Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Rasenmäher fliegen
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 10.10 10:31

Moin moin,

habe mich bis gestern Abend eigentlich niemals ernsthaft für die Flugzeuge in BF2 interessiert (d.h. ich habe sie nicht geflogen).

Da ich zuvor meistens nach dem Start die nächstbeste Klippe geküsst habe, hab ich es dann seingelassen.

Jetzt dacht ich mir in der Langeweile doch mal "Hach, probierste es doch nochmal aus!"
Nach einigen Proberunden ging es dann langsam und ich kann jetzt auch endlich über das Flugfeld fliegen, um Munition zu tanken, OHNE, dass ich auf den Boden krache.

Ganz besonders hat es mir der Rasenmäher (Su-34) angetan...

Fliegen geht jetzt so halbwegs,

ABER:

Ich habe immernoch ein großes Problem damit, was ich tun soll, wenn mich mal ein anderes Flugzeug im Visier hat.
Sobald mir jemand am Arsch klebt und mir mit seinen Raketen anne Wäsche will, nützen mir meine Flairs nicht mehr viel und anständig abdrehen krieg ich auch nicht hin.

Daher meine Frage an die guten Piloten unter euch:

Was für Techniken verwendet ihr, um...

a) ...in einer solchen Situation abzudrehen?
Ich sehe oft genug Leute, die es mit recht einfachen Manövern schaffen den Raketen zu entkommen, während ich mit den komplexesten Abdrehversuchen immer getroffen werde.

und

b) ...einen feindlichen Flieger mit dem MG wegzurotzen?
Bin schon oft mit dem MG gekillt worden, schaffe es selber aber nicht, da die Gegner einfach nie stillhalten wollen

Und nochwas:

wer von euch fliegt mit Maus & Tastatur, wer nur mit der Tastatur, und wer mit dem Spaßstock?

Ich selber fliege z.Zt. nur mit Tastatur. Könnte es daran liegen? Also brauche ich evtl. wirklich nen Joystick, wenn ich mim Flugzeug was treffen will?
-|Thor|- *hil dig Siv*

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.10 11:40

also ich fliege auch nur mit maus und tastatur. das die flairs nix bringen könnte daran liegen das du deinen zu früh abwirfst. wenn ich mal einem im visir habe, warte ich solange bis er seine deff abgeworfen hatt und erst dann bekommt er ne salve raketen ab. wenn der gegner kein chinese ist ist er auch tot ansonsten wenn einer dir am arsch klebt einfach die kamera wechseln und schaun wann er schiesst. dann erst die flairs benutzen.
wenn er dir ganz dicht am arsch klebt und dich unbedingt mit dem mg killen eill, einfach riskanter fliegen zb bei kubra dam durch n tunnel
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 10.10 11:56

ja nee, is klar

lieber schnell selbstmord, als dem gegner nen frag zu schenken?

//edit

außerdem kann man sich auf die flairs nich verlassen, die bringen eigentlich nur mim heli was... weil wenn der gegner zwei raketen auf dich abgeschossen hat und du dann die flairs abwirfst, hat er immernoch 2 (oder auch 4) raketen übrig, um dir den rest zu geben. so schnell laden die dinger leider nich nach

/edit2:

quote:
wenn der gegner kein chinese ist ist er auch tot


wie genau soll ich das jetzt verstehen? sind die chinesischen flugzeuge besser gepanzert?
-|Thor|- *hil dig Siv*

RANG Master of Clanintern

#4 - 10.10 12:21

ne, aber irgendwie treffen amerikanische raketen nicht ich hab es bis jetzt nur einmal geschaft nen chinesen vom himmel zu holen. das aber auch nur weil der gegener total der anfänger war. aber auch nicht mit ner rakete sonder mit dem mg

wenn ich chinese bin, bekommt mich auch kein ami-flieger vom himmel....ist schon ne komische sache
und druch den tunnel zu fliegen ist ja kein ding es darf bloss kein ruckler in dem moment kommen ^^

bzw. helis jage ich eh nur mit dem board-mg.
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#5 - 10.10 13:19

erstmal solltest du wissen was du mit den flares bezwecken willst.

um das lock on loszuwerden einfach die flares werfen wenn du das piepen hörst.
um eine rakete etc abzuschütteln warten bis der durchgehende piepton kommt , dann flares werfen.

zum ausweichen solltest du sachen wie den immelmann, barell roll etc lernen - einfach mal offline testen ;)
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 10.10 13:33

moooooment....

gibt es unterschiedliche töne für locked on und rakete auf mich abgefeuert? falls ja: ist mir noch nie aufgefallen....

quote:
immelmann, barell roll


was'n des??
Whiteknight KKK

RANG Skill Admiral

#7 - 10.10 13:37

Ich geb dir mal einen guten Tipp, der hilft bei mir (fast) immer.

