Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [JS] Select Feld mit Daten füllen
AUTOR BEITRAG
Morph

RANG Deckschrubber

#1 - 03.08 16:01

Hi ho,

Langfassung des Fehlers [kurz unten für Leute die es Eilig haben].

ich frickel mir gerade wieder einen ab und finde einfach nicht die Lösung zu meinem Problem. Kurze Zusammenfassung was ich mache:
Ich habe ein Select Feld mit Kategorien. Wenn man jetzt eine Kategorie auswählt und man auf den ultimativen Link "Unterkategorie hinzufügen" klickt, öffnet sich ein hidden Fenster, indem man dann den Namen eintragen kann.
Das ganze wird per Ajax gespeichert und automatisch wird dann auch das Select Feld mit den Kategorien aktualisiert und das indem ich wieder mal ne Ajax Abfrage starte.
Und den Kategorien Array der durch die Abfrage kommt, in Javascript reinbastel. Dann die neuen Feld Options generiere wobei auch gleichzeitig die neue eingetragene Kategorie als select definiert ist. Soweit ganz ganz Prima. Allerdings ab und zu, weshalb auch immer, bis jetzt nur unter Opera, hat mein Select Feld ganz unten leere Felder, kA wo die Säue herkommen.

Kurz Fassung des Fehlers:
Generiere ein Select Feld, aber unten habe ich immer wieder leere Felder die irgendwie keinen Ursprung haben.

code:

function testen(index) {
  var cat = document.getElementById('category');
  var ret = ajax_send('get_category',null,'GET');
  ret_arr = unserialize(ret);
cat.selectedIndex = 0;
    cat.options.length = 0;
check = 1;

for (var i = 0; i < ret_arr.length; i++) {
count = cat.options.length;
if (ret_arr[i]['name'] == '') {
continue;
}
   cat.options[count] = new Option(ret_arr[i]['name']);
cat.options[count].value = ret_arr[i]['id'];
if (index == ret_arr[i]['id']) {
check = i;
}
   cat.options.length = count + 1;
  }
cat.selectedIndex = check;

 }

Wo hängt der Fehler?
Morph

RANG Deckschrubber

#2 - 04.08 16:43

Irgendwo hängt er ...

hab es anders gelöst