Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Antivirus-Software im Vergleich
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#1 - 21.08 13:57

Moin

Ich überlege derzeit, ob ich meine Antivirus-Software (AntiVir 7 Personal Edition) wechseln soll.

Per Google bin ich auf http://www.av-comparatives.org gestoßen. Die dortigen Tests geben aktuell AntiVir 7 Premium Edition als Testsieger an.

Ich möchte mich jetzt aber nicht nur darauf verlassen, daher meine Fragen:

Habt ihr Links zu weiteren Tests (von anderen Seiten)?
Welche Antiviren-Software benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?
Tigershark

RANG God

#2 - 21.08 14:17

Ganz aktuell:

http://www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2007/juni/welcher_virenscanner/

Ich nutze AV7 Premium und bin sehr zufrieden.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 21.08 14:49

Ich benutz AVG und bin damit sehr zufrieden. Hatte davor AOLs Active Virus Shield. War zwar als Virenscanner gut, hat mir jedoch das System instabil gemacht.
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#4 - 21.08 14:55

erstmal dank an tigershark.

aber der test in dem artikel bezieht sich auch auf die ergebnisse von av-comparatives.

derzeit sieht es aber danach aus, dass ich es evtl mal mit der premium edition von AntiVir versuchen werde.

aber erstmal erwarte ich noch weitere testergebnisse.......
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#5 - 21.08 16:01

Kaspersky 7.0 verkauf ich und benutze ich auch selbst. Frißt kaum Resourcen, die Search Engine ist genial schnell, Virendefinitionen werden sehr schnell zur Verfügung gestellt.
B²=SNOOPS=

RANG Deckschrubber

#6 - 21.08 18:08

Verkaufe zwar nicht Kaspersky benutze ihn aber selber und würde Kaspesky auch empfehlen.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 21.08 18:51

Hast du Connections zu Kaspersky oder bist du -- wie ich -- einfach jemand, der das Zeug vom Großhändler ein- und an den Privatmann verkauft, Lord? Ich hab nämlich in den letzten zwei Wochen auf zwei Rechnern schon das Problem, das die annähernd still stehen, sobald Kaspersky (7) drauf ist. In beiden Fällen Outlook 2002, IMAP und Mail-Anhänge mit 5 bis 10MB, aber selbst wenn ich das Mail-Scannen deaktiviere hab ich keinen wesentlichen Leistungsunterschied ausmachen können. Beide Rechner waren durch Kaspersky so langsam, dass ich ihn vorerst deinstalliert hab. Einer davon Windows XP, der andere Vista Home Premium, beide standen zum Testzeitpunkt 10m Luftlinie und 20 Kabelmeter 100MBit vom Mailserver entfernt. Am Mailserver liegt s nicht, weil auch mit anderen Mailservern das selbe Problem auftritt und der private Mailserver-Server mit vier Kernen auf unter 3% rumeiert.
VanQuisher

RANG God

#8 - 21.08 20:40

Von der Erkennungsleistung inklusive Heuristikfähigkeiten geht nichts über Gdata und F-Secure. Mithalten kann Kaspersky.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 21.08 20:53

alive: kann ich jetzt nicht bestätigen. auch wenn ich 1000 Mails abrufe bekomme ich keine Leistungsprobleme mit Kaspersky und XP prof.
Tigershark

RANG God

#10 - 22.08 01:49

@Van: Schau mal im CB-Link auf die Heuristik Tests... da sehen GData und auch FSecure gar nicht gut aus....
VanQuisher

RANG God

#11 - 22.08 15:10

Echt?
In der c't haben die bestens abgeschnitten
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#12 - 22.08 15:57

um da mal kurz was klarzustellen

F-Secure hat dieselbe Engine wie Kaspersky

@Alive: Nein, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Hab schon genug verkauft ( bin Händler ) und installiert auf XP inkl. allen Updates und es lief einwandfrei. Auf Vista Home Premium ebenfalls bisher keine Probs, allerdings wurde bei fast allen eine neuere MS Office Version benutzt. Vielleicht liegts daran ?!