Warte einige Sekunden (aber nicht zu lange *g*) bis du die Flairs abwirfst. Du bekommst meistens schon warnungen obwohl der Gegner dich noch gar nicht richtig erfasst hat. Die Flairs direkt zu verwenden wäre fatal. Darauf warten auch die meisten. Sie schiessen erst, wenn Du die Flairs bereits abgeworfen hast.

Wenn Du einige Sekunden erfasst bleibst solltest Du aber auf jeden Fall die Flairs abwerfen und die Kiste steil hochziehen. Dabei machst Du den Schub aus. Du wirst dann ganz schnell sehr langsam und der Gegner fliegt entweder an dir vorbei oder ist zu nah für einen weiteren Schuss.

Du kannst dann wieder beschleunigen und versuchen dich im Steilflug hinter ihm zu setzen. Falls das nicht klappt, versuch's erneut. Gegen Bodenstellungen würde ich dir diesen "Trick" nicht empfehlen *g*
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 10.10 14:52

bodenstellungen sind kein sooo großes problem, wenn man merkt, dass der linebaker einen anvisiert an, einfach flairs abwerfen und die kiste schräg nach vorne hochziehn, dann biste ganz schnell aus dem erfassungsradius raus, kannst umkehren und ihn plattbomben....

kiste steil hochziehn und schub umkehren is ne gute idee, damit rechnet der gegner wohl eher nicht und selbst wenn: falls er von hinten angerast kommt, kann er so schnell nich mehr den schub wegnehmen....
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#9 - 10.10 16:13

evtl hilft dir dass:
http://www.luftfahrtgeschichte.com/buch4.htm
ein wenig ;)
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 10.10 20:29

hey nicht schlecht die tipps!

//edit:

so, habe mir gerade mal DIESEN joystick bei alternate gekauft.

mit der entsprechenden übung und dem know-how sollte ich es in zukunft sicher hinkriegen

hoffentlich
Whiteknight KKK

RANG Skill Admiral

#11 - 11.10 10:59

ich bin mit Joystick kläglich gescheitert. Aber ich war schon immer ein Maus/Tastatur-Zocker.
StUffz

RANG Ruler

#12 - 11.10 15:35

jo, joystick hab ich mir auch mal zugelegt,
kann ich nicht mit umgehen.
tastatur und maus.
höchste enpfindlichkeit einstellen
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 11.10 21:04

quote:
tastatur und maus.
höchste enpfindlichkeit einstellen


nee nee, höchste empfindlichkeit is fatal bei ner 2000dpi maus. da triffste dann als infanterist oder im fahrzeug NICHTS mehr!

ich werds einfach mal mim spaßstock versuchen und hoffen, dasses was bringt
Mithril | Pänsershrek

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 12.10 09:55

ich hab auch ein Joystick neu und versage kläglich...gut Flugzeug ist deutlich besser zu steuern, aber Heli...au weia ^^ Transporter geht weil träge und gutmütig aber der Kampfhubi ist so eine nervöse Sau
Diabolus

RANG Godlike

#15 - 12.10 11:58

ich flieg da immer im heli mitm ps2 pad rum, geht wunderbar
Talon

RANG Deckschrubber

#16 - 12.10 12:14

ich flieg seit jeher mit joystick und hab keine probleme damit ^^ nur die anderen flugzeuge nerven, die mögen mich immer nicht +g+


heli ebenso, heckrotorsteuerung auf die Z-Achse, alles kein problem, wunderbar geeignet um den Schützen zum auspacken der kotztüte zu zwingen wenn mir ma wieder langweilig sein sollte (Stuka-angriff mit nem Heli hat schon was +hrhr+)
Beckentosch=FZG=

RANG Skilloser vom Dienst

#17 - 13.10 06:19

Alles mit Joystick! Geht wunderbar. Schon damals bei BF42 und DC. Immer schön üben!!!
*S | K* El Commandante *Bitte pps spenden*

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 20.10 10:50

also nach 2 tagen übung kann ich jetzt schon sagen, dass es auf jedenfall einfacher als mit tastatur ist!
hamster

RANG Master of Clanintern

#19 - 03.01 08:10

joystick is doch was für unfähige Maus und Tastatur ownage !
zu der Su , wunder dicht nicht wenn du des öfteren abgeschossen wirst.
Ich vergleiche die Su gerne mit ner Fliegenden Waschmaschine.

Wer das ding fliegt lebt meist sowieso nicht lange, da is ja nen Blackhawk wendiger als das ding
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 18.03 23:20

BF2 flieg ich auch nur mit Tastatur, vor allem das Autohovering von den helis is praktisch, weil das hat man mit dem Joystick nicht.

Aber wenn man mal fliegen will is BF2 eh nicht so wirlich tauglich, dann lieber die SU-25T in Lock On, aber die flieg ich dann auch mit meinem Saitek X-52