantham-EU ist so aufgebaut:
- mächtiger Feind
- Superwaffe
- Dunkler Jedi
- Luke/Leia/Han kommen und machen alles kaputt

les lieber die NJO... das sind wenigstens nicht so klare Siege... oder die Klonkriegscomics... *verdammt warum sind die gestern nicht erschienen?*
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#25 - 03.08 16:15

NJO werd ich ja lesen Sind ja keine Comics
gone for now

RANG Deckschrubber

#26 - 03.08 16:29

gibs eigentlich noch andere filme zu SW ? also über die Ewoks hab ich mal einen gesehen die sind knuffig aber ansonnsten nur bücher und comics oder ?
Kiesch*das_original*

RANG Deckschrubber

#27 - 03.08 16:59

"• Warum hatte Darth Sidious nicht die Droiden und die Klone gegen die Republik geschickt (die keine Armee besaß) und damit die Sache schnell beendet?"

Weil man sich net auf nen riskanten Krieg bei dem man am ende vielleicht von anfang an die Bevölkerung gegen sich hätte einlassen wollte und statt dessen Palpi von innen heraus an die macht bringen wollte. *der ja der Oberböse ist =) *das is also logisch klar*

"• Wenn Padmé bei dem Attentat umgekommen wäre? Hätte man die Klonarmee je gefunden? Was für ein blöder Plan der Sith ist das?"

Palpi hätte eben andere Spure gelegt. Padme wollte man vermutlich töten um Palpi zu stärken *in seiner Position; schließlich war er ja mal der Vertreter von Naboo*

"• Was für tolle Kloner können das schon sein, wenn niemand je etwas von ihnen zuvor gehört hat oder ihrem Planeten?"

Wieso niemand etwas davon gehört hat? Der Planet war doch verzeichnet. Ich denke mal eher das das klonen nicht unbedingt einen gutenm Ruf hatte o.ä.... =)

"• Kenobi taucht einfach so bei den Klonern auf, ohne Mißtrauen zu erwecken. Er wird sogar gefragt, ob er die Armee gleich mitnehmen will. „Soll ich sie ihnen noch einpacken?“ Oh Junge...wir sprechen hier von den späteren imperialen Truppen. Also deren Ursprung hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht."

Natürlich, er ist ein Jedi und es war von anfang an geplant das er so in der Zeit wo er kommt die Armee entdeckt/mitnimmt. Da der andere der die klone bestellt hat tot ist ist es nur logisch das ein anderer Jedi die Armee mitnimmt *außerdem war er doch wohl auch zum richtigen abhohlungszeitraum da und hat deswegen erst recht kein misstrauen erregt*

P.S: Was wäre denn spektakulär genug gewesen?

"• Yoda holt später die Truppen ab und fliegt fast in der gleichen Zeit nach Kamino, die die Jedi unter Mace Windu benötigen, um dorthin zu gelangen. Glücklicherweise für Yoda haben die Kloner noch Waffen, Kampfschiffe, Walker und interstellare Transporter für ihre Klonarmee mitgefertigt."

Ne Armee ohne Waffen zu bauen is ja wohl net wirklich logisch. Außerdem könnten die Jedi schon länger dort gewesen sein und haben erst mal abgewartet um Zeit für Yoda zu schinden =)

"Wir erfahren von einer Separatisten-Bewegung. Wir erfahren aber nie, warum es sie eigentlich gibt. Die Handelsföderation mit ihren miesen Droiden taucht aus keinem erkennbaren Grund wieder auf. Warum führt Dooku eine Rebellion an? Rebellion gegen was und warum? Wird uns nie erklärt."

Tja, so wie sich die Separatisten darstellen sind die eine Gruppe die mehr macht will und sich von der schwachen Republik lösen will. Vielleicht rebelliert man aber auch gegen beginnende anzeichen einer Diktatur.
P.S: Dooku is doch glaub ich auch Führer eines Planeten (er ist count).

