Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Hobby & Reisen THEMA: japan
AUTOR BEITRAG
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#1 - 22.07 13:19

ich gehe nach japan (27.7.2007 gehts los bis am 17.8.2007) ... nun wollt ich mal fragen wer schon mal dort war.

und an was denkt ihr wenn ihr von japan hoert ?
wuerde mich brennend interessieren.

und jep ich geh nicht zum ersten mal ... war schon ein paar male dort.
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#2 - 22.07 22:56

Alles mögliche in Automaten, überfüllte Ubahnen, Sushi, Tempura, strenge Höflichkeitsformen, Nationalstolz, Sumo, Mangas, Geilheit auf Schuluniformen, Vergnügunsviertel Shibuya, Toiletten mit Lautsprechern und Spül-Geräuschen, Wasabi, Shinto-Heiligtümer, Badehäuser, knallenge Großstädte, überalterte Gesellschaft, viele verrückte und unnütze Erfindungen.

War noch nie da, würde aber wirkliche gerne mal hin. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich es wahrscheinlich sogar mal machen! :-)

Bist du beruflich da, oder einfach nur so aus Spaß?
[BBWG]-=Eiseck=-

RANG God of Clanintern

#3 - 24.07 19:47

will auch hin
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#4 - 24.07 22:49

wuerde aber vor der abreise alle VORURTEILE ab werfen

denn nur hier zu lande wird son hype aus solchem zeugs gemacht.
ich habs ganz anders erlebt ... ok, natuerlich treffen auch ein paar sachen zu.
wie zB die hoefflichkeitsform

ich finds echt interessant wie so das bild is von anderen.
denn ich kenn mehr oder weniger die sitte dort.
nur is es auch fuer mich ein kulturschock
wobei nicht mehr so wie frueher


ich hab verwante dort, drum bin ich immer wieder mal dort.
ok, seit dem ichs selber bezahle nicht mehr so oft ^^
is 5 jahre her seit dem letzten mal.
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#5 - 25.07 07:39

ich will sushi :leck0r:
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#6 - 25.07 07:40

wieviel kostet denn der flug?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#7 - 26.07 11:09

ich bezahl fuer denn direkt flug morgen schweizer franken 1700.-
das sind rund € 1000.-
fuer einen direkt flug in der haupt sesson ganz guenstig.

und da der kurs super gut ist "spar" ich so zu sagen bei allem rund 30% in japan.
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 26.07 11:18

in Japan kann man sich bestimmt auch nett mit Elektronik kram eindecken, oder;)? solang das zeug dann auch auf englisch ist^^
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 27.07 13:14

quote:
Vergnügunsviertel Shibuya


naja so vergnügungs viertel wars ned aber ein paar tolle clubs hatte es schon

eletronik joa hat viel so "ramsch" laeden mit diversen spielerein drin
die findet man meistens in akyiabara oder so aehnlich

ich war dort vor 1 monat -_-

meine freundin fliegt am mittwuch fuer 4 wochen
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#10 - 01.08 00:51

@Lord
true true ... hab hier denn ipod nano fuer 80 franken guenstiger gesehen. (ca euro 50)

ich will mir noch ne digi cam zu legen mit unterwasser gehaeuse.
nur kam ich noch nicht dazu.
vermutlich muss ich bis Do warten.
mal kuggen vll noch ein notebook, mal zuerst die preise abchecken
achja ein handy wollt ich mir unbedingt noch zu legen
ich hab welche gesehn fuer 25 euro
das waren so prepaid handies.

@jerome
und wie wars fuer dich in japan ?
in wie fern kein verknuegungsviertel ?
ich treff mich noch mit ner bekannten in tokio, sie wird mich noch ein bissl rumfuehren, da sie dort wohnt und sich gut auskennt
wobei akihabara kenn ich in und auswendig ... is ja auch mein lieblings stadt.

werde aber noch denn termin verschieben muessen. da wenn alles klappt ich noch in Izu tauchen gehen werde.

ich war noch nie clubbing in japan ... drum will ich das auch noch nach holen
bin ja bestens aufgehoben mit meiner reise guide

gruesse aus JP
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#11 - 02.08 14:38

hab mir alles ein bissl einfacher vorgestellt.
will mir ein unter wasser gehaeuse mit kamera besorgen.
nur bin ich im moment auf dem lande und die laeden haben das nicht vorort
nun will ich naechste woche nach tokio schnell einen 2 tages abstaecher machen.
um mein glueck in akihabara zu machen ... denn am 11. und 12. stehen 6 tauch gaenge aufm programm (so fern ich dann nich fit genug bin )

denn morgen und ueber morgen erklim ich den hoechsten berg in japan (suesse 3770 m)
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 05.09 06:58

du weisst aber das kameras, die neuem zumal, in japan oft teurer sind als in europa?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#13 - 05.09 16:42

LOL wo hast denn das geruecht her ?! *kopfschuettel*
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 03.10 13:26

aus dem reiseführer
das ganz neue zeug sei teurer
[Lost]Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#15 - 14.04 11:54

Elektronik dort kaufen lohnt sich sicher, besonders wenn die nur japanische Menüs besitzen :D, sofern nicht direkt für ne weltweite Produktion gebaut wird.