Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: windows xp frosch vergrößern
AUTOR BEITRAG
n1cr0n

RANG Deckschrubber

#1 - 15.07 11:07

hallo, ich habe ein bild vom ugly smiley, das 10.000x10.000 pixel groß ist. dabei ist der smiley weder verpixelt noch verwaschen, sondern gestochen scharf, so wie ein kleiner :)
genau das wollte ich mit dem frosch von windows xp machen, aber ich hab schon so viele verschiedene methoden ausprobiert und bekomme es nicht hin. ist das überhaupt irgendwie möglich im photoshop?
vllt hat der ersteller von dem riesen ugly smiley diesen auch einfach maßstabsgetreu nachgezeichnet, dann wäre es kein wunder über die gute qualität.
also vielen dank schon mal ;)
deluxe *tautomerisiert*

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.07 12:19

der Ugly wurde ziemlich sicher nachgebaut
Den von Smiliegröße auf 10000px raufzuskaliern und gestochen scharf zu bringen dürfte ziemlich problematisch sein
horst

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 15.07 13:16

Wenn du den Frosch als Vektorgrafik besitzt, dann ist das kein Problem... Allerdings wage ich das zu bezweifeln :-)
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 15.07 14:21

lass mir das ugly-smiley bild mal zukommen ^^
oDeM

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.07 21:22

Jo das Zauberwort heisst Vektorgrafik. Frag jemanden der sich mit Illustrator oder Freehand auskennt ob er dir den Frosch nachzeichnen kann. Sollte nicht allzu kompliziert sein.
n1cr0n

RANG Deckschrubber

#6 - 19.07 22:34

ihr habt recht :) ich habe zwar adobe illustrator, aber ich bekomme nur die konturen hin, die grüne farben mit den leichten schattierungen gelingt mir nicht. angenommen ich bin total krank und zoome das bild auf 1000% (sind ja nur vllt 50*50 pixel) und nehme jeden farbwert einzeln und übertrage das 1:1 in den illustrator, meint ihr das gelingt?!

@ #4: schreib mir deine email, dann schick ich ihn dir :)