"Boba Fett müßte hochgradig schizo sein oder dumm. Man bedenke, dass jeder Stormtrooper eine exakte Kopie seiner selbst ist. Bei jedem Stormtrooper der stirbt, stirbt von seiner Warte aus er selber, ein Bruder oder (schlimmer) sein Vater. Also, der Junge müsste nicht Kopfgeldjäger sein, sondern Bodyguard eines jeden Stormtroopers in der Galaxis."

Wieso? Er identifiziert sich nicht mit einer verdummten, stur Befehle empfangenden version seiner selbst.
Gerade deswegen wird er unabhängiger, keiner politischen oder ähnlichen Fraktion im dienst stehender Kopfgeldjäger (wie sein Vater).

"Geklonte Sturmtruppen werfen weniger moralische Dilemmas auf, als wenn richtige Menschen unter den Panzerungen stecken würden. Zunächst war Lucas in Episode I mit Kampfdroiden diesem Problem gekonnt aus dem Weg gegangen, aber je näher wir an die klassische Trilogie rücken, um so drängender musste eine Lösung her: Klone."

*hüstel*

In EP IV wurden Klonkrieg erwähnt in denen Obi gekäpft hat; dafür musste ne erklärung her *was die überhaupt sind*
Daher: Die Klone waren schon da als EP IV noch EP I war =)

"Die Schaffung einer Klonarmee ist moralisch ja eine sehr zweifelhafte Sache. Die Tatsache, dass sie unsere HELDEN (das sind die Guten!) ohne jegliche weitere Bedenken einsetzten, um ein paar Jedi zu retten (die sich durch ihre eigene Blödheit in eine gefährliche Situation gebracht hatten), ist doch zumindest moralisch anrüchig."

Warum? Man geht gegen eine Seperatistenbewegung vor die mit ihren Droiden die Galaxie ins Chaos stürzen könnte/will.
Im übrigen haben die Jedi einen großen politischen und symbolischen Wert, weswegen es schlecht ist sie alle auf einem Planeten verrecken zu lassen ohne was dagegen zu tun.

"In jeder Szene sieht man Padmé in einem neuen Kostüm. Imelda Marcos hätte einen Credit im Abspann kriegen müssen."

Die schönen und reichen können sichs halt leisten ;)

"Was sollte der Quatsch mit dem kämpfenden Yoda? Ich finde es nicht angebracht, für einen billigen Lacher einen zentralen Charakter zu zerstören."

Warum sollte Yoda NICHT kämpfen können/sollen? Klar er ist der Meister, aber ein Jedi und sein Lichtschwert gehören zusammen und ein Lichtschwert ist nicht zu pomp und protzen da sondern um damit zu kämpfen wenn es keinen anderen weg gibt.

"- Wie wird Palpatine Imperator?"

Darauf wird doch kontinuierlich hingearbeitet mit EP I isser Kanzler geworden; mit EP II hat er seine macht gefestigt (und wie erinnerlich sein dürfte: erst in EP IV wird der Senat ganz ausgeschaltet).

"- Palpatine = Darth Sidious?"

Das ist ja wohl nahezu offensichtlich, jedoch ist es gerade gut das nicht mit letzter gewissheit aufzulösen. =)

"- Was ist mit Luke und Leia?"

Die kanns vom alter her natürlich in EP II noch net geben... Wäre also unlogisch was über die zu hören...
Chefkoch[Jetzt erst recht!]

RANG Deckschrubber

#28 - 03.08 17:51

gut gesprochen @kiesch !!
c452h

RANG Skilloser vom Dienst

#29 - 03.08 17:58

Ach das mit der Schmelzgrube stimmt wohl auch net, Vader wird anders entstehen.
eZ|Mac *muh*

RANG Deckschrubber

#30 - 03.08 18:17

@Kiesch: totally agree...
Gut Gesagt! Die Kritik ist halt so in der Luft zerreissbar. An StarWars lässt sich nicht rütteln.

btw: Warst du nicht mal bei uns im CISW-Community Clan? Oder hast Interesse evtl. zu joinen?