Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Medien THEMA: Programme zum musik machen
AUTOR BEITRAG
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#1 - 06.09 14:27

Hi

habe viel zu viel zeit im moment und hab gedacht ich könnte mich mal etwas musikalisch betätigen. Sprich, eigene lieder machen :)

house, elektro, techno

Jetzt frag ich mich nur, was für programme ich dafür am besten nehme? Hatte früher mal fruity loops, das ist aber denke ich nicht das wahre. Sollte relativ professionel und nicht zu kompliziert sein. Am besten freeware natürlich :)

Was könnt ihr mir empfehlen? danke im vorraus
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#2 - 06.09 14:30

professionell + nicht kompliziert + freeware gibts nicht ... Wenn du es wirklich einfach haben willst, dann bleib bei Fruity Loops. Wenn man was draufhat, dann kann man damit auch gute Musik machen.

Wenn ich nun hier sachen wie Propellerhead Reason, Steinberg Cubase oder Native Instruments Reaktor in den Raum werfen würde, dann übersteigt das wohl schon deinen mit "Freeware" gesetzten finanziellen Rahmen ...
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#3 - 06.09 14:48

naja, gute programme kosten ja 3-stellig und das ist es mir für den anfang nicht wert.
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#4 - 06.09 14:52

geh eher von 4 aus
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#5 - 06.09 16:35

FL Studio wird auch von professionellen musikern benutzt.

concord dawn, black sun empire , chris su .. etc etc

arbeite damit seit 02 und würde nichts anderes mehr benutzen wollen ;)

wenn erstmal die mitgelieferten samples/synth's mit hochwertigen klangerzeugern ersetzt wurden gibts wirklich kein argument mehr gegen FL ..
fussl

RANG Kloputzer

#6 - 06.09 17:28

Magix Music Maker


FL klingt in meinen Ohren immer total künstlich und vom musikalischen her wenig real, aber scheint für die gewünschte Musikrichtung wahrscheinlich erwünscht sein
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#7 - 06.09 18:29

das is allerdings richtig .. ein FL track ohne mixdown ist einfach nur dumpf und ohne tiefe .. aber schon der multibandkompressor auffm main chan + 2.4db preset kann einiges retten.

ansonsten spuren exportieren und in audacity o.ä mixen